Anzahl der Beiträge : 635 Alter : 33 Ort : Eilenstedt Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden. Laune : Einfach supergut! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Fank Schätzing - die dunkle Seite Sa Jul 12, 2008 7:53 pm
Titel: Die dunkle Seite Autor: Frank Schätzing Seitenzahl: 411 Verlag: Goldmann ISBN-10: 344245879X ISBN-13: 978-3442458790 Preis: EUR 9,95
Inhaltsangabe: Mehmet Üsker, ein Gemüsehändler, wird 1999 in seiner Wohnung in Köln tot aufgefunden. Er wurde gefoltert und dann erschossen. Die Detektivin Vera Gemini, wird alsbald von einem Klienten beauftragt nach einem vor Jahren verschwundenen Bankräuber zu suchen. Sie findet jedoch heraus, dass ihr Klient, der Gesuchte und der Ermordete sich kannten. Die Spur führt acht Jahre zurück und nach Kuwait. Dort hatten drei Söldner der Amerikaner in den letzten Tagen des Golfkriegs einige Tausend haselnussgroßer Diamanten versteckt …
Über den Autor (Quelle: Wikipedia): Frank Schätzing (* 28. Mai 1957 in Köln) ist ein deutscher Schriftsteller. Er studierte Kommunikation und war lange in der Werbebranche als Creative Director tätig. Unter anderem war er Geschäftsführer der von ihm mitbegründeten Kölner Werbeagentur Intevi. Seit Beginn der 1990er Jahre ist er als Schriftsteller in Erscheinung getreten. Nach einigen Novellen und Satiren veröffentlichte er 1995 erstmals einen Roman mit dem Titel Tod und Teufel. 2000 folgte der Politthriller Lautlos.
Meine Meinung: Ein tolles Buch. Zwar nicht ganz so gut, wie der Schwarm, aber es ist höchst interessant die verwirrten Gedanken und Gefühle der Protagonisten mitzuerleben und mitzufühlen. Man versucht selber, den Fall aufzuklären und gerade, wenn man denkt, man weiß, wer der Mörder ist, trifft einen die Wahrheit wie ein Schlag ins Gesicht. Die dunkle Seite hat nicht viel Action, aber viel Hintergrund.
Fazit: sehr lesenswert
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Fank Schätzing - die dunkle Seite Sa Jul 12, 2008 8:04 pm
Uiiii klingt aber auf jeden Fall spannend...in Köln, soso^^ Ich glaube...das schreib ich auch mal auf meine Liste
Pooly Chefchen
Anzahl der Beiträge : 635 Alter : 33 Ort : Eilenstedt Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden. Laune : Einfach supergut! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Fank Schätzing - die dunkle Seite Sa Jul 19, 2008 9:30 am
Ja, ist ein echt klasse Buch! Ich lese eigentlich nicht soo gern Krimis und so etwas ... aber das Buch hat mich echt begeistert