Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Sa März 22, 2008 4:52 pm
Die 17-jährige Bella Swan kann sich nichts Schlimmeres vorstellen als in Forks bei ihrem Vater zu leben. Nicht, weil sie ihren Vater nicht lieben würde, sondern weil Forks einer der niederschlagsreichsten und bedrückendsten Orte der USA ist. Trotzdem zieht sie dorthin, als ihre Mutter wieder heiratet. Sie will nicht das dritte Rad am Wagen sein und das junge Eheglück stören. Sie stellt sich auf eine langweilige, deprimierende und graue Zeit ein - war sie doch auch an ihrer bisherigen Schule in Phoenix die Außenseiterin. Wie soll es dann erst an einer Kleinstadt-Highschool werden? Doch schon am ersten Schultag stellt sie fest, dass die Leute sich für sie interessieren und sie sogar bei den Jungen sehr beliebt zu sein scheint.
Nur der Mädchenschwarm, der Eigenbrötler Edward Cullen, reagiert mit einer seltsamen Abneigung auf sie, welche auf Bella wie regelrechter Hass wirkt. Aber Bella merkt, dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn sie in Edwards Nähe ist und als er ihr eines Tages das Leben rettet, wandelt sich ihrer beider Beziehung langsam aber stetig. Doch Edward hat ein Geheimnis und erklärt ihr stetig aufs Neue, dass es besser für Bella wäre, wenn sie keine Freunde wären.Bella findet bald heraus, was Edward vor ihr verbirgt: Er und seine Familie sind Vampire! Deshalb begegnete er ihr am Anfang auch so abweisend. Er wollte sie von sich fernhalten, um sie so vor seinem Blutdurst zu schützen. Aber sie bleibt trotz aller Gefahr an seiner Seite und es beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten die ich kenne.
„Twilight“ ist das erste Werk der jungen Autorin Stephenie Meyer und es wurde gleich ein voller Erfolg. Ihre baldige Lesetour durch Deutschland, bei welcher sie aus dem inzwischen dritten Band der Liebesgeschichte um den Vampir Edward und die junge Sterbliche Bella lesen wird, versetzt unzählige Fans in Aufregung, als hätte eine bekannte Boyband ihren Besuch angekündigt. Weitere Infos zur Autorin findet man auf ihrer Homepage: http://www.stepheniemeyer.com/
Gast Gast
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Mo Apr 07, 2008 9:32 pm
ich liebe die bücher.... und das erste hab ich nur soooooooo verschlungen :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :affraid:
Gast Gast
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Mi Apr 09, 2008 5:37 pm
Ich auch;) Sie sind total genial^^ *edwardfan ist*XD Sie haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich sogar shcon mehrer FFs dazu geschrieben habe...irgendiwe komm ich davon nicht losXd :face:
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Mi Apr 09, 2008 11:26 pm
Ich bin auch ein riesiger Fan der Reihe. Twilight hatte mich damals sofort gepackt und es vergeht kaum ein Tag an denen ich mich nicht irgendwie mit Bella & Edward beschäftige....
Layla bettelt nach Papier
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 36 Ort : in meinen Träumen Ich schreibe... : Fantasy-Romane, KGs und Gedichte Laune : sehr gut eigentlich :) Anmeldedatum : 09.04.09
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Do Apr 09, 2009 10:42 pm
Ein wirklich schönes Buch. Der erste Band hat einen richtigen Charme, der einen zum Schwärmen und Träumen bringt. Edwards romantik, hach ... *seufz* Und Bella ist im ersten Band noch ein Mädchen, in das man sich sehr gut hineinversetzten kann. Eine märchenhafte Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt ^^
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Do Apr 09, 2009 10:43 pm
Nachdem ich alle vier Bücher gelesen habe, muss ich sagen, dass ich den ersten Teil immer noch am Besten finde.
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Fr Apr 10, 2009 12:20 am
also ich habe nachdem ich hier gelandet bin mir auch mal das erste buch der reihe angetan, und ich muss sagen, edward is ja schön ein schnuckeliger kerl^^
naja, spaß beiseite, der schriftstil war für mich auch ansprechend, und ich fand es ziemlich interessant noch mal eine liebesgeschichte aus der anderen perspektive zu lesen
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen So Apr 12, 2009 12:04 am
Ich mag auch Band 1 am liebsten. Und New Moon finde ich auch sehr schön. Band 3 ist okay und den vierten versuche ich aus meinem Geist zu bannen.
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen Mi Mai 13, 2009 6:07 pm
Also ich hab den 4. Band (immernoch^^) nicht gelesen - aber von den dreien, die ich bis jetzt gelesen habe, hat mir der erste auch am besten gefallen. Ich weiß noch, wie ich jede Seite verschlungen habe, weil es einfach so fesselnd war!! Wer war nur dieser Unbekannte??^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen