Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 6:54 pm
Da schon mehrfach (von Lara^^) wieder die Frage nach einem neuen Wettbewerb aufkam, möchte ich nun gerne eure Meinung dazu hören. Findet ihr, wir sollten noch einen Wettbewerb starten oder es lieber lassen? Vielleicht würde das ja dazu führen, dass wieder mehr geschrieben wird Aber andererseits...was, wenn sich wieder niemand beteiligt? Sagen: Wer für ja stimmt, muss auch mitmachen!, will ich nicht, denn dann würde nachher niemand mehr für ja stimmen. Daher frage ich euch ganz ohne Einfluss: Sollen wir noch einen Wettbewerb versuchen? Und wenn ja, in welcher Form??
Stimmt einfach oben in der Umfrage ab und erklärt dann hier eure Meinung. Wenn nein, warum nicht und wenn ja, warum und in welcher Form.
Liebe Grüße Tin
Zuletzt von Tin am Do Mai 14, 2009 6:46 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 7:01 pm
Das ist jetzt nicht für Nein stimme war ja klar.
Ich finde es einfach interessant, wenn für einen Wettbewerb ein Thema vorgeben wird und da die unterschiedlichsten Resultate bei rauskommen. Das heißt: Ich mag die Vielfältigkeit...
Aber wenn keiner mitmacht lohnt sich das ja nicht.
Liebe Grüße. =)
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 7:07 pm
Ja, da hätte ich auch schwer gestutzt
Hättest du denn auch nen Vorschlag, in welcher Art der Wettbewerb laufen sollte?
Also ich muss sagen, ich enthalte mich vorerst mal...ich lass mich da einfach von euch überzeugen
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 7:11 pm
Hm, also ich persönlich wäre, glaube ich, mehr von Kurzgeschichten angetan... Das fällt mir irgendwie leichter. Aber ich würde natürlich auch an einem Wettbewerb für Gedichte teilnehmen. Ich denke das muss man dann abstimmen, wenn es so weit ist.
Ich fänd es ganz schön, wenn das erste Thema zum Beispiel von dir vorgegeben wird. Dann gibt es einen Bereich, wo du die ganzen Gedichte/Texte hochladen kannst. Die anderen Mitglieder bewerten diese dann und können am Ende für den Text/das Gedicht abstimmen, das ihnen am Besten gefällt. Und der Gewinner des Wettbewerbs darf sich dann ein Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. (Die Idee ist auch Poolys Forum geklaut - ich find die super!) Und naja, dann gehts immer so weiter.
Aber wie gesagt: Alles nähere kann ja noch abgesprochen werden, wenn es soweit ist. Das wäre vorerst nur meine Idee.
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 7:14 pm
Peach schrieb:
Ich fänd es ganz schön, wenn das erste Thema zum Beispiel von dir vorgegeben wird. Dann gibt es einen Bereich, wo du die ganzen Gedichte/Texte hochladen kannst. Die anderen Mitglieder bewerten diese dann und können am Ende für den Text/das Gedicht abstimmen, das ihnen am Besten gefällt. Und der Gewinner des Wettbewerbs darf sich dann ein Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. (Die Idee ist auch Poolys Forum geklaut - ich find die super!) Und naja, dann gehts immer so weiter.
Wenn sich bei den letzten Wettbewerben mehr beteiligt hätten, wäre das genau so gelaufen, der Vorschlag ist also nichts neues Aber ich behalte das mal im Hinterkopf...Kurzgeschichten also...hmm...
Peach Profi Spammer
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 7:15 pm
Es ist schon so lange her - tut mir Leid. Außerdem spricht das ja nur dafür, dass das alte System grundsätzlich nicht schlecht war.
Sassy Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 886 Alter : 33 Ort : Bawüland Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :) Laune : gut wie fast immer ;) Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 11:30 pm
Also ich mag Wettbewerbe grundsätzlich gerne und würde deshalb nie für nein stimmen *g* ist halt blöd weil wir hier nicht sooo viele aktive sind, da ist halt die potentielle teilnehmerzahl gleich recht klein... und ich hab immer so wenig zeit =( also ich könnte dir nich versprechen teilzunehmen, aber ich probiers immer dann hab ich auch immer für mich einen "grund" mal wieder zu schreiben anstatt irgendwas anderes zu machen
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 11:45 pm
ich bin auf jeden fall FÜR einen wettbewerb, und ich muss nur hoffen, dass wenn er läuft, ich genug zeit habe und auch das thema erfüllen kann
wenn das zusammenkommt, dann werdet ihr von mir einsendungen bis zum abwinken bekommen
Sassy Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 886 Alter : 33 Ort : Bawüland Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :) Laune : gut wie fast immer ;) Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Mi Mai 13, 2009 11:53 pm
aso stimmt das thema sollte halt auch "gut" sein... das ist echt nich so leicht. wir hatten schon thema da dachte ich die kommen saugeil an und dann gabs 2 einsendungen und dann hatten wir so ein thema wo du denkst "naja man kanns nehmen wir ham nix besseres" - 9 einsendungen... o.O
ah und wegen lyric und prosa ... ich würds freistellen solange wir so wenige sind, dann fällt mehr leuten was ein
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 12:31 am
jop, auf jeden fall
ich würde fast vorschlagen, dass man alles einsenden kann, was einem dazu eingefallen ist
mit der bewertung muss man dann sehen
Sassy Bester Freund
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 12:33 am
kann man auch machen man kanns ja auch abwechseln und dann gucken wo die größte resonanz ist... ich würde jetzt aber z.b. bei lyric eher nich mitmachen, da ich nich auf kommando gedichte schreiben kann - kanns noch nich ma ohne gut
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 3:37 pm
Don_Def schrieb:
ich würde fast vorschlagen, dass man alles einsenden kann, was einem dazu eingefallen ist
Das wäre auch ne Idee...die Bewertung ist dann zwar schwieriger..aber naja^^
Peach Profi Spammer
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 6:30 pm
Das ist in der Tat eine gute Idee. Das mit der Bewertung klappt schon.
Blood-Angel Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1365 Ort : Rostock Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn Laune : Lachen ist gesund Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 6:33 pm
Da brauchst du mich gar nicht Fragen ^^ Ich stimme für ja, denn bei den anderen hier habe ich ja auch immer mitgemacht
Ich wäre auch dafür, das man alles zu diesem Thema machen kann. Egal ob Grafik oder etwas geschriebenes!
LG
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 6:43 pm
Gut, dann würde ich sagen, steht es bisher 4:0 ^^ Ich warte noch bis Sonntag, falls sich noch jemand meldet und dann sehen wir weiter!
Peach Profi Spammer
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 6:43 pm
Juhuuuuuu!
Kay-Kay Freund
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 32 Ort : Anywhere in nowhere. Ich schreibe... : meine Fantasygeschichte und Kurzgeschichten Laune : war schon mal besser Anmeldedatum : 14.04.09
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Do Mai 14, 2009 9:24 pm
ich stimme für ja ich würde versuchen da mit zumachen, wen es die Schule den zulasst und es nicht so stressig ist wie jetzt
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Fr Mai 15, 2009 3:15 pm
....das klingt ja super. Wow, wenn alle mitmachen, die für ja stimmen...das wär ja mal was
June Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1211 Alter : 35 Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys Laune : Durchwachsen Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Fr Mai 15, 2009 8:40 pm
Hey, Tin
Ich stimme auch für "Ja", aber ich würde jetzt nicht sagen, dass jeder einsenden kann, was er will. Das macht wie gesagt die Bewertung schwieriger. Ich würde stattdessen vorschlagen wirklich kurze Geschichten zu nehmen, meinetwegen Wörterzahl auf 800 begrenzt, aber dafür zu erlauben, dass pro User 2 oder 3 Geschichten eingesendet werden dürfen. Dann ist die Teilnehmerzahl zwar nicht hoch, aber es gibt mehr Einsendungen und folglich mehr zum Abstimmen. Ob dann am Ende nur drei Geschichten von EINEM Autor dabei sind, würde ja keine Rolle spielen, ein Wettbewerb war es trotzdem. Denn wie soll man abstimmen, wenn man keine Alternative hat?
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Fr Mai 15, 2009 8:43 pm
Ja, da hast du auch wieder recht mit! Also ich hätte auf jeden Fall gesagt, dass jeder 2-3 Werke einsenden kann. Das Problem ist nur: Ich will mich nicht iwie auf Gedichte oder KGs festsetzen...wobei ich denke, dass das wahrscheinlich wirklich die beste Möglichkeit wäre. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn wir am Sonntag, wenn diese Umfrage hier ausläuft, nochmal abstimmen
Sassy Bester Freund
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Fr Mai 15, 2009 9:45 pm
ich würde es nich festsetzten tin, da n ehmen weniger teil^^ lass es doch offen und jedes werk kann mit punkten bewertet werden dann hast du die bewertung erledigt oder sonst höchstens zum gleichen thema "art" und "written" teilung zur bewertung. wenn du lyric und prosa teilst dann lohnt sichs denke ich kaum.
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! Sa Mai 16, 2009 7:01 pm
Soderle....diejenigen, die noch nicht abgestimmt haben, haben jetzt noch bis morgen Abend Zeit, dann werte ich die Umfrage aus (was ja nicht schwer wird^^) und überlege mir, wie es dann weitergeht
Tin Chefchen
Thema: Re: Ein letzter Versuch?! So Mai 17, 2009 5:24 pm
Die Umfrage ist nun zuende Danke, dass ihr abgestimmt habt!!