Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Edward mit den Scherenhänden Sa Mai 10, 2008 8:06 pm
Englischer Originaltitel:
Edward Scissorhands
Handlung (nach Wikipedia):
Edward (Johnny Depp) ist ein künstlich erschaffener Mensch, dessen Erfinder stirbt, bevor er Edward die letzten Gliedmaßen ansetzen kann, die Hände. Statt Händen hat Edward Apparaturen, die aus mehreren Scheren bestehen. Er lebt allein im Schloss seines Erfinders, bis eines Tages die Avon-Beraterin Peg das Schloss betritt. Peg hat Mitleid mit Edward und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Dort verliebt sich Edward in Pegs Tochter Kim, deren Freunde davon gar nicht begeistert sind. Edward wird bei den Nachbarn zunächst sehr beliebt, weil er mit seinen Scheren Büsche in Kunstwerke verwandeln kann und erst Hunden, dann aber auch Frauen extravagante Frisuren macht. Als Freunde von Kim Edwards Fähigkeiten ausnutzen, um einen Einbruch zu begehen, und der naive Edward dafür verhaftet wird, schlägt die Stimmung um und er sieht sich den Anfeindungen der Nachbarn ausgesetzt. Als er dann noch für einen Unfall des jüngsten Sohnes von Peg verantwortlich gemacht wird, flüchtet er aus der Stadt in sein Schloss, verfolgt von Kim, ihrem Ex-Freund Jim, der Polizei und den Nachbarn. Ein Polizist schießt vor dem Schloss in die Luft, und sagt den herbeistürmenden Nachbarn dass alles vorbei sei. Die glauben das nicht und gehen zum Schloss. Als Kim im Schloss ankommt, freut sie sich Edward unverletzt zu sehen, weil sie dachte, man hätte ihn erschossen. Dann kommt Jim und versucht Edward zu töten. Es kommt zu einem Kampf zwischen Edward und Jim. Kim will Jim aufhalten, woraufhin der sie schlägt. Um Kim zu schützen, tötet Edward Jim. Als Kim ihren toten Ex-Freund anschaut, küsst sie Edward und sagt dass sie ihn liebt. Dann erzählt sie den herbeistürmenden Nachbarn, dass beide tot seien. Edward und Kim sehen sich nie wieder.
Filmposter:
Eigene Meinung: Dieser Film ist einfach großartig!!! Tim Burton's Stil ist vollkommen erkennbar, die Leistung der Schauspieler genial! Gefühlvoll - von traurig bis wunderschön - und einfach nur ergreifend!!!
Wertung:
Zuletzt von Tin am Sa Jul 12, 2008 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Edward mit den Scherenhänden Do Mai 22, 2008 7:48 pm
Der Film ist wirklich toll Aber ich habe sooooooooooooo geheult.... :cry: :cry: :cry:
samty Neuling
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 42 Ich schreibe... : zur Zeit DER PUPPENSPIELER Laune : aufgeregt Anmeldedatum : 22.05.08
Thema: Re: Edward mit den Scherenhänden Do Mai 22, 2008 7:54 pm
Boar ist lange her, als ich den gesehen habe. kann mich kaum noch erinnern, was darin vorkam. Aber ich fand den denoch echt schön.
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Edward mit den Scherenhänden Do Mai 22, 2008 7:59 pm
Hab ihn am Samstag mit ner Freundin gesehen und musste sooooo heulen...
Gast Gast
Thema: Re: Edward mit den Scherenhänden So Aug 10, 2008 2:14 pm
ich liebe diesen film über alles! mein erste Johnny Depp film überhaupt & auch mein erster Lieblingsfilm endlich hab ich ihn sogar auf dvd & könnt ihn mir jeden taq anschauen ♥ ich find die Idee so krass von dem Film & die umsetzunq ist auch qelunqen. einfach super ! 5 sterne gg*
Clouchen Freund
Anzahl der Beiträge : 174 Alter : 27 Ort : Wien Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama Anmeldedatum : 28.07.09
Thema: Re: Edward mit den Scherenhänden Mo Aug 17, 2009 11:46 am
Ich LIEBE diesen Film! Das ist der erste Film, in dem Johnny so richtig Johnny DEPP ist! Der Film ist so klasse! Barton ist mein Lieblingsregisseur! Ich hab echt geheult!