Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Liste eurer Lieblingsbücher

Nach unten 
+2
Peach
Tin
6 verfasser
AutorNachricht
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

Liste eurer Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptyFr Apr 10, 2009 8:54 pm

Hallöchen ihr Lieben!

Virgi (Layla) aus unserem Partnerforum, Pons, hatte dort die Idee, dass jedes Mitglied eine Liste seiner Lieblingsbücher erstellen kann, das möchte. Mir hat die Idee gut gefallen und daher dachte ich mir, ich könnte sie übernehmen.

Also, das ganze soll wie folgt aussehen:
Ihr schreibt eine Liste in die ihr den Titel eures Lieblingsbuches schreibt, darunter evtl eine kurze Begründung und das Titelbild. Ihr könnt sie ansonsten individuell gestalten, so wie es euch gefällt Smile
Ich bitte euch allerdings, Rezensionen zu den Büchern im Bereich "Buchvorstellungen" zu posten und sie in eurer Liste zu verlinken. Mitglieder, die eines ihrer Lieblingsbücher in einer anderen Liste entdecken, können dabei den Link zur Rezension übernehmen und gegebenfalls ergänzen Smile

Bitte allerdings nur ein Beitrag pro Mitglied!! Sollte sich etwas verändern, euch fällt noch ein Buch ein oder ähnliches, so editiert euren alten Beitrag bitte Smile

So und nun viel Spaß!! Smile

Lg Tin
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptyFr Apr 10, 2009 9:16 pm

Also, dann fang ich mal an. Smile
Ein Bild von dem Buch könnt ihr sehen, wenn ihr auf die Überschriften klickt.

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

» Eric-Emmanuel Schmitt hat einfach einen total tollen Schreibstil. (Ich habe mehrere Bücher von ihm gelesen!) Und dieses Buch ist einfach so schön. Es ist schnell und leicht zu lesen und jedem zu empfehlen. =)

Bis(s) zum Morgengrauen

» Nachdem ich alle vier Bis(s) Bücher gelesen habe, so gesehen gehören sie alle auch zu meinen Lieblingsbüchern, muss ich sagen, dass mir das erste Buch doch am besten gefallen hat. Ich kann nicht genau sagen wieso. Deshalb führe ich in der Liste nur das erste Buch auf. Die anderen könnt ihr euch ja dazu denken... Wink

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

» Während in Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran eher philosophische Aspekte aufgegriffen werden, achtet Jorge Bucay in Komm, ich erzähl dir eine Geschihte eher auf die psychologischen Aspekte. Das kommt daher, dass er dies als Beruf ausübt. Ein wunderschönes Buch mit wunderschönen Geschichten. Einfach traumhaft. ♥

Mieses Karma

» Ein absolut lustiges Buch, das zeigt was passiert, wenn man nicht genügend gutes Karma im Leben sammelt. Wink Echt komisch und empfehlenswert.

Amokspiel

» Ein wirklich spannendes Buch mit einem sehr überraschenden Ende. Ich war die ganze Zeit gefesselt, bis zur letzten Seite. Sebastian Fitzek schafft es während des Romans Hinweise zu geben, die sich am Ende alle logisch zusammenfügen, ohne das man auch nur einen Hauch der Ahnung hat, wie es wirklich ausgeht. Beziehungsweise man denkt, man weiß es. Wink

Harry Potter

» Eine dieser Serien, die wahrscheinlich fast jeder gelesen hat. Nichtsdestotrotz mag ich die Bücher. Der vierte Teil ist mein Lieblingsband. Smile Jeder, mit dem ich drüber rede meint, der dritte sei der beste, aaaber ich bin da anderer Meinung.

P.S. Ich liebe dich

» Dieses Buch habe ich gelesen, während ich in Rom war. Erstens war es eine sehr gut Ablenkung gegen meine Flugangst und zweitens ist es eine wirklich schöne und dennoch traurige Geschichte. Ich habe geweint, gelacht und wieder geweint. Ein wirklich super schönes Buch. ♥

So, das wars erstmal. Das werden bestimmt im Laufe der Zeit noch welche hinzu kommen. Wenn ihr ein paar von den Büchern lesen solltet: Sagt mir Bescheid. Ich möchte gerne wissen, ob sie nur mir so gut gefallen oder ob es euch auch so geht. Smile

Zuletzt von Peach am So Jun 28, 2009 1:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptyFr Apr 17, 2009 4:23 pm

Dann möchte ich nun mal meine Lieblingsbücher erwähnen Smile
Wenn ich so wirklich drüber nachdenke, habe ich eigentlich gar keine bestimmten...nur ein einziges. Bei den anderen kann ich also nur Bücher erwähnen, die mir sehr gut gefallen haben.

Dieses Buch ist mein absoluter Liebling unter den Büchern. Ich finde die Geschichte, die darin erzählt wird einfach wunderschön. Antoine hat außerdem einen sehr schönen, flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, dass es einem einfach Spaß macht diese Geschichte zu lesen. Jedes mal erfreue ich mich beim Lesen außerdem an den liebevollen Illustrationen. Es steckt so viel Wahres in dieser Geschichte - leider ist sie aber viel zu kurz!!

Durch die bewegende Geschichte, den wunderbaren Schreibstil und das starke Gefühl ist dieses Buch direkt nach dem ersten Lesen ganz weit nach oben auf meiner Lieblingsbuchliste eingestiegen!!

Die Geschichte der kleinen Lyra in drei Bänden ist einfach großartig. Meiner Meinung nach, wirkt eine Trilogie oder generell ein mehrbändiges Werk nur in den seltensten Fällen nicht nach dem ersten oder zweiten Band schon ausgelutscht. Diese Trilogie ist bis zum letzten Band genial. Philip Pullmans Schreibstil ist einfach toll und jeder Band baut so perfekt aufeinander auf. Klasse Smile

Auch bei diesem Buch handelt es sich um ein geniales! Prattchets Schreibstil ist flüssig und klar - ein wirklich klasse Buch!! Smile

Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Liste eurer Lieblingsbücher 23283611
Was ich an diesem Buch so klasse finde, ist, dass es bis zur letzten Seite spannend ist - und man im Ungewissen bleibt. Also meiner Meinung nach: Gänsehaut pur. Wirklich das Lesen wert!! Smile

Mit einem Klick auf Titel und Autor gelangt ihr zu einer Rezension des jeweiligesn Buches Smile

Zuletzt von Tin am Fr Mai 15, 2009 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rose
Freund
Freund
Rose

Anzahl der Beiträge : 113
Ich schreibe... : Meistens Fantasy aber das kann sich nach lust und laune auch ändern
Laune : mal gut mal schlecht

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptySo Mai 03, 2009 8:30 pm

City off Bones
Weil es einfach absolut cool und witzig ist

City off Ahes
Wegen der gleichen dinge.

City off Glas
ich habe es zwar noch nicht gelesen aber ich bin mir sicher das es mir gefällt

Ella verzaubert.
Viel besser als die Filmversion mit Anne Hathaway.
Es ist ihn echt viel tiefgründiger und trauriger.

Bartholomäus
auch alle teile weil sie einfach super witzig sind nur das ende ist traurig.

Drachenkämpferin
auch alle drei teile weil sie einfach toll ist und super mit dem schwert umgehen kann

Schattenkämpferrin
Der Roman kommt sozusagen von der Drachenkämpferin ist nur mit anderen Leuten aber ihm gleichen land

Balzac und die kleine Chinesische Schneiderin
Weil das Buch einfach so toll ist und wegem dem Spruch:Sie waren Barfuß bis zum Hals den ich so klasse fiende

Die Sturmkönige der erste Teil
Weil er mich ihn eine unglaubliche Welt entführt hat.

Seide und Schwert
Wegen Mondkind die man Hasst und liebt

Lanze und Licht
Weil ich nicht gedacht hätte das die Geschichte noch spannender werden würde

Drachen und Diamanten
Weil das einfach der Höhepunkt ist.

Das wäre es erst mal aber mir fallen morgen sicher noch mehr ein
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 886
Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :)
Laune : gut wie fast immer ;)

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptyMo Mai 04, 2009 9:26 pm

also einige der Bücher habt ihr schon erwähnt... z.b. bis(s) 1, seide & Schwert, Lanze&Licht, Drache&Diamant.

Harry Potter (Joanne K. Rowling)
weil ich die reihe einfach immer wieder lesen kann ohne mich zu langweilen und es irgendwie genial konzipiert finde (wundert mich dass das noch keiner erwähnt hat)

Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda)
Ich liebe das Buch, das ist sowas von toll! müsst ihr unbedingt lesen! die Story ist mega süß und man will gar nicht aufhören zu lesen. eigentlich im prinzip ne liebesstory, aber uneigentlich irgendwie viel mehr Smile

Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafon)
hab ich sehr gerne gelesen weil es bis zum Schluss spannend ist, aber so einen leichten Erzählstil hat.

Tintenherz/Tintenblut/(Tintentod) (Cornelia Funke)
finde ich von der Idee her sehr toll und ich mag auch die Charaktere! nur das dritte buch fand ich dann irgendwie etwas übertrieben... tot, nicht tot, tot, doch nicht tot... neeee

Seelen (Stephanie Meyer)
das fand ich eigentlich fast schöner wie bis(s), die story ist irgendwie gut.

Stravaganza 1-3 (Die Stadt der Masken/Sterne/Blumen) (Mary HOffman)
die Idee mit dem Weltenwechsel den verschiedenden Jahrhunderten und der Parallelwelt finde ich total schön gemacht Smile und dann spielts auch noch in Italien *juhu* Very Happy

sooo reicht mal für den Anfang, mir fallen aber sicher noch mehr ein Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lyric-cafe.forumieren.de
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptyMo Mai 04, 2009 10:02 pm

Das sind mal lange Listen Smile

Wärt ihr vllt so nett und würdet die Bücher noch vorstellen und dann eure Listen damit verlinken (siehe meine Liste...)? Das wär total klasse Smile
Ist zwar Arbeit...aaaber: Eas lohnt sich Smile
Nach oben Nach unten
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptySa Jun 27, 2009 1:59 am

»Bastian Sick, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Hach, Grammatik auf wunderbar herrliche Weise geschildert! Ich liebe dieses Buch und finde, es ist ein absolutes Muss für jeden Deutschen. Die Pflege der eigenen Sprache ist wichig und Herr Sick weist auf einige Dinge hin, die den meisten nicht bekannt sein dürften. Es lohnt sich!

»Jacqueline Carey, Kushiel-Trilogie
Basierend auf dem Europa der Renaissance hat die Autorin eine wunderbare Welt geschaffen. Politik, Intrigen, Liebe, Lust... alles vertreten, geschildert von einer Frau mit einer seltsamen Vorliebe. Phèdre nó Delaunay empfindet Lust am Schmerz und allein das macht diese Bücher so reizvoll. Einerseits hamroniert man vollkommen mit ihr, an anderen Stellen möchte man sie schütteln! Dieses Widersprüchliche der Gefühle...
Und abgesehen davon: Wunderschöne Geschichte, tolle Charaktere, klasse Schreibstil!

»Brigitte Melzer, Vampyr
Vor dem Hintergrund Schottlands des 18. Jahrhundert dreht sich die Geschichte größtenteils um Liebe, gepaart mit vampirischer Action. Sehr schön zu lesen, besonders der erste Teil!

»Darren Shan, Darren-Shan-Saga
Wie ich sie vergöttere!
Vampire einer vollkommen Art, vier packende Trilogien über die Ehre eines ganzen Clanes und das Schicksal.
Doch nicht nur Vampire tummeln sich dort: Geister, Schlangenmenschen, Hexen... Werwölfe, Wolfsmenschen. "Freaks". Für jeden was dabei ♥
Man begleitet den Jungen Darren Shan durch sein Leben hindurch, sein Schicksal, das Vampirerbe zu retten. Und alles begann auf einer Toilette...

»Darren Shan, Dämonicon
Eine weitere Reihe des Horror-Autors Darren Shan.
Er zeigt die grausige Art der Dämonen auf, zeigt dem Leser Bilder, die er so schnell nicht wieder vergessen wird.
Verrückte, einzigartige Charaktere, spannende Story und eine gehörige Portion Ekel - so soll es sein!

»Joanne Kathleen Rowling, Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Mein Liebling unter den Potter-Büchern.
Er ist einfach... anders als die anderen.

»Julia Böger, Ash & Cloud
Nichts für schwache Gemüter!
Die Autorin beschreibt die animalische, treibhafte Natur der Vampyre und entführt den Leser in die die tragische Geschichte der jungen Aine, die sich ohne Erinnerung an alles und jeden klammert, der ihr Halt geben kann - nicht immer zu ihrem eigenen Vorteil.

»Claudia Puhlfürst, Rachegöttin
Mein erster Krimi und sofort ein Glücksgriff!
Ironisch und furchtbar amüsant wird die Geschichte der Nemesis Christine Pfanns geschildert, die auf abstruse Art und Weise Rache an allen möglichen Menschen nehmen möchte. Allen voran: Ihr Ex-Mann Thoralf, der sie für eine Jüngere verlassen hat.
Klingt alltäglich, ist es aber nicht! Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, die Verstrickungen, die Gedanken... herrlich!

»Dan Brown, Illuminati
Eine einzigartig fesselnde Story um einen unglaublichen Verrat.
Sehr irreal und dennoch faszinierend. Lest es - ihr werdet es lieben! xD

»Richard Mason, Der Liebesbeweis
Einer meiner ersten Liebesromane, mit denen ich normalerweise nicht allzu viel anfangen kann. Doch diesem Buch wurde eine zusätzliche, furchtbar dramatische Note beigegeben, die mir noch heute das Herz schwer werden lässt, wenn ich nur daran denke - dabei ist es einige Zeit her, dass ich es gelesen habe.
Fans von Happy Ends sollten die Finger davon lassen. Drama-Queens [& -Kings] werden ihre helle Freude daran haben.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 174
Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher EmptyDi Jul 28, 2009 11:24 am

Also:

Bis(s) zum Morgengrauen:
Die PERFEKTE Mischung aus fantasy, Action und Romantik! C:
Liste eurer Lieblingsbücher Biss1
Bis(s) zur Mittagsstunde:
Das selbe (andere Teile noch nicht gelesen)
Liste eurer Lieblingsbücher Biss2

Harry Potter 6+7 (andere hab ich nicht gelesen):
Einfach cool und spannend.
Liste eurer Lieblingsbücher Cover-halbblutprinz-sondera.jpg.191552Liste eurer Lieblingsbücher Buch7_cover_deutsch

Der unsterbliche Alchemyst:
Von Michael Scott:
Einfach toll geschrieben, an vielen Stellen auch witzig und es steckt seeeeeeehr viel historisches drinnen und das gefällt mir seeeeeeehr.

Liste eurer Lieblingsbücher 51pb4E4serL._SS500_
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Liste eurer Lieblingsbücher   Liste eurer Lieblingsbücher Empty

Nach oben Nach unten

Liste eurer Lieblingsbücher
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Literatur :: Literaturecke-
Gehe zu: