Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für alle Schreiberlinge
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bücher auf Englisch?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lemonie
Magier der Worte
Magier der Worte
Lemonie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 29
Ort : Place of Crazy Thoughts
Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.05.09

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyMo Nov 02, 2009 11:39 pm

Wie findet ihr das?

Also ich LIEBE es, Bücher auf Englisch zu lesen, ganz im Ernst. Da lernt man so viel, ich habe aus einer Buchreihe mehr Vokabeln gelernt als von meiner momentanen Englischlehrerin (oke wir ham die noch nicht lange. Der Horror hat erst begonnen -.-)

Aber ich finde das einfach klasse vor allem, weil man dann auch selber weiter angeregt wird, sich mit der Sprache zu beschäftigen.
Bei mir ist es zum beispiel so, dass ich immer lange über Bücher nachdenke, nachdem oder während ich sie lese. Und über ein englisches Buch denke ich IMMER in englisch. Ich kann mir die Charaktere und die handlung gar nicht auf Deutsch vorstellen, wenn ihr das jetzt versteht...

Ich finde es gut. Man lernt was. Genauso toll wie Filme auf englisch gucken (wobei das noch den Vorteil hat, dass man die Originalstimme hört... Ich sage nur Johnny xD)
Nach oben Nach unten
http://www.legendenerzaehler.forumieren.de
Faithless
Freund
Freund
Faithless


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 33
Ort : Nähe Köln
Ich schreibe... : Dramen!!!
Laune : Mal so mal so. :)
Anmeldedatum : 04.12.08

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyDi Nov 03, 2009 12:41 am

Also ich lese hauptsächlich englische Bücher muss ich gestehen. Ich hab damit sooo viel gelernt. Mehr als ich in 5 Jahren meiner Englischsondergeprägten Schullaufbahn gelernt habe xD

Außerdem gibt es sooo hammer Bücher die nicht übersetzt werden -.- (Wie die Bücher von Laurie Faria Stolarz *Schleichwerbung mach*)

Und von Filmen will ich gar nicht anfangen....ich guck die eigentlich auch hauptsächlich auf englisch sofern es mir möglich ist. xD
Nach oben Nach unten
Lemonie
Magier der Worte
Magier der Worte
Lemonie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 29
Ort : Place of Crazy Thoughts
Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.05.09

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyDi Nov 03, 2009 5:32 pm

Laurie Faria Stolarz? WO hast du denn Bücher von der her, wenn die nich übersetzt werden? AusEngland? Ode raus nem Buchladen, der englische Bücher verkauft (unserer verkauft welche, aber nicht viele und wenige, die es nicht auf deutsch gibt)...
Nach oben Nach unten
http://www.legendenerzaehler.forumieren.de
Faithless
Freund
Freund
Faithless


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 33
Ort : Nähe Köln
Ich schreibe... : Dramen!!!
Laune : Mal so mal so. :)
Anmeldedatum : 04.12.08

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyDi Nov 03, 2009 10:30 pm

Von Amazon Very Happy
Und eines ihrer Bücher also von ihrer Buchreihe da gibt es das erste soweit ich weiß auf Deutsch und das Project 17 wurde jetzt auch auf Deutsch übersetzt.
Nach oben Nach unten
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 26
Ort : Wien
Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama
Anmeldedatum : 28.07.09

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyDo Nov 05, 2009 4:20 pm

Also ich les eigentlich (noch) keine Bücher aauf englisch (da ich erst in der dritten [in Deutschland die siebte] bin und noch nicht so viele Vokabeln verstehe) aber ich könnte es wirklich mal versuchen, zumal weil Original IMMER besser ist!

Der einzige Film den ich mir auf Englisch anschau ist Help!, weil der nicht übersetzt wurde, den gibts nur mit untertiteln. Ich hab ihn mir zweimal oder mehrmals mit ut angesehen, aber als ich die schon auswendig konnte, hab ichs mir mal ohne st angesehen, weil das so anstrengend ist und ich hab ungefähr doppelt so oft und viel gelacht, weil die Übersetzung echt schrott war und dem Original nicht einmal GLICH! Und die Übersetztung hat John Lennons "Intelektuellen Witze" total versaut! ^^
Nach oben Nach unten
Lemonie
Magier der Worte
Magier der Worte
Lemonie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 29
Ort : Place of Crazy Thoughts
Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.05.09

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyDo Nov 05, 2009 11:16 pm

Hab damit letztes Jahr angefangen und das macht nichts wenn du wenig weißt. Die ersten vier Seiten hab ich bei jedem zweiten Satz im Dictionary nachgeguckt Wink
Danach gings dann immer besser, weil die autoren meistens irgendwie öfter die gleichen Wörter verwenden, so von der Art der Wörte, meine ich (okay, das ist verwirrend). Wenn man sich mal "reingelesen" hat, versteht man fast alles und man muss gar nicht jedes Wort kennen, weil man den Sinn auch so versteht.
Und das Vokabelwissen kommt sogar daher ich hab einen Teil meiner Vokabeln nur davon Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.legendenerzaehler.forumieren.de
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 26
Ort : Wien
Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama
Anmeldedatum : 28.07.09

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyFr Nov 06, 2009 6:54 pm

Gut. Dann probier ichs mal!
In der Bibliothek gibts eh ne Reihe englischer Bücher.
Ich schau mal, was sich da machen lässt! ^^
Nach oben Nach unten
Faithless
Freund
Freund
Faithless


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 33
Ort : Nähe Köln
Ich schreibe... : Dramen!!!
Laune : Mal so mal so. :)
Anmeldedatum : 04.12.08

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptyFr Nov 06, 2009 10:04 pm

Ja so hab ich auch angefangen.
Als Harry Potter 7 kam, wollte ich nicht vorher wissen wie es ausgeht und hab es auf englisch gelesen. Die ersten paar Seiten waren nicht so leicht (ich wusste nicht was "wand" hieß und hab es immer falsch übersetzt xDD) aber danach gings und seitdem ohne Probleme. Man muss dann auch nichts nachschlagen oder so. Man kann dann nicht sagen, ja das bedeutet übersetzt das, aber man versteht es trotzdem Wink
Nach oben Nach unten
Lemonie
Magier der Worte
Magier der Worte
Lemonie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 29
Ort : Place of Crazy Thoughts
Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs
Laune : gut :D
Anmeldedatum : 21.05.09

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptySa Nov 07, 2009 2:42 pm

Genau so war`s bei mir auch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.legendenerzaehler.forumieren.de
Fairytale
fleißiger Mitstreiter
fleißiger Mitstreiter
Fairytale


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 43
Ort : Rosenheim
Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten
Laune : ...wechselhaft wie das Wetter
Anmeldedatum : 22.03.08

Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? EmptySa Nov 07, 2009 11:21 pm

Ich lese mittlerweile zu nahezu 95% auf Englisch. Auch die meisten meiner Hörbücher sind englisch.
Bei mir begann es damit, dass es mir zu lange dauerte bis die Fortsetzungen meiner Lieblingsreihen auf Deutsch erschienen z.B. bei Anne Rice Vampire Chronicles, oder auf Deutsch eingestellt wurden (Merry Gentry Series von Laurell K. Hamilton).
Manche Reihen, die ich inzwischen gespannt auf englisch verfolge wurden auch nie übersetzt.
Außerdem geht bei den Übersetzungen manchmal der Humor, manchmal auch die wahre Bedeutung von Sätzen und Aussagen verloren. Das finde ich schade.
Ich habe durch das englische Lesen und Hören auch viel gelernt und es macht mir sehr viel Spaß. Ein Lexikon brauche ich schon lange nicht mehr. Nur ab und zu schlage ich Begriffe nach, die sich nicht wirklich aus dem Zusammenhang erschließen.
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Gesponserte Inhalte





Bücher auf Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Bücher auf Englisch?   Bücher auf Englisch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher auf Englisch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Bücherregal :: Bücherdiskussionen-
Gehe zu: