Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Originaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix
Autorin: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 1020 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (8. November 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551555559
ISBN-13: 978-3551555557
Preis: EUR 28,50
Inhaltsangabe:Harry Potter, ein inzwischen 15-jähriger Zauberer, wird langsam erwachsen. Das Warten die Sommerferien über bei den unsäglichen Dursleys erscheint ich endlos lang und wird auch nicht durch die Tatsache verbessert, dass er weiß, dass seine besten Freunde Hermine und Ron zusammen die Ferien verbringen, er aber nicht dazukommen kann. In ihren Briefen schrieben sie nur wage Andeutungen und Harry weiß einfach nicht, was in der Zaubererwelt los ist.
In der Schule angekommen, wird alles noch viel chaotischer. Niemand glaubt ihm, dass die dunklen Mächte von Voldemord immer größer werden und Dumbledore geht Harry aus dem Weg.
Und dann schlägt der dunkle Lord wieder zu…
Meine Meinung:Der fünfte Teil war für mich der Beste (bis jetzt). Harry wird langsam erwachsen und hat in diesem Teil ziemliche seelische Qualen auszustehen. Dieser Band ist so verzwickt und geheimnisvoll, dass man sich vollkommen hineindenken musste, um folgen zu können.
Wieder ist viel Humor dabei, aber die düstere, gruselige Seite überwiegt diesmal entscheidend. Eindeutig kein Kinder – sondern ein Jugendbuch.
Sehr spannend und … so schön dick
Klasse!