Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte Empty
BeitragThema: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte   Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte EmptySo Dez 07, 2008 9:51 pm

Titel: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Autor: Jorge Bucay
Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Fischer

Inhalt: Wie begegnet man den Wirrnissen des Lebens? Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Und er hilft seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen, selbst Erfundenes erzählt.

Meine Meinung: Es klingt vom Titel her zwar eher wie ein Kinderbuch, das ist es aber überhaupt nicht. Es ist einfach ein wundervolles Buch. Der einzige Nachteil: Es ist eindeutig zu kurz. Dort werden so tolle Geschichten erzählt. Wenn man keine Lust auf die Rahmenhandlung hat, hat man auch die Möglichkeit nur die Geschichten zu lesen. Jedes Märchen, jede Sage und jede selbst erfundene Geschichte beschreibt das Leben, wie es jeder kennt: Mit seinen Höhen und Tiefen. Es ist wärmstens zu empfehlen. =)
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte   Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte EmptyDi Dez 09, 2008 9:20 pm

Das klingt schön Smile

Danke für die Vorstellung, Lara! Wenn mein Wunschzettel nicht schon weg wäre, würde ich das noch ergänzen Razz
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte   Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte EmptyDi Dez 09, 2008 9:53 pm

Das find ich toll. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte   Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte Empty

Nach oben Nach unten

Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Seite 1 von 1