Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Wie schnell lest ihr?

Nach unten 
+2
Fairytale
Tin
6 verfasser
AutorNachricht
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

Wie schnell lest ihr? Empty
BeitragThema: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptyMo Dez 22, 2008 12:21 am

So...mich würde mal interessieren, wie schnell ihr so lest!! Seid ihr langsame oder schnelle Leser? Woran liegt es, wie lange ihr für ein Buch braucht???

Ich habe immer so Phasen....da geht es schnell und manche, da dauert es sehr lange! In letzter Zeit brauche ich weniger als einen Tag um ein Buch zu lesen. Gestern habe ich zB morgens mit "Stalker" angefangen und es abends fertig gehabt (mit Pausen natürlich^^)

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!!

Lg Tin
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Fairytale
fleißiger Mitstreiter
fleißiger Mitstreiter
Fairytale

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 451
Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten
Laune : ...wechselhaft wie das Wetter

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptyMo Dez 22, 2008 1:24 am

Ich bin ein schneller Leser, ein sehr schneller. Allerdings habe ich meist nicht die Zeit meine volle Geschwindigkeit zu entfalten Smile
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptyMo Dez 22, 2008 2:34 pm

Ich glaube ich lese eher langsam. Kommt immer drauf an, wie spannend ich das Buch finde und wie viel Zeit ich habe.

Tin, wie war Stalker? Very Happy
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1365
Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn
Laune : Lachen ist gesund

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptyDi Dez 23, 2008 2:11 am

Ich lese auch sehr schnell, aber ich kann auch anders!
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptyDi Dez 23, 2008 6:50 pm

²Lara: Seeehr gut^^
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
June
Aufseher
Aufseher
June

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1211
Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys
Laune : Durchwachsen

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptyDi Dez 23, 2008 6:52 pm

Bei mir kommts auch auf das Buch an, manchmal lese ich richtig schnell. Zum Beispiel "Seelen" an zwei Tagen durch ^^"
Wenn es im Unterricht ans Textelesen geht, bin ich auch meist vor den Lehrern fertig...
Nach oben Nach unten
http://ponsarquatus.forumieren.com/forum.htm
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? EmptySa Jun 27, 2009 1:16 am

Das hängt davon ab, wie sehr mich das Buch fesselt.
Tut es das nicht, kann ich mich schonmal einen Monat lang an einem Buch quälen. Fesselt es mich, ist es ratz fatz durchgelesen (:
An einem Tag hab ich allerdings bisher nur Bücher à la Fear Street geschafft, da ich irgendwie nicht den ganzen Tag lesen kann - ich bring's nicht (oder eher selten).
Davon hängt es dann auch immer ab: Wie oft ich überhaupt zum Lesen komme!
In der Schulzeit ist das natürlich herzlich wenig und es dauert etwas, bis ich ein Buch durchhabe. Sind wir aber im Urlaub oder so & mehr oder minder frei von Ablenken wie das Internet - dann geht das schon fix und auch die dicksten Wälzer sind in wenigen Tagen durch.
Also allgemein würd ich sagen, dass ich eine schnelle Leserin bin, wenn auch nicht die schnellste.

Früher war ich auch mal schneller, aber das kann auch täuschen, da ich mit steigendem Alter auch dickere Bücher lese xD
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr?   Wie schnell lest ihr? Empty

Nach oben Nach unten

Wie schnell lest ihr?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Literatur :: Literaturecke-
Gehe zu: