Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für alle Schreiberlinge
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Krabat

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Alter : 32
Ort : Dresden
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...
Anmeldedatum : 12.07.08

Krabat Empty
BeitragThema: Krabat   Krabat EmptyDo Jul 02, 2009 2:03 am

Krabat
Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.

Krabat Krabat%20movie%20poster


Zitat :
Elternlos streift der junge Krabat (DAVID KROSS) durch das hungernde, vom Dreißig-jährigen Krieg verwüstete Deutschland. Eines Nachts dringt eine unheimliche Stimme in seine Träume ein und führt ihn zur dunklen Mühle am Koselbruch. Dort bietet ihm der strenge, aber charismatische Meister (CHRISTIAN REDL) eine Lehre als Müllerbursche an, die Krabats Leben für immer verändern soll. Erst lernt er unter elf Mitgesellen seinen besten Freund Tonda (DANIEL BRÜHL) kennen, dann durch den Meister die Macht der Schwarzen Magie. In zwei Sommern eignet sich Krabat große Kräfte und die Fähigkeit an, zum Raben verwandelt mit den Wolken über die Hügel, Berge und Täler zu gleiten. Noch verführerischer aber als die schwarze Kunst ist der Zauber von Kantorka (PAULA KALENBERG), einem Bauernmädchen, in das Krabat sich auf den ersten Blick verliebt. Damit jedoch riskiert er ihr Leben und auch das seine. Denn der Meister duldet niemanden neben sich, fordert Gehorsam und fürchtet die Liebe. Nur sie nämlich kann seinen geheimnisvollen Bund mit dem Tod und damit den Fluch der Mühle brechen, der jedes Jahr einem der Gesellen das Leben nimmt...
[Beschreibung von Thalia.de]

Eigentlich hatte ich nie wirklich viel mit deutschen Produktionen am Hut, aber dieser Film hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.

Zugegeben, manchmal lässt das Schauspiel von David Kross und Paula Kalenberg etwas zu wünschen übrig (meiner Meinung nach). Es wirkt einfach... zu gespielt.
Doch besonders Robert Stadlober (Lyschko), Daniel Brühl (Tonda) und Christian Redl (Meister) machen das wieder wett.
Auch die anderen Gesellen wurden sehr gut dargestellt (:

Am besten an diesem Film fand ich eigentlich die Aufmachung der Verwandlung in einen Raben! Da haben die Macher wirklich ganze Arbeit geleistet - ich geb's zu, ich liebe die krächzenden Schreie, die bei der Rückverwandlung kommen! xD
Außerdem: der Soundtrack! Wunderschön! Das sind Melodien, die mir eine Gänsehaut verursachen +____+
(Besonders beim ersten Flug und beim Kampf)

Auch optisch ist der Film nur zu empfehlen. Zwar gibt es keine besonders prachtvollen Kleider oder etwas degleichen, aber dafür schöne Landschaften, und kleine Dörfer, die mit ihrer Einfachheit und doch auch ihrer Aufwendigkeit bestechen.

Also ich werd ihn mir immer wieder gerne angucken. xD Er gehört auch zu den wenigen Filmen, zu denen ich öfter im Kino war (:

Nun, wie sieht's bei euch aus?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Alter : 33
Ich schreibe... : Gedichte
Anmeldedatum : 21.03.08

Krabat Empty
BeitragThema: Re: Krabat   Krabat EmptyDo Jul 02, 2009 9:27 pm

Also ich hab den Film (noch) nicht gesehen.
Aber hab öfters schon gehört, dass er sehr gut sein soll..

Schade, ich dachte grade, das wäre William Wenseley Sad
Naja...man kann nicht alles haben xDD

Danke für deine Vorstellung Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 26
Ort : Wien
Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama
Anmeldedatum : 28.07.09

Krabat Empty
BeitragThema: Re: Krabat   Krabat EmptyMo Aug 17, 2009 11:54 am

Ich hab den Film nicht gesehen, aber das Buch hab ich gelesen. Das ist echt so langweilig (finde ich) Also das Thema und die Handlung ist echt klasse, aber irgendwie gefällt mir der Schreibstil nicht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krabat Empty
BeitragThema: Re: Krabat   Krabat Empty

Nach oben Nach unten
 
Krabat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Kinoleinwand :: Filmvorstellungen :: Fantasy/SciFi-
Gehe zu: