Mitglieder Gesang und Gitarre Thomas Michael Fletcher
(Tom Fletcher, * 17. Juli 1985) Gesang und Gitarre Daniel Alan David Jones
(Danny Jones, * 12. März 1986) Bassgitarre und z. T. Gesang Dougie Lee Poynter
(Dougie Poynter, * 30. November 1987) Schlagzeug Harold Mark Christopher Judd
(Harry Judd, * 23. Dezember 1985)
McFly ist eine britische Popband. Gegründet wurde sie 2003 von Tom Fletcher, nachdem dieser bei dem Casting für die danach erfolgreiche Band Busted knapp gegen Charlie Simpson verlor. In den Songs der Gruppe finden sich Einflüsse von Bands wie The Beach Boys und The Beatles, Green Day, The Killers, My Chemical Romance, The Who, Blink 182, Fall Out Boy, aber auch von Queen wieder. Der Name der Band stammt aus der Filmreihe Zurück in die Zukunft, in der der Hauptcharakter diesen Familiennamen trägt.
Geschichte
Die durch Tom Fletcher 2001 gegründete Band McFly erhielt 2003 einen Plattenvertrag beim britischen Label Island Records. Ihre Debütsingle 5 Colours In Her Hair stieg im April 2004 auf Platz 1 der britischen Charts ein und hielt sich dort zwei Wochen. Mit der Nachfolgesingle Obviously gelang es McFly, diesen Erfolg zu wiederholen. Die weiteren Singles That Girl und Room On The 3rd Floor stiegen direkt auf Platz 3 und 5 in die Charts ein. Auch das Debütalbum Room on the 3rd Floor erklomm die Spitze der Albumcharts.
Anfang 2005 wurde die Band mit einem Brit Award als beste Popband ausgezeichnet. Die erste Single aus ihrem zweiten Album Wonderland, All About You/You’ve Got A Friend wurde zur offiziellen Single der Benefizaktion Comic Relief bestimmt und erreichte im März 2005 ebenfalls Platz Platz 1 der britischen Charts.
McFly traten bei Live 8 in Tokyo auf. Sie schreiben alle ihre Songs selbst und spielen auch ihre Instrumente selbst.
Tom Fletcher verpasste zwar knapp den Einstieg bei Busted, doch freundete er sich mit einem Mitglied, James Bourne, sehr gut an. Diese Freundschaft half McFly bei ihrer späteren Karriere, da sie ihnen die Möglichkeit brachte, bei Busteds A Ticket For Everyone-Tour (Januar-März 2004) im Vorprogramm zu spielen und sich so einem breiten Publikum zu präsentieren.
McFly und Busted arbeiteten auch später noch zusammen, zum Beispiel trat der Schlagzeuger Harry Judd in Busteds Crashed the Wedding-Video auf. Busted unterstützten McFly auf ihrer B-Seite zur Single 5 Colours In Her Hair mit einer Coverversion von Lola, McFly sangen auch auf der B-Seite von Crashed The Wedding einen Song mit: eine Coverversion von Build me up, Buttercup.
Sie drehten 2006 einen Film Just my luck (dt. Zum Glück geküsst) mit der Schauspielerin Lindsay Lohan. Zu diesem Film haben sie ihr drittes Album Just My Luck aufgenommen. Der Film war in Deutschland kein nennenswerter Erfolg.
Die Single Friday Night ist Teil des Soundtracks des Films Nachts im Museum.
Die Single Baby's Coming Back erschien im Mai 2007.
Die neue Single heißt The Heart never lies und ist im Oktober erschienen.
McFly sind in Asien zur Zeit ähnlich erfolgreich wie in Großbritannien. Dass sie bisher nicht versucht haben in Europa bzw. in Deutschland Fuß zu fassen liegt laut Aussage des Managements daran, dass in diesen Ländern zu wenig CDs allgemein verkauft werden und die Anzahl der illegalen Downloads zu groß ist um hier genügend Umsatz zu machen.
McFly moderierten am 20. Oktober die ersten englischen Kid's choice awards. Sie waren als beste Band und Danny Jones als bester männlicher Sänger nominiert.
Außerdem wurde im UK am 5. November ein Greatest Hits Album veröffentlicht (eine normale Version und eine Special Fan Edition). Die DVD erschien am 3. Dezember, welche alle Videos, Interviews, Bilder und das komplette Konzert von Wolverhampton beinhaltet. Die dazugehörige Tour beinhaltet 15 Theater Dates und 11 Arena Dates.
Am 1. Juni stellten McFly ihre neue Singel "One for the radio" vor, welche am 14 Juli erscheint. Das neue Album "Radioactive" erscheint am 21. Juli.
meine lieblingsband <3 ich kann gelich ma pics posten^^
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Jul 13, 2008 5:58 pm
Jaja...schon geil die Jungs.....wobei aber Harry doch der beste ist!!!!! :heart: :heart:
Ich sag nur: "I can he your bero, baby!" , ne Julchen
juli Aufseher
Anzahl der Beiträge : 43 Ort : Bolton Ich schreibe... : Geschichten Anmeldedatum : 11.07.08
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Jul 13, 2008 8:34 pm
xD
nein, DANNY! *umfall* *schlabberbussi an danny schick*
<3 du geile!
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Jul 13, 2008 8:49 pm
Ich weiß dass ich geil bin!
Aber...Harry is geila o.O
GUCK:
Tin Chefchen
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Jul 13, 2008 8:51 pm
Und guckst du da:
*schmelz*
Und außerdem....auch hier sieht er am geilsten aus!!!
juli Aufseher
Anzahl der Beiträge : 43 Ort : Bolton Ich schreibe... : Geschichten Anmeldedatum : 11.07.08
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Jul 13, 2008 9:17 pm
christin.
guggst du hier:
und hier:
und hier:
danny und dougie sind am hottesten
und hier:
*stolz DVD im regal anglubsch* so geil kann nur DANNY posen *.*
Tin Chefchen
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Jul 13, 2008 9:18 pm
hah!
das nennst du beweise??? guck dir mal gaaanz genau harrys blick auf dem dvd cover an
juli Aufseher
Thema: Re: McFly- Die britische Popband Mo Jul 14, 2008 5:57 pm
tin komm mal rüber und guck dir selsbt mal ganz genau seinen blick an harry sieht da nämlich ziemlich bescheiden aus
Tin Chefchen
Thema: Re: McFly- Die britische Popband Mo Jul 14, 2008 6:24 pm
Ach was! Das bildest du dir nur ein! Du kennst das Video nur zu gut! Du WEIßT wie GEIL Harry ist!
juli Aufseher
Thema: Re: McFly- Die britische Popband Mo Jul 14, 2008 9:45 pm
okay oin dem einen video ist er echt geil trotzdem danny singt besser HAHA
Tin Chefchen
Thema: Re: McFly- Die britische Popband Mo Jul 14, 2008 10:08 pm
Aber der Gesang von Harry is viiiel niedlicher!!!! *in love*
juli Aufseher
Thema: Re: McFly- Die britische Popband So Aug 10, 2008 1:46 pm
pff hast du dir schonma angeschaut, wie danny "the heart never lies" singt? da schmilzte dahin *-*
Tin Chefchen
Thema: Re: McFly- Die britische Popband Mo Aug 11, 2008 3:47 pm
Neee..WENN ich schmelze, dann nur bei POV ♥ aber auch nur, weil das Lied so toll is