BandnameDer Bandname leitet sich von der Textzeile "Your reject All-American" ab. Diese stammt aus dem Song "Reject" der Band Green Day. Später erklärten die Bandmitglieder von "The All-American Rejects" jedoch, dass der Name und die damit verbundene Stilrichtung von Green Day, Punk, nicht mehr zu ihnen passe. Sie änderten ihren Bandnamen allerdings nicht, um keine Fans zu verlieren.
Biografie Die Band wurde 1998 von den damaligen Highschoolschülern Tyson Ritter und Nick Wheeler während einer Party gegründet. Zunächst spielte die Band auf kleineren Veranstaltungen in Stillwater.
Im Frühjahr 2000 brachten sie ihr erstes, selbstständig produziertes Album The All-American Rejects heraus, mit dem sie sich eine Fangemeinde aufbauten, die jedoch örtlich begrenzt war.
Nach dem Ende ihrer Tour 2001 unterzeichneten sie einen Vertrag bei dem Label Doghouse Records.
2002 wurde das Debütalbum erneut auf den Markt gebracht. Es wurde weit über 50.000 Mal verkauft und erreichte Platin-Status. Auf dem Album ist auch das wohl bekannteste Lied der Band Swing, Swing zu finden. Da dies bis 2005 der einzige große Erfolg der Band ist, wurden sie oft auch als ein One Hit Wonder bezeichnet.
2005 erschien ihr zweites Album Move Along, das sie bei dem Label DreamWorks veröffentlichten. Die ersten beiden Singles aus diesem Album, Dirty Little Secret und Move Along, schafften es beide in die US-amerikanischen Charts. Das Musikvideo zu Move Along wurde bei den MTV Video Music Awards 2006 als Sieger in der Kategorie "Best Group Video" gekürt.
Am 16. Dezember 2008 erschien ihr neues Album When the World Comes Down in Amerika .
GründungsmitgliederLead Gesang, E-Bass, Klavier: Tyson Ritter
Lead-Gitarre, Keyboard, Background Gesang: Nick Wheeler
Rhytmus-Gitarre, Background Gesang: Mike Kennerty (Seit 2002)
Schlagzeug, Percussion: Chris Gaylor (Seit 2002)
Alben * The All-American Rejects (2002)
* Move Along (2005)
* When the World Comes Down (2008)
Meine Meinung
Ich bin zwar noch nicht so lange mit der Band vertraut, aber ich LIEBE sie einfach!! Ein Punkt, für den ich meiner Sis sehr dankbar bin, denn sie hat mich auf die Band gebracht.
Meiner Meinung nach machen sie wirklich sehr gute Musik, wo auch eigentlich für jeden was dabei ist. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass ihre Texte sehr bewegend sind - lohnt sich also, auch mal genauer hinzuhören