Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters Empty
BeitragThema: Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters   Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters EmptySo Mai 10, 2009 9:37 pm

Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters 871-di10

Inhalt:
Die schöne Hotelbesitzerin muss verrückt sein, so glauben einige Bewohner des kleinen Ortes an der Küste Sardiniens. Warum sonst weigert sie sich, durch den Verkauf ihres paradisischen Stücks Land zur Millionärin zu werden? Warum liegt ihr das Glück der anderen mehr am Herzen als das eigene? Und warum hofft sie immer noch sehnsücjtig auf die große Liebe, obwohl sie bisher so viel Pech mit Männern hatte?

Über die Autorin:
Milena Agus wurde als Kind sardinischer Eltern in Genua geboren. Heute lebt sie in Cagliari auf Sardinien, wo sie an einer Fachoberschule Italienisch und Geschichte unterrichtet. Ihr letzter Roman "Die Frau im Mon" (Hoffmann und Campe, 2007) war ein internationaler Bestsellererfolg. "Die Flügel meines Vaters" ist ihr dritter Roman.

Meine Meinung:
"Ein Märchen aus heutiger Zeit [...]" Grazia
Wunderschön und berührend ehrlich.
Ein Buch, dass eine Geschichte erzählt, die einem wie ein Traumn erscheint. Ich habe das Buch von der ersten Zeile an geliebt. Die Geschichte, die aus der Sicht eines 14-jährigen Mädchens erzählt wird, ist so "Zauberhaft" (La Repubblica) und schön erzählt, dass sie einfach zum träumen einlädt.
Ich kann es jedem nur empfehlen (:
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Don_Def
Aufseher
Aufseher
Don_Def

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2455
Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^
Laune : sehr entspannt

BeitragThema: Re: Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters   Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters EmptySo Mai 10, 2009 9:41 pm

das klingt mal interessant

ich denke dass ich das auch mal lesen werde, wenn ich zeit habe Wink
das klingt nach einer wirklich schönen geschichte, auch wenn ich von der autorin noch nichts gehört habe Wink
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters   Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters EmptySo Mai 10, 2009 9:48 pm

Hatte ich bisher auch nicht^^ Aber das war ein lustiger Zufall: Ich hab das Buch bei Thalia gesehen und es hat mich sofort angesprochen. Ich weiß nicht, wieso ichs nicht gekauft habe^^ Und am nächsten Tag hat meine Deutschlehrerin es mit zum Unterricht gebracht und vorgestellt - und ich habs mir ausgeliehen Wink
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Don_Def
Aufseher
Aufseher
Don_Def

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2455
Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^
Laune : sehr entspannt

BeitragThema: Re: Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters   Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters EmptySo Mai 10, 2009 9:59 pm

hehe, das is echt ein netter zufall Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters   Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters Empty

Nach oben Nach unten

Milena Agus ~ Die Flügel meines Vaters
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Bücherregal :: Büchervorstellungen :: Belletristik-
Gehe zu: