Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
enna
Bester Freund
Bester Freund
enna

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 752
Ich schreibe... : Gedichte, die meine Gefühle ausdrücken
Laune : gechillt :)

Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose Empty
BeitragThema: Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose   Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose EmptyMo Dez 08, 2008 11:41 pm

Verlag: Reclam - Universal-Bibliothek, Fremdsprachentexte

ISBN: 978-3-15-009128-9

Preis: 3,20€

[/i]Inhalt: ,,Cher Dieu...'' Der Krebskranke Oscar schreibt jeden Tag einen Brief an den lieben Gott. In diesen Briefen und in den wenigen Tagen, die ihm bleiben, durchlebt der Zehnjährige das Leben, das er nicht haben wird.
Mamie Rose, die ,,Dame in Rosa'', steht ihm dabei zur Seite.
- Et pourquoi est-ce que j'écrirais à Dieu?
- Tu te sentiras moins seul.
- Moins seul avec quelqu'un qui n'existe pas?
- Fais-le exister. Chaque fois que tu croiras en lui, il existera un peu plus. Si tu persistes, il existera complètement. Alors, il te fera bien.

Meine Meinung: Das Buch ist einfach nur wunderschön, mit einem großartigen Humor geschrieben. Und man ist wirklich zum Weinen gerührt. Also auf jeden Fall auf Französisch lesen, zur deutschen Ausgabe kann ich nichts sagen.Nur, dass allgemein die Bücher von E-E. Schmitt auf deutsch nicht so gut sein sollen.
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose   Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose EmptyMo Dez 08, 2008 11:42 pm

Ich will das auch lesen, aber ich bin nie dazu gekommen es mir zu kaufen. Sad

Der Mann schreibt so tolle Bücher... Das ist echt nicht mehr normal. Wink
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose   Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose EmptyMi Mai 13, 2009 6:15 pm

Ihr macht es mir echt schwer. Wie soll ich, mit meinen mickrigen Franz.-kenntnissen denn bitte ein ganzes Buch auf Französich lesen????
Aber es klingt toll...und ich muss sagen: Das französische Zitat hab ich fast komplett verstanden Razz
Mal sehen...vielleicht lese ich es ja doch mal - auf Deutsch Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose   Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose Empty

Nach oben Nach unten

Eric-Emmanuel Schmitt - Oscar et la dame rose
Seite 1 von 1