Hi,
also, ich möchte mich hier dann auch mal vorstellen.
Mein Name ist...ja das ist eine gute Frage.
Zumindest bin ich 17 Jahre alt und Schülerin der Gymnasialen Oberstufe. Kurz, ich besuche die 12.Klasse.
In der Grundschule habe ich, wie ich vor kurzem erfahren habe, angefangen meine ersten Kurzgeschichten zu schreiben. Leider kann ich mich daran aber gar nicht mehr erinnern und bin nur durch Zufall vor kurzem darauf gestoßen.
Im Alter von 10 bin ich dann der Bücherwelt verfallen. Ich war Stammgast in der Bücherei, die sich direkt gegenüber meiner Wohnung befindet, wodurch ich halt meine gesamte Zeit während der Öffnungszeiten dort verbrachte. Zeitweise las ich auch direkt dort ganze Bücher zuende.
Irgendwie habe ich es schon immer geliebt zu schreiben. Im Deutschunterricht schrieb ich immer lange Aufsätze, wobei meine Rechtschreibung eher Mangelhaft war. Trotzdem bekam ich, als ich endlich lernte nicht in jedem Satz einen Fehler zu machen, gute Noten. Das ich das Schreiben mehr mochte als andere war mir damals noch nicht richtig bewusst. Trotzdem spürte ich irgendetwas, was mich mit Büchern verband.
So fing ich im Alter von etwa 13 Jahren mit meiner ersten Geschichte an. Ich kam nie weiter als den Prolog, obwohl die Idee bereits besteht. Mit 14 beendete ich meine erste richtige Kurzgeschichte.
Trotzdem war ich dem schreiben noch nicht so ganz verfallen wie jetzt. Ich sagte zwar immer, dass ich irgendwann gerne mal ein Buch schreiben würde, aber es war mehr ein Traum als die Realität.
Vor einem Jahr kam mir dann plötzlich diese Idee zu einer neuen Geschichte und darauf folgten immer mehr. Ich befasste mich mit dem schreiben und es entstanden innerhalb eines halben Jahres 26 beendete Projekte (Gedichte und Kurzgeschichten) und ein paar Anfänge für längere Geschichten. Ich nenne es jetzt mal Romane, wobei ich nicht wirklich bewusst habe davon etwas zu veröffentlichen. Außer eines vielleicht.
Ja das war dann mal meine Vorgeschichte.
Langweilig oder?
Naja ich habe bloß das Problem, dass, wenn ich einmal mit dem Schreiben anfange, kann ich einfach nicht mehr aufhören.
Seit einiger Zeit weiß ich jetzt schon von diesem Forum, doch ich habe mich jetzt erst dazu entschieden, mich hier anzumelden.
Warum? Ich bin in ziemlich vielen Foren angemeldet und irgendwann hat man keine Zeit mehr überall gleich aktiv zu sein. So „verließ“ ich nach und nach das ein oder andere Forum. Jetzt bin ich nur noch in einem Forum richtig aktiv und in zwei oder dreien ein wenig.
Schreibforen sind immer so eine Sache. Man muss Glück haben, dass die Mitglieder nicht nur an ihren eigenen Storys und den Kommentaren dazu interessiert sind, sondern auch die der Anderen lesen.
Einmal habe ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und traue mich jetzt trotzdem hier einen weiteren Versuch, da es mir hier irgendwie gemütlich erscheint.
Vielleicht stellt ihr euch jetzt die Frage, warum ich meinen Namen nicht nenne, oder aus welchem Forum ich denn zu euch gekommen bin. Das lässt sich einfach erklären. Bitte seid jetzt deshalb nicht sauer auf mich oder so.
Ihr werdet schon noch erfahren, wer hinter mir steckt. Ewig werde ich es nicht geheim halten.
Ich selbst bin mal mehr und mal weniger von meinen Geschichten überzeugt.
In dem Forum wo ich bisher aktiv bin, zeigen sich bei meinen Storys immer mal wieder gleiche Leser. Das ist natürlich ganz und gar kein Nachteil und eher ein Vorteil. Es ist schön Leser zu haben, die nicht nur die eine, sondern auch die andere Story, die vielleicht sogar eine ganz andere Genre betrifft lesen. Ich möchte jetzt keinem meiner Leser damit sagen, er solle bitte aufhören.
Trotzdem finde ich es doch interessant zu wissen, ob meine Storys nur gelesen werden, weil mein Name davor steht, oder weil ihnen mein Schreibstil gefällt.
Selbst in der Autorenwelt schreiben viele Autoren (u.a. auch große Autoren wie Stephen King) noch weitere Bücher unter einem Pseudonym. Leser die seine Schreibart mögen, lesen das Buch wahrscheinlich. Andere wiederum, die nur auf den Namen achten und einfach alles von dem Autor lesen, kommen vielleicht gar nicht auf die Idee. Sagen wir mal, so ähnlich will ich es halt auch ausprobieren.
Ich möchte damit aber keinen beleidigen oder verletzten. Es soll also bitte nicht negativ angesehen werden. Darum bitte ich euch.
Das Einzige was ich erstmal möchte, ist in Erfahrung zu bringen, ob mein Schreibstil auch unter einem anderen Namen gelesen und gemocht wird.
Ein besonderes Merkmal in meinen Storys kann ich persönlich nämlich nicht finden.
Aber ich bin gespannt.
Natürlich werde ich hier andere Storys posten.
Kann ja auch sein, dass der ein oder andere schon eine Idee hat oder bekommt, wer den hinter mir stecken könnte.
Naja noch mal kurz zu meiner Person. Verrückt, schüchtern, nett, nicht immer emotional genug (Worte einer Freundin)...hab ich schon durchgeknallt erwähnt?
Ach ja und Smiley verrückt.
Um mich nicht gleich unbeliebt zu machen – ich weiß ja nicht wie dieser Post rüberkommt – werde ich bevor ich selbst was poste erstmal hier einige Storys lesen. Gebt mir nur etwas Zeit dafür. Ist ja nicht gerade wenig und so viel Zeit habe ich auch wieder nicht.
Am liebsten komme ich sowieso morgens online. Da hab ich die meiste Zeit.
Weitere Infos würden mich vielleicht verraten.
Uhm...hoffe ich bin nach dieser Vorstellung trotzdem noch willkommen.
Liebe Grüße
Faithless