Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Sebastian Fitzek - Amokspiel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

Sebastian Fitzek - Amokspiel Empty
BeitragThema: Sebastian Fitzek - Amokspiel   Sebastian Fitzek - Amokspiel EmptySo Apr 05, 2009 7:10 pm

Produktbeschreibungen
kulturnews.de

Jan May glaubt nicht, dass seine Freundin Leonie tot ist. Schließlich war sie doch am Telefon, Sekunden nur, bevor ein Polizist ihm von dem Autounfall erzählte. Ira Samin hingegen weiß, dass ihre Tochter tot ist. Sie hat Selbstmord begangen, und Samin, gebrochen, alkoholabhängig und von Schuldgefühlen gepeinigt, will ihr folgen. Doch die Kriminalpsychologin kommt nicht dazu, sich das Leben zu nehmen, weil sie zu einem Geiseldrama in einen Radiosender gerufen wird. Jan May hat die Kontrolle über die Sendung an sich gerissen und die Regeln des halbstündigen Telefonspiels verändert: bei Anruf Mord. Für jede falsche Parole will er eine Geisel erschießen, bis Leonie wieder bei ihm ist.

Kurzbeschreibung
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

Meine Meinung
Ein packender Thriller, der von einem Mann erzählt, der durch den Glauben daran, dass seine Freundin nicht tot ist, alle Regeln bricht. Zeitweise hab ich Gänsehaut bekommen, ansonsten war ich total gefesselt von der Story.
Hier gibt es, wie in dem von Christin vorgestellten Buch Stalker einen Wechsel zwischen den erzählenden Charakteren, die voller Hinweisen auf das Ende sind. Diese lassen sich aber erst ganz zum Schluss sinnvoll zusammen fügen.
Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ein packendes Buch, das bis zur letzten Seite spannend ist.
Es ist unbedingt weiter zu empfehlen. =)
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel   Sebastian Fitzek - Amokspiel EmptyFr Apr 10, 2009 9:11 pm

Hey Lara!!
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung Smile
Das klingt echt super!!
Ich werde nun erstmal "Das Kind" und dann "Die Therapie" lesen...dann kommt dieses an die Reihe! Ich freu mich schon Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1365
Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn
Laune : Lachen ist gesund

BeitragThema: Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel   Sebastian Fitzek - Amokspiel EmptySa Apr 11, 2009 4:47 am

Ich habe dieses Buch auch schon gelesen und kann es nur weiter empfehlen.
Ich wäre bis zum Schluss nie auf die Idee gekommen wer noch mit dahinter steckt.
Es war echt überraschend und sehr spannend geschrieben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sebastian Fitzek - Amokspiel   Sebastian Fitzek - Amokspiel Empty

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Amokspiel
Seite 1 von 1