Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
5 verfasser
Autor
Nachricht
Pooly Chefchen
Anzahl der Beiträge : 635 Alter : 33 Ort : Eilenstedt Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden. Laune : Einfach supergut! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Sa März 22, 2008 4:23 pm
Titel: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Autorin: Joanne K. Rowling Originaltitel: Harry Potter and the deathly hollows Gebundene Ausgabe: 736 Seiten Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (27. Oktober 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3551577773 ISBN-13: 978-3551577771 Preis: EUR 24,90
Inhaltsangabe laut www.amazon.de Die Ausgangslage im letzten Harry-Potter-Band ist düster wie nie: Voldemorts Anhänger haben inzwischen die zentralen Schaltstellen der Macht übernommen und verbreiten Angst, Schrecken und Tod. Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Und das Haus der Dursleys wird von seinem siebzehnten Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein. Harrys Transport aus dem Ligusterweg wird lange und ausgeklügelt vorbereitet, gerät aber wegen eines Verräters bereits zu einer mittleren Katastrophe. Und kurz darauf sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt. Ständig auf der Flucht, müssen sie Voldemorts Horcruxe finden und zerstören. Doch die Suche zieht sich quälend dahin, scheint mehr als einmal sogar gänzlich aussichtslos. Und dann kommt es auch noch zu einem folgenschweren Streit zwischen den drei Freunden ... Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers?
Meine Meinung: Der 7. und letzte Teil der Harry Potter Saga ist wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man erfährt so viele Dinge, die man vorher nicht erwartet hätte, durchlebt Situationen, die die Nerven bis fast aufs Zerreißen spannen und muss auch einige Todesfälle betrauern. Super Abschluss. Hat mir wirklich gefallen
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Fr Apr 10, 2009 10:04 pm
Ich war am Ende total traurig, dass das der letzte Harry Potter Teil ist. Ich finde ihn, wie alle Teile, sehr gut geschrieben und generell gefällt mir alles sehr gut.
Mein einziger Kritikpunkt: Es kommt nichts mehr... Das ist der letzte Teil.
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Fr Apr 10, 2009 10:10 pm
Das einzige Buch aus der Reihe, dass ich NICHT auf Deutsch, sondern nur in Englisch gelesen habe. Mir hat es auch ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen...es war viel zu traurig Und dann auch noch das Ende... *heul*
Den Epilog hätte sich J.K allerdings meiner Meinung nach sparen können!
Blood-Angel Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1365 Ort : Rostock Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn Laune : Lachen ist gesund Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Sa Apr 11, 2009 4:30 am
Ich war so entsetzt das hier so viele gute Caras gestorben sind. Das Buch war so traurig und ich finde sie hätte es auch anders schreiben können. Das Ende war das einzige, das mir auch nicht gefallen hat.
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Sa Apr 11, 2009 2:01 pm
Blood-Angel schrieb:
Ich war so entsetzt das hier so viele gute Caras gestorben sind.
Genau das ist der Grund, warum mir das Buch von allen 7 eben am wenigsten gefallen hat. Ich finde das wirkt iwie so ein bisschen nach dem Motto: "Och, ich hab keinen Bock mehr - lass ich mal alle sterben, ist einfacher!" Das hätte sie wirklich besser gekonnt...
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes So Apr 12, 2009 12:06 am
Ja, ich fand es auch sehr schade, dass so viele gestorben sind. Trotzdem hat mir der Band sehr gut gefallen. Ich höre gerade das Hörbuch, des 7. Bannes und bin wieder ganz von der Geschichte eingefangen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes