Hallo ihr Lieben ^^
Da wir (zwar schon vor einiger Zeit, aber was solls
) in unserem Forum Lesezirkel eingeführt haben, wollte ich euch dazu mal ein bisschen informieren.
Was ist das überhaupt?
Es gibt so viele schöne Bücher und manche Bücher möchte man einfach zusammen lesen. Deswegen können im Forum Bücher, die man gern mit anderen zusammen lesen möchte, vorgestellt werden.
Die Mitglieder, die daran Interesse haben, können sich dann anmelden und werden in die Teilnehmerliste eingetragen.
Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt 5 Personen.
Ein Starttermin wird vereinbart und dann geht es bald schon los
Zum Starttermin des Lesezirkels werde ich dann ein Unterforum für diesen Lesezirkel einrichten inkl. einer Kapitel- oder Seiteneinteilung. Dort kann sich dann über das Buch ausgetauscht werden.
Eine bestimme Dauer ist nicht vorgegeben, die einzelnen Lesezirkelbeiträge werden nicht geschlossen. So können auch Mitglieder, die nicht so schnell lesen konnten, auch noch später mit den anderen über die verschiedenen Kapitel diskutieren.
Man kann sich natürlich auch erst später in die Mitgliederliste eintragen lassen und dann noch später etwas dazu schreiben
Hier werde ich euch immer auf dem Laufenden halten, was bei uns so für Lesezirkel liefen, bzw. laufen