Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fairytale
fleißiger Mitstreiter
fleißiger Mitstreiter
Fairytale

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 451
Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten
Laune : ...wechselhaft wie das Wetter

Der Kuss des Dämons - Lynn Raven Empty
BeitragThema: Der Kuss des Dämons - Lynn Raven   Der Kuss des Dämons - Lynn Raven EmptyFr Aug 15, 2008 7:40 pm

Dawn ist ein ganz normales Mädchen, dessen schlimmste Sorgen Migräneanfälle und morgendliche Zahnschmerzen sind. Denkt sie jedenfalls. Naja, sie ist nicht ganz normal, denn die Waise lebt bei ihrem reichen Onkel und wird von ihm beschützt, wie die Tochter einen Superstars.Nur mühsam verschafft Dawn sich die Freiheiten eines normalen Teenagers.
Doch daran einen Freund zu haben ist für sie nicht zu denken.
Allerdings trifft sie dann auf Julien DuCraine, den Mädchenscharm der Schule, der wahrlich kein Kind von Traurigkeit ist und verliebt sich Hals über Kopf in ihn, wenngleich sie sich das zuerst nicht eingestehen möchte.
Julien, der blassgesichtige Schöne, mit Hang zur Sonnenbrille scheint Dawn keine besondere Zuneigung entgegen zu bringen. Im Gegenteil. Er verhält sich ihr gegenüber arrogant, abweisend und wird sogar richtig gemein.
Was Dawn nicht weiß, Julien mag sie wirklich, aber gerade deshalb weißt er sie sie zurück.Denn er ist ein Vampir und hat Angst sie in seinem Blutdurst zu verletzen.Doch dann geschieht etwas, das ihre Beziehung verändert ….
Aber kann ihre Liebe von Dauer sein? Noch immer stehen Geheimnisse zwischen ihnen und diese sind mehr mit Dawn verknüpft als diese zuerst ahnt… Zu Beginn erinnerte mich „Der Kuss des Dämons“ sehr stark an die beliebte „Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer, doch schon bald entwickelte sich der Roman Lynn Ravens zu einer eigenständigen Geschichte, die sich glücklicherweise von Bis(s) entfernt und eigene Vampire mit einem eigenen Hintergrund vorstellt.
Zuerst zu den Hauptprotagonisten, welche „Der Kuss des Dämons“ tragen:
Der Charakter Dawn ist bleibt etwas langweilig und uninteressant, auch wenn sie die Erzählerin des Romanes ist, aber dafür ist Julien der perfekte Bad Boy alter Schule der Mädchenherzen höher schlagen lässt. Er ist ein zynischer, intelligenter Draufgänger in Motorradkleidung mit passendem Bike – eine Kombination die mich unwillkürlich an die Warnungen meines Vaters in Teenagertagen denken ließ und die Julien somit seine Fangemeinde sichern dürfte.
Aber leider erzählt nun einmal Dawn die Geschichte und so wird man nicht wirklich an das Buch gefesselt und verfolgt die Spannung nicht so gebannt, wie die Erzählung sein könnte, da ihre Handlungweise oft komplett vorhersehbar ist. Auch das Fortschreiten des Romans und der enthaltenen Liebesgeschichte, kann man oft erahnen und auch das Ende war nicht wirklich überraschend und mitreißend. Lediglich Julien bringt etwas Schwung in die Sache – er ist nun einmal ein echter Held.Trotzdem bleibt „Der Kuss des Dämons“ unterhaltsam und ist ein gutes, schönes und romantisches Buch für Nachmittag im Garten oder am See an denen man einfach mal abschalten und sich entspannen möchte.Den zweiten Teil erwarte ich allerdings mit Spannung , da die Andeutungen am Ende von Band 1 sehr vielversprechend klingen. Lynn Raven wurde 1971 als Tochter eines US-Amerikaners und einer deutschen in der USA geboren. Nach Highschool und Abschluss an der Universität von Maine. Zuerst arbeitete sie bei einer Zeitung in den USA, nun lebt sie als Journalistin in Deutschland und hat inzwischen 2 Romane bei Ueberreuter veröffentlicht.
Die Fortsetzung von „Der Kuss des Dämons“ ist schon in Arbeit.
Weitere Informationen findet man auf ihrer Autorenpage:
http://www.lynn-raven.de/index.html
Zur Verlagshomepage geht es hier:
http://www.ueberreuter.at/
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH; Auflage: 1. (29. Januar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3800053519
ISBN-13: 978-3800053513
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Der Kuss des Dämons - Lynn Raven   Der Kuss des Dämons - Lynn Raven EmptyDo Aug 21, 2008 9:59 pm

Ich hab das Buch gestern bei Thalia gesehn und mir den Klappentext durchgelesen und ich muss sagen, es klang richtig klasse!!!!

Werds mir bald zulegen^^
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Fairytale
fleißiger Mitstreiter
fleißiger Mitstreiter
Fairytale

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 451
Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten
Laune : ...wechselhaft wie das Wetter

BeitragThema: Re: Der Kuss des Dämons - Lynn Raven   Der Kuss des Dämons - Lynn Raven EmptyFr Aug 22, 2008 10:01 pm

Ja, es ist nicht schlecht. Ich werde die Fortsetzung auch lesen =)
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Layla
bettelt nach Papier
bettelt nach Papier
Layla

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 25
Ich schreibe... : Fantasy-Romane, KGs und Gedichte
Laune : sehr gut eigentlich :)

BeitragThema: Re: Der Kuss des Dämons - Lynn Raven   Der Kuss des Dämons - Lynn Raven EmptySo Apr 12, 2009 12:25 pm

Mir hat der Roman sehr gefallen, auch wenn es tatsächlich einige Parallelen zu den Bis(s)-Büchern zu endtdecken gibt.
Lynn Ravens Geschichte hat eine ganz andere Atmosphäre als die von Stephenie Meyer, schon durch Juliens Charakter wirkt alles viel düsterer und aufgrund der Einfühlbarkeit in die Protagonisten auch nachvollziebarer und realistischer ...
Zwar wird die Liebe zwischen Dawn und Julien nicht so ausführlich und romantisch beschrieben wie die zwischen Bella und Edward, doch gelingt es der Autorin trotzdem, dem Leser ein glaubhaftes Bild über die Gefühle der beiden zu zeichnen.
Die Idee mit den Lamia ist klasse und Dawn erscheint tausend mal sympathischer als Bella! Dawn jammert nicht nur, sondern ergreift auch selbst die Intiative; ihre zweifel und Ängste sind realistischer als Bellas, die immer so in den Himmel gelobt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.ponsarquatus.forumieren.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Kuss des Dämons - Lynn Raven   Der Kuss des Dämons - Lynn Raven Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1