Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
2 verfasser
Autor
Nachricht
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte So Dez 07, 2008 9:51 pm
Titel: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte Autor: Jorge Bucay Broschiert: 288 Seiten Verlag: Fischer
Inhalt: Wie begegnet man den Wirrnissen des Lebens? Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Und er hilft seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen, selbst Erfundenes erzählt.
Meine Meinung: Es klingt vom Titel her zwar eher wie ein Kinderbuch, das ist es aber überhaupt nicht. Es ist einfach ein wundervolles Buch. Der einzige Nachteil: Es ist eindeutig zu kurz. Dort werden so tolle Geschichten erzählt. Wenn man keine Lust auf die Rahmenhandlung hat, hat man auch die Möglichkeit nur die Geschichten zu lesen. Jedes Märchen, jede Sage und jede selbst erfundene Geschichte beschreibt das Leben, wie es jeder kennt: Mit seinen Höhen und Tiefen. Es ist wärmstens zu empfehlen. =)
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte Di Dez 09, 2008 9:20 pm
Das klingt schön
Danke für die Vorstellung, Lara! Wenn mein Wunschzettel nicht schon weg wäre, würde ich das noch ergänzen
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte Di Dez 09, 2008 9:53 pm
Das find ich toll.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte