Death Race
Inhalt:In Death Race geht es um einen unschuldigen Mann namens Jensen Ames (Jason Statham), der irrtümlich für den Mord an seiner Frau in Terminal Island, einer Häftlingsfestung, eingesperrt wird.
Es gibt nur einen Ausweg für ihn, um in die Freiheit zurückzuglangen, er muss das Death Race gewinnen, eine blutiges Rennspektakel, bei dem die Häftlinge in aufgemotzten gepanzerten Wagen ein mörderisches Rennen fahren.
Derjenige der nach den Regeln 5 Rennen gewinnt, ist frei.
die Regeln sind einfach: Es gibt keine.
Jensen Ames soll einen viermaligen Sieger ersetzen, der nach seiner letzten Fahrt im Krankenflügel seinen Verletzungen erlegen ist.
Dies hängt damit zusammen, dass die grausame Gefängnisleiterin Henessy das gesamte Rennen unzensiert im Fernsehen überträgt, und sie die Quoten bewahren möchte.
Also tritt Ames an und fährt um seine Freiheit.
Vor der letzten der drei Rennphasen stellt sich heraus, dass nichts so abläuft, wie es der Zufall will, sondern dass jemand seine Finger tief im Spiel hat...
Ein blutiger Wettlauf um Leben und Tod beginnt...
Darsteller: Jason Statham
Tyrese Gibson
Ian McShane
Nathalie Martinez
Joan Allen
Regie: Paul Anderson
Meine Meinung:
Der Film is sehr gut gelungen und biete eine schöne Abwechslung aus Action und Handlung, besonders das Ende und die Lösung aller Verstrickungen hat mir
extrem gut gefallen, aber das behalte ich mir vor nicht zu erzählen, ihr sollt den Film ja noch sehen
Auch die Qualität des Films ist gut, es wird nicht langweilig, auch die Geschichte ist schlüssig und man kann gut alles verstehen, ohne dass der Film zu simpel erzählt.
Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass für einen Actionliebhaber der Film ein absolutes muss ist, und jeder andere den Film sehen kann, ohne es danach zu bereuen.