Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene Do Apr 09, 2009 9:18 pm
The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene
Handlung: Die Serie handelt von einer Welt ohne Erwachsene. Nachdem Forscher ein Anti-Ageing-Mittel zu entwickeln versuchten, damit aber ein Virus schufen, das die Menschen binnen Tagen altern und sterben lässt, sind auf der ganzen Welt nur noch die Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Stämmen (engl. Tribes) zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen. Die Geschichte orientiert sich zwar an den Mall Rats, dem Stamm der Hauptpersonen, vermittelt aber auch Ereignisse, die kein Stammesmitglied wahrnimmt.
Da es bis zur 4. Staffel keinen Strom gibt, funktionieren auch anfangs keine technischen Geräte und Maschinen – eine weitere Herausforderung für die Gruppen. Die Ungewissheit, ob das Virus eines Tages wieder ausbrechen könnte, bringt die Stämme dazu, mehr über das Virus zu erfahren und nach einem eventuell vorhandenen Gegenmittel zu suchen, um eine erneute Katastrophe zu verhindern.
Meine Meinung: Ich hab diese Serie geliebt!!! Und dank Lara, habe ich diese Liebe vor kurzem wiederentdeckt!!! Sie ist einfach toll, wie ich finde - auch wenn es vllt ein bisschen unlogisch ist Aber ich kann sie jedem eigentlich nur empfehlen. Schaut mal rein!! (Leider momentan nur bei youtube anzusehen...)
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene Fr Apr 10, 2009 12:30 am
mir persönlich hat die serie nicht so gut gefallen, auch wenn die idee nicht so schlecht ist.. die umsetzung stört mich, es wirkt einfach nicht authentisch und das sollte es bei so einer ahndlung eigentlich sein...
trotzdem, es ist ja alles geschmackssache
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene Mi Mai 06, 2009 6:59 pm
Ja Flo...du hast aber auch nur die ersten paar Folgen gesehen und nicht alles. Man muss sich da erstmal reinleben
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene Mi Mai 06, 2009 11:16 pm
tja, aber dieses präapokalyptische anarchieplagiat macht mich einfach nicht an, das ist einfach zu simpel...