Anzahl der Beiträge : 1211 Alter : 35 Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys Laune : Durchwachsen Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Talk =] Mi Dez 10, 2008 10:03 pm
Ich müsste es auch machen, aber ich lasse es, weil es eh nicht gut werden würde...
Scheiß politische Reden >,<
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Talk =] Mi Dez 10, 2008 10:04 pm
Ich muss nen Brief analysieren...das is zum Kotzen! Ihc meine...ich liebe Deutsch ja!!! Aber im Moment -.- Gott sei Dank hab ich am Mittwoch die Klausur hinter mir!!!
June Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1211 Alter : 35 Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys Laune : Durchwachsen Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Talk =] Mi Dez 10, 2008 10:06 pm
Ich schreib nur noch VorAbi- und AbiKlausur x,x
Deutsch mag ich eigentlich auch, aber dieses ständige Analysieren hängt mir zum Hals raus >,<
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Talk =] Mi Dez 10, 2008 11:10 pm
jaaaaaaaaaaa!!! ihr sprecht mir aus der seele
ich hasse analysen wie die pest^^
aber gut muss auch sein...aber so langsam is genug
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 12:24 am
Ich würde manchmal gerne wissen, was herauskäme, wenn Lehrer jetzt einen meiner Texte analysieren würden. Denn damals hatte ich schon meistens das Gefühl, sie interpretieren viel zu viel in manche Sachen hinein. Ich denke immer noch, dass ich mich totlachen würde, bei ihren "einzig wahren" Lösungen.
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 2:16 am
also diese sachen von wegen "macht das soundso" da könnte ich direkt aufs pult kotzen... ich hasse das, vor allem das was lehrer kreatives arbeiten nennen.
"schreib eine kurzgeschichte mit dem thema soundso in derunder zeit unter berücksichtigung usw..." voll unnötig
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 4:23 pm
Ich fänd das cool, wenn wir mal eine KG schreiben könnten... aber wir analysieren ja nur oder fassen zusammen >,< Und was die Lehrer manchmal finden ô.O Moni, da gebe ich dir Recht. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, auch wenn ich noch nichts veröffentlicht habe ^^
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:00 pm
also ich durfte auch noch nie wirklich was schreiben, und das is sehr traurig... irgendwie sollte man kreativität fördern =)
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:01 pm
Ja, da wäre ich auch für, aber das macht ja keiner x,x Die wollen halt nur Leute, die möglichst alle gleich sind...
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:03 pm
scheiß auf system^^
naja...wir sollten das so machen wie in schweden, die haben ein gutes schulsystem
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:08 pm
Beschreib mal xD
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:15 pm
hmmm...die lernen jeder für sich, also jedes kind bekommt seinen stoff und muss selbstständig arbeiten...in einer klasse laufen mindestens 2 lehrer rum die man immer fragen kann, aber die auch nur auf fragen antworten... man kann so schnell arbeiten wie man will und auch schon früer hochgestuft werden in einen andere klasse aber nicht länger als ine jahr darf man in einer klasse bleiben... also der stoff kommt auf jeden fall dran.
und die sind bei pisa auch recht weit vorne gewesen, scheint zu klappen
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:16 pm
Wow! Das finde ich geil! Wenn man schnell ist und Glück hat, könnte man also drei mal im Jahr springen?
Das wäre super!
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:17 pm
also das is halt für hochbegabtenförderung ausgelegt man kann so schnell arbeiten wie man will, von daher ginge das theoretisch^^
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:18 pm
Was ich daran aber auch gut finde, dass die Lehrer dann auch Zeit für die einzelnen Schüler haben, wenn sie nur Fragen beantworten müssen. Bei uns müssen sie ja auch gucken, dass sie den Stoff durchgepeitscht kriegen, da bleibt halt was auf der Strecke... Ich find das gut
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:19 pm
jo..ich hätte das auch gerne^^ mein kleiner bruder hat jetzt übersprungen und is bei mir in der stufe
aber das is eig voll lustig ^^
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:21 pm
Ohje, ich bin froh, dass ich nicht mit meiner Schwester in einem Jahrgang bin...
Ich finds schon bescheuert, dass sie ein Jahr früher (also mit mir zusammen) anfangen kann zu studieren. Wozu bin ich denn dann auf dem Gymnasium gewesen, wenn das mit FachAbi a) früher und b) genauso gut geht? Das ist ärgerlich >,<
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:22 pm
jo...ein noch kleinerer bruder von mir muss sich jetzt mit de schuleverkürzen rumschlagen... in 5 jahren gibt es dann doppelt so viel studienplatzanwärter weil zwei jahrgänge auslaufen...voll krass
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:23 pm
Jo, das ist der größte Blödsinn, den die sich haben ausdenken können >,<
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:24 pm
jop so seh ich das auch...cor allem weiß ich nciht was das bringen soll ?!
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:26 pm
Hm, lass mal überlegen:
Gestresste Kinder ab einem Alter von 11 Jahren. Gestresste Eltern. Das doppelte Abitur in einem Jahr. Mehr Unterricht. Ganztagsschulen.
Was dann insgesamt wahrscheinlich zu a) mehr Krankheitsfällen wegen Stress, b) Eltern ohne Verantwortung und vielleicht c) sogar zu Kindern führt, die Psychologen aufsuchen müssen.
Also, nicht schlecht, würde ich sagen.
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:30 pm
guter vorschlag von unserer geliebten regierung -.-
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:31 pm
Joa, so kriegt man Geld in die Krankenkassen, hat einen Vorwand, das Jugendamt zu stärken (was sie aber dummerweise nicht tun) und kann behaupten: "Wir tun viel für die Bildung und stellen soundsoviele Milliarden Euro für den Bau von Kantinen und anderem zur Verfügung."
Bitte, welcher Mensch braucht die Ganztagsschule?
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:37 pm
das geld könnte man eventuell auch anders anlegen, zum beispiel auf den strassenbau...wir mussten schon wieder sau viel bezahlen weil die straße an unserem haus neu gemacht wurde x,x
June Aufseher
Thema: Re: Talk =] Do Dez 11, 2008 5:39 pm
Das Geld sollte wohl in erster Linie genutzt werden, um die Schuldenberge abzutragen ô.O Der Otto-Normal-Bürger muss das doch auch so machen...