Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
4 verfasser
Autor
Nachricht
Pooly Chefchen
Anzahl der Beiträge : 635 Alter : 33 Ort : Eilenstedt Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden. Laune : Einfach supergut! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens Sa März 22, 2008 4:16 pm
Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets Autorin: Joanne K. Rowling Gebundene Ausgabe: 352 Seiten Verlag: Carlsen; Auflage: 3 (1999) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3551551685 ISBN-13: 978-3551551689 Preis: EUR 14,90
Inhaltsangabe:
Die Sommerferien bei seinen schrecklichen Verwandten, den Dursleys, sind eine Qual für Harry Potter. Er wartet sehnsüchtig darauf, dass er endlich wieder zurück an die Zauberschule Hogwarts kann, doch das ist noch lange hin. Zum Glück kommen sein bester Freund Ron und dessen Brüder, um Harry aus der „Gefangenschaft“ zu befreien. Den Rest seiner Ferien kann er also ausgelassen und fröhlich verbringen. In Hogwards angekommen erlebt Harry ein Grauen, dass er sich nie erträumt hätte. Er hört Stimmen, die aber kein anderer wahrnehmen kann … ein riesiges Monster scheint in den alten Mauern von Hogwarts zu lauern.
Meine Meinung: Genau wie der erste Teil, nicht nur ein Buch für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet. Die Story ist um einiges düsterer, als die des ersten Teils und Harry muss sich durch viele gefährliche Abenteuer kämpfen. Aber trotzdem besteht wieder diese besondere Atmosphäre, die man schon aus dem ersten Teil kannte. Mit viel Spannung, aber auch viel Humor. Grandios.
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens Fr Apr 10, 2009 10:25 pm
Den zweiten Teil fand ich auch toll. Aber kurz gesagt: Ich find alle 7 Bände toll. J.K. Rowling hat einfach einen tollen Schreibstil. =)
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens Fr Apr 10, 2009 10:27 pm
Ich finde, was man J.K lassen muss, ist, dass sie sich von einem Band auf den anderen gesteigert hat. Wie du schon sagtest, Marie, wird das hier im Vergleich zum ersten Band besonders deutlich.
Blood-Angel Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1365 Ort : Rostock Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn Laune : Lachen ist gesund Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens Sa Apr 11, 2009 4:16 am
Oh warum sehe ich das erst jetzt? *schäm* Ich liebe die Bücher von Harry Potter und lese sie in bestimmten Abständen immer wieder einmal.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens