Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für alle Schreiberlinge
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 David Safier - Mieses Karma

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Alter : 33
Ich schreibe... : Gedichte
Anmeldedatum : 21.03.08

David Safier - Mieses Karma Empty
BeitragThema: David Safier - Mieses Karma   David Safier - Mieses Karma EmptySa Aug 08, 2009 2:42 pm

David Safier - Mieses Karma Mieses10


Handlung:
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Meine Meinung:
Ich hab echt selten so sehr gelacht bei einem Buch.
Safier hat einen grandiosen Humor - und wenn man bedenkt, dass er aus der Sicht eine Frau schreibt wird es noch umso besser. Sein Schreibstil ist echt total genial und man fiebert richtig mit der Protagonistin mit.
Für jeden Freund von humorvollen Geschichten ein Muss!
Aber Achtung: Teilweise wird es auch ein wenig anzüglich - was aber keinesfalls abschreckt. Immer im richtigen Maße Wink

Ich kann es jedem nur empfehlen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Alter : 33
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:
Anmeldedatum : 10.09.08

David Safier - Mieses Karma Empty
BeitragThema: Re: David Safier - Mieses Karma   David Safier - Mieses Karma EmptySa Aug 08, 2009 4:14 pm

Ich dachte ich hätte das Buch hier schon lange vorgestellt... Naja, jetzt hast du es ja gemacht. Smile

Das Buch ist wirklich sooo lustig. Ich hab Tränen gelacht. Der Weg der Protagonistin, der hoffentlich die Karmaleiter hoch und nicht runter führt ist einfach urkomisch. Wink

Spoiler:

Das Buch ist wärmstens weiter zu empfehlen. Smile
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Alter : 33
Ich schreibe... : Gedichte
Anmeldedatum : 21.03.08

David Safier - Mieses Karma Empty
BeitragThema: Re: David Safier - Mieses Karma   David Safier - Mieses Karma EmptySo Aug 09, 2009 2:56 pm

Casanova Wink

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Alter : 33
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:
Anmeldedatum : 10.09.08

David Safier - Mieses Karma Empty
BeitragThema: Re: David Safier - Mieses Karma   David Safier - Mieses Karma EmptySo Aug 09, 2009 3:06 pm

Genau, Casanova. Der war cool. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





David Safier - Mieses Karma Empty
BeitragThema: Re: David Safier - Mieses Karma   David Safier - Mieses Karma Empty

Nach oben Nach unten
 
David Safier - Mieses Karma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Bücherregal :: Büchervorstellungen :: Belletristik-
Gehe zu: