Anzahl der Beiträge : 886 Alter : 33 Ort : Bawüland Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :) Laune : gut wie fast immer ;) Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: NEWS aus dem Lyric-Café Sa Aug 02, 2008 2:40 pm
Hier gibt es aktuelle Informationen aus dem Lyric-Café.
Im Moment laufen bei uns zwei Wettbewerbe! Wer teilnehmen will ist herzlich dazu eingeladen! Einfach kurz anmelden und dann dabei sein!
INVISIBLE
- der neue Wettbewerb bis 04.09.08 -
Stellt euch vor ihr seid unsichtbar und könnt frei herum laufen ohne, dass euch jemand sieht. Jetzt könnt ihr alles ganz genau beobachten ohne, dass es jemanden stört. Und genau darum geht es: Beschreibt in einem Text oder Gedicht eine Szene, die ihr als unsichtbarer Beobachter genau betrachtet. Dabei können Mimik und Gestik von beobachteten Personen gerne eine Rolle spielen. Wo eure Szene spielt ist egal, dass kann auf der Straße, im Theater, in einem Park oder in einer Schule sein, ganz egal, lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Das Team des Lyric-Team freut sich auf eure rege Teilnahme!
und Nummer 2:
1. forenübergreifender Wettbewerb mit Poolys Kunst- und Schreibforum!
Hallo ihr Lieben!
Heute geben wir also das Thema unseres ersten forenübergreifenden Wettbewerbs zwischen Poolys Kunst- und Schreibforum und unserem Lyric-Café bekannt. Es ist:
SONNE
Ihr könnt sowohl Lyrik als auch Prosatexte einsenden! Es wird dafür auch getrennte Abstimmungen geben. Vorraussetzung ist, dass es kein bereits vorhandener Text, sondern ein neu geschriebener sein sollte.
Einsendeschluss ist der 12. September! Bis dahin überlegen Marie (Pooly) und ich uns noch die Preise für die Sieger; wer von unseren Mitgliedern auf dem Treppchen landet, bekommt natürlich auch Federling-Punkte.
Also lasst euch von der Sonne inspirieren und schreibt fleißig!
Viel Spaß dabei! Ich freue mich auf eure Einsendungen!
Außerdem gibt es in unserer SCHREIBWERKSTATT bereits zwei Themen! Das erste Thema ist eine kleine Abhandlung rund um das Thema 'Genre', das zweite Thema sind 'Tipps und Tricks aus dem Internet'. Dort findet ihr eine Liste sehr nützlicher Seiten, die beim Schreiben helfen! Also guckt mal vorbei!
lieber Gruß Sassy
Sassy Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 886 Alter : 33 Ort : Bawüland Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :) Laune : gut wie fast immer ;) Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 20, 2009 5:12 pm
hui hier müsste ich mal mehr news posten... mensch
also: im moment nimmt unser forum an einem forenwettkampf teil! das heißt wir schreiben alle zusammen eine story und treten mit unserer story gegen 3 andere Foren an. Bisher haben wir schon 12 Mitschreiber, was ich sehr toll finde - man kann sich aber auch noch anmelden
Wir haben gerade ein neues Punktesystem eingeführt, neue Smilies und ein Beitrag-Bewertungssystem also lauter neuigkeiten, die dann aber bei uns im allgemeinen teil weiter erklärt sind
Ansonsten steht noch die Bewertung unseres Märzwettbewerbes aus
Außerdem wirds bald einen ganz tollen neuen Bereich geben auf den ich mich schon tierisch freue Ich hoffe der wird euch genauso gut gefallen wir usn
das wars mal fürs erste ciao ciao sassy
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 20, 2009 5:15 pm
Hey das klingt ja cool
Ich bin mal auf den neuen Bereich gespannt...wann gibts den denn?^^
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 20, 2009 5:17 pm
tjahaaaa
das darfst du gerne sein! Ich glaube das ist echt einzigartig in allen SChreibforen die ich bisher gesehen hab und das waren viele wann genau? uh in den nächsten paar Tagen denke ich sind wir soweit am planen sind wir schon länger *G*
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 20, 2009 5:21 pm
Jetzt machst du mich noch neugieriger xD Willst dus mir nich einfach sagen?^^
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 20, 2009 5:24 pm
das war die absicht
neee ich fürchte ich darfs dir leider noch nicht sagen... aber dauert ja nicht mehr lange
Tin Chefchen
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 20, 2009 5:27 pm
Okay, dann werde ich mich mal ein wenig in Geduld üben Klingt aber interessant...
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Di Apr 21, 2009 5:48 pm
ES IST SOWEIT!!!
Unser neuer Bereich für HÖRBÜCHER hat eröffnet!! - einzigartig in der Welt der Schreibforen! Wir dachten uns dass das ständige Lesen durchaus zeitraubend oder anstrengend ist, deshalb: warum nicht einfach die Geschichten, Gedichte und Fanfictions einfach hören?
Erstellt also ab sofort über wenige einfache Schritte aus euren Geschichten ein tolles Hörbuch und stellt es in unserer Hörbuchkategorie online!
Wir hoffen ihr habt mit dem Bereich genauso viel Spaß wie wir ihn schon beim Planen hatten!
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café So Apr 26, 2009 2:58 pm
unsere Idee kam bisher sehr gut an und wurde jetzt sogar von unserem Partnerforum Poolys Kunst- und SChreibforum übernommen weil die sie so toll fanden
aber kaum ist die hörbuch-hysterie etwas abgeklungen darf ich euch noch eine geheimnisvolle Andeutung machen, denn wir planen eine gigantische Riesenaktion, die alles bisherige toppen wird! Wir werden dafür alle Schreibforen aufrütteln und Leute zur Teilnahme suchen, dementsprechend seid auch ihr ganz ganz herzlich dazu eingeladen! das wird ein richtig großes Ding - Beginn wird sein am 23.5.
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café So Apr 26, 2009 3:35 pm
menno, da bin ich nicht da... =( und du hast mal wieder geschafft mich neugirieg zu machen
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café So Apr 26, 2009 11:30 pm
uh bist in urlaub?
aber du das macht gaaar nix - die Aktion wird etwas länger dauern Wenn wir unsere Timeline durchziehen, dann brauchen wir bis Oktober bis alles abgeschlossen ist aber es wird richtig richtig cool werden!
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 27, 2009 1:29 pm
ich bin da in israel, schüleraustausch bis oktober?? das is mal ne große sache
ich freu mich schon!!
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Apr 27, 2009 4:40 pm
wow cool! das ist sicher mal sehr interessant!
jap *g* na wenn du dich schon freust hast du sicher lust mitzumachen *g*
Don_Def Aufseher
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Di Apr 28, 2009 8:03 am
ich denke mal schon, und ich bin sogar doch da^^
ich fahr erst einen monat später
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Di Apr 28, 2009 4:53 pm
perfekt *gg* hope you will enjoy it
man das ist ja noch nen monat hin bis zum 23.... manno... tjaja so is das
Tin Chefchen
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Di Apr 28, 2009 8:20 pm
Ich bin ja mal sehr gespannt xD
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Mo Mai 04, 2009 10:06 pm
also die Planung ist in vollem Gange, ich denke wir können am 23. dann auch wirklich starten
der nächste tipp von uns ist "Stefan Raab"
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Fr Mai 08, 2009 8:12 pm
habt ihr gar keine ideen dazu?
ah und es hat nichts mit schlag den raab zu tun, was sehr viele gleich gesagt haben, sondern eher mit stefan raab und musik
Sassy Bester Freund
Thema: Re: NEWS aus dem Lyric-Café Fr Mai 22, 2009 5:03 pm
ich wollte nur nochmal flüstern, dass es morgen soweit ist....