Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Die Episodengeschichte

Nach unten 
AutorNachricht
Pooly
Chefchen
Chefchen
Pooly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 635
Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden.
Laune : Einfach supergut!

Die Episodengeschichte Empty
BeitragThema: Die Episodengeschichte   Die Episodengeschichte EmptyDi Apr 14, 2009 9:14 am

Ihr Lieben Smile
Ich dachte, ich schicke euch immer mal wieder ein paar Informationen zu unserer derzeit laufenden Episodengeschichte.

Was tun wir hier?

Zuerst möchte ich euch natürlich erklären, was wir hier überhaupt treiben und wie das abläuft.

Also um es einfach zu sagen: wir schreiben eine Geschichte zusammen. Natürlich nur die, die wollen.
Aber mal ein bisschen ausführlicher, jetzt Wink

Ich es gibt einen Thread in dem man sich anmelden kann, wenn ihr mitmachen will.
Diejenigen, die mitmachen wollten, konnten dann ihre Vorschläge posten, worum es in der Geschichte gehen soll. Dann wurde abgestimmt und der beste Vorschlag wurde als Grundlage für die Geschichte genommen.

Währenddessen, nachdem sich genügend Mitglieder angemeldet hatten, haben wir gemeinsam eine Reihenfolge festgelegt. Es geht also immer nach der Reihe.
Jeder muss mindestens eine A4 Seite schreiben ... und alle schreiben über dieselbe Person ... also nicht, wie in einem RPG.
Die Mitschreiber haben immer höchstens einen Monat Zeit, um ihre Episode zu schreiben. Selbstverständlich könnt ihr sie auch schon vorher posten, dann ist gleich der nächste dran.
Wenn jemand nicht innerhalb des Monats seinen Teil postet ist automatisch der nächste dran.

Jede Episode bekommt einen eigenen Thread und sie werden durchnummeriert. Dort kann dann über die Episode und das Geschehen darin diskutiert und gesprochen werden.

Bisher haben wir 10 Teile zusammen Smile

Smile

Ich hoffe, die Sachlage ist so weit klar.
Weitere Informationen folgen.
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/wie-ich
Pooly
Chefchen
Chefchen
Pooly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 635
Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden.
Laune : Einfach supergut!

Die Episodengeschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Episodengeschichte   Die Episodengeschichte EmptyDi Apr 14, 2009 9:15 am

Inhaltsangabe:

Also es geht um einen jungen Mann, namens Ron. Er ist 24 Jahre alt, hat rote Haare, grüne Augen und arbeitet bei einer Zeitungsredaktion. Sein Leben könnte eigentlich schön sein, aber er hat ein Problem, das ihn selbst etwas nervt: er ist zu wählerisch bei Frauen. Schon lange sucht er die perfekte Frau für sich, kann sie aber nicht finden. Nach seine Vorstellungen müsste sie: gut aussehen, eine tolle Figur haben (also schlank), gute Haut haben (darauf legt er besonders viel wert), schlau sein, sportlich und und und ...
Logischerweise konnte diese vielen Anforderungen bisher noch keine ihm bekannte Frau erfüllen. Das einzige Weibliche Wesen, das ihm etwas bedeutet ist seine Katze, Aurora. Sie ist schwarz und hat einen weißen Fleck, vorn unter dem Hals. Außerdem ist sie kleiner, als normale Katzen. Er liebt sie abgöttisch.
Aber eines Tages wird sie überfahren und er ist totunglücklich und versucht alles, um sie wiederzubekommen. Er geht also zu der Woodoofrau nebenan und will, dass diese seine Katze wiederbelebt. Irgendwie hatte er sich aber schon denken können, dass es nicht klappt.
Er nimmt also sein armes, kleines Kätzchen (nach zahlreichen Ritualen) mit nach Hause und schläft völlig erschöpft ein. Als er jedoch am nächsten Morgen aufwacht ist seine tote Katze verschwunden. An ihrer Stelle ist da eine Frau (sie ist ziemlich klein (so 1,60m) und hat lange, schwarze Haare)
Die Woodoofrau hat also seine Katze in eine Frau verwandelt. Das Problem: sie kann weder gehen, noch essen, noch reden, noch sonst irgendetwas. Und es ist jetzt an ihm, die Situation in den Griff zu bekommen.

Weitere wichtige Infos:

- es ist Winter
- Ron hat gerade Urlaub, aber nur für 2 Wochen
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/wie-ich

Die Episodengeschichte
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Partnerforen :: Poolys Kunst- und Schreibforum-
Gehe zu: