Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3 verfasser
Autor
Nachricht
Pooly Chefchen
Anzahl der Beiträge : 635 Alter : 33 Ort : Eilenstedt Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden. Laune : Einfach supergut! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban Sa März 22, 2008 4:18 pm
Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban Autorin: Joanne K. Rowling Gebundene Ausgabe: 447 Seiten Verlag: Carlsen (1999) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3551551693 ISBN-13: 978-3551551696 Preis:EUR 15,90
Inhaltsangabe: Auch der dritte Band der Harry Potter Reihe beginnt mit den Sommerferien bei seinen grausamen Verwandten, den Dursleys. Als dann auch noch Tante Magda zu Besuch kommt und anfängt, auf Harry und seinen toten Eltern herumzuhacken, kann er sich nicht mehr beherrschen und bläst sie (aus Versehen) auf, wie einen Luftballon und haut danach einfach ab. Eigentlich kann er nach dieser Aktion mit der Schule schon abschließen, denn Zaubern außerhalb von Hogwarts ist Minderjährigen Zauberern strengstens verboten und führt normalerweise zum Schulverweis. Umso verwunderter ist Harry, als ihm nicht einmal der Zaubereiminister böse ist und das alles abtut, als wäre nichts gewesen. Harry kommt dahinter, dass das Zaubereiministerium ihn schützen will, weil ein gefürchteter Verbrecher, Sirius Black, hinter ihm her sein soll.
Harry rätselt, was er mit diesem Mann wohl zu schaffen hat und deckt dabei Wahrheiten auf, die er sich nie erträumt hätte.
Meine Meinung: Den dritten Teil fand ich sogar noch besser und fesselnder, als die ersten beiden. Wieder mit viel Humor und Spannung geschrieben und mit Verzwickungen, die man sich nie im Leben erträumt hätte. Ich war teilweise richtig geschockt! Großartig!
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban Fr Apr 10, 2009 10:17 pm
Dieses Buch hat mir von allen 7 am Besten gefallen!! Ich finde ihn einfach auch..großartig, um es in einem Wort zu sagen Und die Verfilmung dazu ist auch super!!
Blood-Angel Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1365 Ort : Rostock Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn Laune : Lachen ist gesund Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban Sa Apr 11, 2009 4:23 am
Dieser Teil von der HP Reihe gefällt mir immer noch am besten. Sirius ist einfach so toll. Und endlich wird hier so manches Greheimnis um Harrys Familie gelüftet.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban