Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Ja wer ist denn das?

Nach unten 
+3
June
Peach
Faithless
7 verfasser
AutorNachricht
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 216
Ich schreibe... : Dramen!!!
Laune : Mal so mal so. :)

Ja wer ist denn das? Empty
BeitragThema: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 2:02 pm

Hi,

also, ich möchte mich hier dann auch mal vorstellen.
Mein Name ist...ja das ist eine gute Frage. Very Happy Zumindest bin ich 17 Jahre alt und Schülerin der Gymnasialen Oberstufe. Kurz, ich besuche die 12.Klasse.
In der Grundschule habe ich, wie ich vor kurzem erfahren habe, angefangen meine ersten Kurzgeschichten zu schreiben. Leider kann ich mich daran aber gar nicht mehr erinnern und bin nur durch Zufall vor kurzem darauf gestoßen.
Im Alter von 10 bin ich dann der Bücherwelt verfallen. Ich war Stammgast in der Bücherei, die sich direkt gegenüber meiner Wohnung befindet, wodurch ich halt meine gesamte Zeit während der Öffnungszeiten dort verbrachte. Zeitweise las ich auch direkt dort ganze Bücher zuende.
Irgendwie habe ich es schon immer geliebt zu schreiben. Im Deutschunterricht schrieb ich immer lange Aufsätze, wobei meine Rechtschreibung eher Mangelhaft war. Trotzdem bekam ich, als ich endlich lernte nicht in jedem Satz einen Fehler zu machen, gute Noten. Das ich das Schreiben mehr mochte als andere war mir damals noch nicht richtig bewusst. Trotzdem spürte ich irgendetwas, was mich mit Büchern verband.
So fing ich im Alter von etwa 13 Jahren mit meiner ersten Geschichte an. Ich kam nie weiter als den Prolog, obwohl die Idee bereits besteht. Mit 14 beendete ich meine erste richtige Kurzgeschichte.
Trotzdem war ich dem schreiben noch nicht so ganz verfallen wie jetzt. Ich sagte zwar immer, dass ich irgendwann gerne mal ein Buch schreiben würde, aber es war mehr ein Traum als die Realität.
Vor einem Jahr kam mir dann plötzlich diese Idee zu einer neuen Geschichte und darauf folgten immer mehr. Ich befasste mich mit dem schreiben und es entstanden innerhalb eines halben Jahres 26 beendete Projekte (Gedichte und Kurzgeschichten) und ein paar Anfänge für längere Geschichten. Ich nenne es jetzt mal Romane, wobei ich nicht wirklich bewusst habe davon etwas zu veröffentlichen. Außer eines vielleicht. Smile
Ja das war dann mal meine Vorgeschichte.
Langweilig oder?
Naja ich habe bloß das Problem, dass, wenn ich einmal mit dem Schreiben anfange, kann ich einfach nicht mehr aufhören.
Seit einiger Zeit weiß ich jetzt schon von diesem Forum, doch ich habe mich jetzt erst dazu entschieden, mich hier anzumelden.
Warum? Ich bin in ziemlich vielen Foren angemeldet und irgendwann hat man keine Zeit mehr überall gleich aktiv zu sein. So „verließ“ ich nach und nach das ein oder andere Forum. Jetzt bin ich nur noch in einem Forum richtig aktiv und in zwei oder dreien ein wenig.
Schreibforen sind immer so eine Sache. Man muss Glück haben, dass die Mitglieder nicht nur an ihren eigenen Storys und den Kommentaren dazu interessiert sind, sondern auch die der Anderen lesen.
Einmal habe ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und traue mich jetzt trotzdem hier einen weiteren Versuch, da es mir hier irgendwie gemütlich erscheint. Very Happy

Vielleicht stellt ihr euch jetzt die Frage, warum ich meinen Namen nicht nenne, oder aus welchem Forum ich denn zu euch gekommen bin. Das lässt sich einfach erklären. Bitte seid jetzt deshalb nicht sauer auf mich oder so.
Ihr werdet schon noch erfahren, wer hinter mir steckt. Ewig werde ich es nicht geheim halten.
Ich selbst bin mal mehr und mal weniger von meinen Geschichten überzeugt.
In dem Forum wo ich bisher aktiv bin, zeigen sich bei meinen Storys immer mal wieder gleiche Leser. Das ist natürlich ganz und gar kein Nachteil und eher ein Vorteil. Es ist schön Leser zu haben, die nicht nur die eine, sondern auch die andere Story, die vielleicht sogar eine ganz andere Genre betrifft lesen. Ich möchte jetzt keinem meiner Leser damit sagen, er solle bitte aufhören. Very Happy
Trotzdem finde ich es doch interessant zu wissen, ob meine Storys nur gelesen werden, weil mein Name davor steht, oder weil ihnen mein Schreibstil gefällt.
Selbst in der Autorenwelt schreiben viele Autoren (u.a. auch große Autoren wie Stephen King) noch weitere Bücher unter einem Pseudonym. Leser die seine Schreibart mögen, lesen das Buch wahrscheinlich. Andere wiederum, die nur auf den Namen achten und einfach alles von dem Autor lesen, kommen vielleicht gar nicht auf die Idee. Sagen wir mal, so ähnlich will ich es halt auch ausprobieren.
Ich möchte damit aber keinen beleidigen oder verletzten. Es soll also bitte nicht negativ angesehen werden. Darum bitte ich euch.
Das Einzige was ich erstmal möchte, ist in Erfahrung zu bringen, ob mein Schreibstil auch unter einem anderen Namen gelesen und gemocht wird.
Ein besonderes Merkmal in meinen Storys kann ich persönlich nämlich nicht finden.
Aber ich bin gespannt.
Natürlich werde ich hier andere Storys posten.
Kann ja auch sein, dass der ein oder andere schon eine Idee hat oder bekommt, wer den hinter mir stecken könnte. Very Happy

Naja noch mal kurz zu meiner Person. Verrückt, schüchtern, nett, nicht immer emotional genug (Worte einer Freundin)...hab ich schon durchgeknallt erwähnt? Very Happy Ach ja und Smiley verrückt. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Um mich nicht gleich unbeliebt zu machen – ich weiß ja nicht wie dieser Post rüberkommt – werde ich bevor ich selbst was poste erstmal hier einige Storys lesen. Gebt mir nur etwas Zeit dafür. Ist ja nicht gerade wenig und so viel Zeit habe ich auch wieder nicht. Very Happy Am liebsten komme ich sowieso morgens online. Da hab ich die meiste Zeit.

Weitere Infos würden mich vielleicht verraten. Very Happy Uhm...hoffe ich bin nach dieser Vorstellung trotzdem noch willkommen.

Liebe Grüße
Faithless
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 5:32 pm

Na dann: Herzlich Willkommen. hi
Das du gerne schreibst merkt man schon an dem Post. Wink Smile
Nach oben Nach unten
June
Aufseher
Aufseher
June

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1211
Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys
Laune : Durchwachsen

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 5:37 pm

Herzlich Willkommen ^^

Happy Posting und viel Spaß bei uns Wink
Nach oben Nach unten
http://ponsarquatus.forumieren.com/forum.htm
Don_Def
Aufseher
Aufseher
Don_Def

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2455
Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^
Laune : sehr entspannt

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 6:03 pm

herzlich willkommen, faithless Wink
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1365
Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn
Laune : Lachen ist gesund

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 8:06 pm

Herzlich Willkommen und viel spaß hier bei uns! hi
Nach oben Nach unten
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 8:47 pm

Vielen dank für die herzliche Begrüßung. Very Happy Wahrscheinlich hattet ihr eh keine Lust es durchzulesen, aber nicht schlimm. Smile
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyDo Dez 04, 2008 9:20 pm

Hallöchen Liebe Faithless! Smile

Zu Anfang: Du kommst mir iwie bekannt vor...aber vllt täusche ich mich da auch Wink Passiert mir öfter Very Happy

Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung! Smile Ich finde es übrhaupt nicht schlimm oder langweilig, dass du so viel schreibst. Und so wie ich meine Lieben hier kenne wird dir auch keiner böse sein, wenn du deinen Namen zu Anfang nicht preis gibst! Ist doch dir überlassen Wink
ich finde das eine sehr interessante Idee von dir und bin schon sehr gespannt etwas von dir zu lesen! Smile

So jetzt zum Schluss noch die Worte:
Schön, dass du hier bist! Smile Ich hoffe, dass du dich schnell in unserer kleinen Runde wohlfühlst Smile

Glg, Tin *knuddel*

PS: Wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast, dann melde dich einfach bei mir, Marie(Pooly) oder einem der Moderatoren!

PPS: Durch welches Forum hast du denn jetzt hergefunden?? Very Happy:D
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyFr Dez 05, 2008 12:45 pm

Hey Tin,

ja ich komme dir wahrscheinlich bekannt vor, weil wir uns durch Maries Forum kennen. Very Happy Es freut mich, dass du nichts gegen meine "Idee" hast. Irgendwan werdet ihr schon rauskriegen wer ich bin (ich freu mich schon) oder ich sag es euch.

Habe mich auf jedenfall sehr über die herzliche Begrüßung gefreut und denke, ich werde hier viel Spaß haben.
Gestern abend habe ich auch extra schon mit einem Roman nur für das Forum hier angefangen.

Liebe Grüße
Faithless
Nach oben Nach unten
June
Aufseher
Aufseher
June

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyFr Dez 05, 2008 5:08 pm

Faithless schrieb:
Vielen dank für die herzliche Begrüßung. Very Happy Wahrscheinlich hattet ihr eh keine Lust es durchzulesen, aber nicht schlimm. Smile

Ich muss zugeben, ja das stimmt *schäm*

Aber das habe ich jetzt nachgeholt und deine Idee mit dem Umbenennen und so finde ich wirklich toll. Vielleicht sollte ich das auch mal durchziehen Wink
In der Tat muss ich sagen, dass ich schon eine Vermutung habe, die aber sehr wahrscheinlich falsch ist.
Wie dem auch sei, ich kannte mal wen, der eine Zeit lang ebenfalls Faithless hieß Wink
Deinen Roman werde ich mir dann gleich mal zu Gemüte führen, allerdings kann ich nicht versprechen, auch bis zum Ende durchzuhalten. Vor allem, wenn es wirklich schnell geht... ^^"

Trotzdem danke ich dir einfach mal hier direkt dafür, dass du meine Geschichten kommentiert hast!
Danke!

glg, June
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyFr Dez 05, 2008 6:18 pm

Zitat :

Ich habe sie ganz gelesen! Aber meine Begrüßungen fallen immer sehr kurz aus! im sorry
Dafür sind meine Kommis immer recht ausführlich!
Es war auch nicht langweilig! lightly
Aber wenn wir uns aus Maries Forum kennen, dürftest du das eigentlich wissen!

Zitat :
Am liebsten komme ich sowieso morgens online. Da hab ich die meiste Zeit.
Dann habe ich schon eine Vermutung wer du sein könntest! thumb up

GLG
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyFr Dez 05, 2008 7:09 pm

Ich habs ganz durchgelesen und ich habe gar keine Ahnung, wer du sein könntest, weil ich in keinem anderen Forum angemeldet bin. Wink

Aber ich freu mich auch schon sehr darauf ganz viele tolle Sachen von dir zu lesen. Smile
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyFr Dez 05, 2008 7:28 pm

Okay, dann lag ich vielleicht doch nicht so falsch...ich kenne da nämlich auch jemanden, die sih mal faithless genannt hat!! Wink

Eine Geschichte extra für dieses Forum?? adore Oh wie toll!! Smile Ich freu mich schon sie zu lesen!!

Tin
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Fairytale
fleißiger Mitstreiter
fleißiger Mitstreiter
Fairytale

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 451
Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten
Laune : ...wechselhaft wie das Wetter

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptyFr Dez 05, 2008 9:29 pm

Viel Spaß hier ^^
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySa Dez 06, 2008 10:18 pm

Hey oh dankeschön nochmal. Very Happy

Also ich muss zugeben, dass ich zu lange Vorstellungen auch nicht immer lese, also ich bin da keinem böse oder so. Very Happy

Ich hab noch gar nicht viel gesagt und schon habt ihr erste Vermutungen. Naja ich versuche typische Sachen wegzulassen, aber nur mal den Hinweis, ich war noch nie in einem Forum mit dem Namen Faithless angemeldet. Very Happy

Mit dem Morgens online kommen. Eigentlich kann ich auch Mittags oder Abends online. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nur dann kann. Ich bevorzuge es eben, weil ich Mittags wichtigeres zu tun habe (Schule zum Beispiel Rolling Eyes) Aber ich kenne deine Vermutung ja sowieso nicht. Very Happy

Ok danke nochmal!

Liebe Grüße
Faithless
Nach oben Nach unten
June
Aufseher
Aufseher
June

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySa Dez 06, 2008 10:26 pm

Okay, dann hätten wir das ja geklärt ^^
Ich werde nicht weiter vermuten xD Wenn würde ich eh falsch liegen Wink

Beobachten ist auch erst mal gut Wink
*knuddel*
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 6:53 pm

Hm wenn du das mit Biss jetzt nicht gesagt hättest 1. du kennst es nicht und
2.dann stehst du total auf Ed und magst keine Werwölfe was denn nun?
Dann würde ich mit bestimmtheit sagen können wer du bist, das machst du bestimmt mit Absicht oder??
Nach oben Nach unten
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 6:59 pm

Hm? Wo habe ich gesagt, dass ich Biss nicht kenne? *verwirrt bin*
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 7:00 pm

Im Thared über Ed oder Jack!
Warte ich schau da noch mal rein!
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 7:02 pm

Ach Shit ich habe es mit dem Post von Peach verwechselt! SORRY!!! so shy
Dann würde ich sagen du bist...

Zuletzt von Blood-Angel am So Dez 07, 2008 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 7:04 pm

Very Happy Ja warte...
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 7:05 pm

*trommelwirbel*

Alex???
Nach oben Nach unten
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 7:11 pm

Ich schreib dir mal Privat. Weil falls du richtig liegst sollen sie es nicht merken und falls nicht sollen die anderen ja keinen ausschließen können. xD Sorry bin fies heute.
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? EmptySo Dez 07, 2008 7:37 pm

Ah, ich bin verwirrt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ja wer ist denn das?   Ja wer ist denn das? Empty

Nach oben Nach unten

Ja wer ist denn das?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Prolog :: Vorstellungsecke-
Gehe zu: