Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Ein letzter Versuch?!

Nach unten 
+3
Sassy
Peach
Tin
7 verfasser

Starten wir noch einen Versuch?
Ja (bitte begründen!)
Ein letzter Versuch?! Vote_lcap86%Ein letzter Versuch?! Vote_rcap
 86% [ 6 ]
Nein (bitte begründen!)
Ein letzter Versuch?! Vote_lcap0%Ein letzter Versuch?! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich weiß nicht...(bitte begründen!)
Ein letzter Versuch?! Vote_lcap14%Ein letzter Versuch?! Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Umfrage beendet

AutorNachricht
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

Ein letzter Versuch?! Empty
BeitragThema: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 6:54 pm

Da schon mehrfach (von Lara^^) wieder die Frage nach einem neuen Wettbewerb aufkam, möchte ich nun gerne eure Meinung dazu hören. Findet ihr, wir sollten noch einen Wettbewerb starten oder es lieber lassen?
Vielleicht würde das ja dazu führen, dass wieder mehr geschrieben wird Smile Aber andererseits...was, wenn sich wieder niemand beteiligt?
Sagen: Wer für ja stimmt, muss auch mitmachen!, will ich nicht, denn dann würde nachher niemand mehr für ja stimmen. Daher frage ich euch ganz ohne Einfluss: Sollen wir noch einen Wettbewerb versuchen? Und wenn ja, in welcher Form??

Stimmt einfach oben in der Umfrage ab und erklärt dann hier eure Meinung. Wenn nein, warum nicht und wenn ja, warum und in welcher Form.

Liebe Grüße
Tin

Zuletzt von Tin am Do Mai 14, 2009 6:46 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 7:01 pm

Das ist jetzt nicht für Nein stimme war ja klar. Smile

Ich finde es einfach interessant, wenn für einen Wettbewerb ein Thema vorgeben wird und da die unterschiedlichsten Resultate bei rauskommen. Das heißt: Ich mag die Vielfältigkeit...

Aber wenn keiner mitmacht lohnt sich das ja nicht. Sad

Liebe Grüße. =)
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 7:07 pm

Ja, da hätte ich auch schwer gestutzt Wink

Hättest du denn auch nen Vorschlag, in welcher Art der Wettbewerb laufen sollte?

Also ich muss sagen, ich enthalte mich vorerst mal...ich lass mich da einfach von euch überzeugen Razz
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 7:11 pm

Hm, also ich persönlich wäre, glaube ich, mehr von Kurzgeschichten angetan... Das fällt mir irgendwie leichter. Aber ich würde natürlich auch an einem Wettbewerb für Gedichte teilnehmen. Smile Ich denke das muss man dann abstimmen, wenn es so weit ist.

Ich fänd es ganz schön, wenn das erste Thema zum Beispiel von dir vorgegeben wird. Dann gibt es einen Bereich, wo du die ganzen Gedichte/Texte hochladen kannst. Die anderen Mitglieder bewerten diese dann und können am Ende für den Text/das Gedicht abstimmen, das ihnen am Besten gefällt. Und der Gewinner des Wettbewerbs darf sich dann ein Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. (Die Idee ist auch Poolys Forum geklaut - ich find die super!) Und naja, dann gehts immer so weiter. Smile

Aber wie gesagt: Alles nähere kann ja noch abgesprochen werden, wenn es soweit ist. Das wäre vorerst nur meine Idee.
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 7:14 pm

Peach schrieb:

Ich fänd es ganz schön, wenn das erste Thema zum Beispiel von dir vorgegeben wird. Dann gibt es einen Bereich, wo du die ganzen Gedichte/Texte hochladen kannst. Die anderen Mitglieder bewerten diese dann und können am Ende für den Text/das Gedicht abstimmen, das ihnen am Besten gefällt. Und der Gewinner des Wettbewerbs darf sich dann ein Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. (Die Idee ist auch Poolys Forum geklaut - ich find die super!) Und naja, dann gehts immer so weiter. Smile
Wenn sich bei den letzten Wettbewerben mehr beteiligt hätten, wäre das genau so gelaufen, der Vorschlag ist also nichts neues Razz
Aber ich behalte das mal im Hinterkopf...Kurzgeschichten also...hmm...
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 7:15 pm

Es ist schon so lange her - tut mir Leid. Wink Außerdem spricht das ja nur dafür, dass das alte System grundsätzlich nicht schlecht war. Razz
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 886
Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :)
Laune : gut wie fast immer ;)

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 11:30 pm

Also ich mag Wettbewerbe grundsätzlich gerne und würde deshalb nie für nein stimmen *g*
ist halt blöd weil wir hier nicht sooo viele aktive sind, da ist halt die potentielle teilnehmerzahl gleich recht klein... und ich hab immer so wenig zeit =( also ich könnte dir nich versprechen teilzunehmen, aber ich probiers immer Smile
dann hab ich auch immer für mich einen "grund" mal wieder zu schreiben anstatt irgendwas anderes zu machen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.lyric-cafe.forumieren.de
Don_Def
Aufseher
Aufseher
Don_Def

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2455
Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^
Laune : sehr entspannt

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 11:45 pm

ich bin auf jeden fall FÜR einen wettbewerb, und ich muss nur hoffen, dass wenn er läuft, ich genug zeit habe und auch das thema erfüllen kann Wink

wenn das zusammenkommt, dann werdet ihr von mir einsendungen bis zum abwinken bekommen Wink
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich
Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :)

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyMi Mai 13, 2009 11:53 pm

aso stimmt das thema sollte halt auch "gut" sein... das ist echt nich so leicht. wir hatten schon thema da dachte ich die kommen saugeil an und dann gabs 2 einsendungen und dann hatten wir so ein thema wo du denkst "naja man kanns nehmen wir ham nix besseres" - 9 einsendungen... o.O

ah und wegen lyric und prosa ... ich würds freistellen solange wir so wenige sind, dann fällt mehr leuten was ein Smile
Nach oben Nach unten
Don_Def
Aufseher
Aufseher
Don_Def

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2455
Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^
Laune : sehr entspannt

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 12:31 am

jop, auf jeden fall Wink

ich würde fast vorschlagen, dass man alles einsenden kann, was einem dazu eingefallen ist Wink

mit der bewertung muss man dann sehen Wink
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 12:33 am

kann man auch machen Smile man kanns ja auch abwechseln und dann gucken wo die größte resonanz ist... ich würde jetzt aber z.b. bei lyric eher nich mitmachen, da ich nich auf kommando gedichte schreiben kann - kanns noch nich ma ohne gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 3:37 pm

Don_Def schrieb:

ich würde fast vorschlagen, dass man alles einsenden kann, was einem dazu eingefallen ist Wink
Das wäre auch ne Idee...die Bewertung ist dann zwar schwieriger..aber naja^^
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 6:30 pm

Das ist in der Tat eine gute Idee. Das mit der Bewertung klappt schon. Razz
Nach oben Nach unten
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1365
Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn
Laune : Lachen ist gesund

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 6:33 pm

Da brauchst du mich gar nicht Fragen ^^
Ich stimme für ja, denn bei den anderen hier habe ich ja auch immer mitgemacht Smile

Ich wäre auch dafür, das man alles zu diesem Thema machen kann. Egal ob Grafik oder etwas geschriebenes!

LG
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 6:43 pm

Gut, dann würde ich sagen, steht es bisher 4:0 ^^
Ich warte noch bis Sonntag, falls sich noch jemand meldet und dann sehen wir weiter! Smile
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 6:43 pm

Juhuuuuuu! jumpin
Nach oben Nach unten
Kay-Kay
Freund
Freund
Kay-Kay

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Ich schreibe... : meine Fantasygeschichte und Kurzgeschichten
Laune : war schon mal besser

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyDo Mai 14, 2009 9:24 pm

ich stimme für ja
ich würde versuchen da mit zumachen, wen es die Schule den zulasst und es nicht so stressig ist wie jetzt Smile
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyFr Mai 15, 2009 3:15 pm

....das klingt ja super. Wow, wenn alle mitmachen, die für ja stimmen...das wär ja mal was Smile
Nach oben Nach unten
June
Aufseher
Aufseher
June

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1211
Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys
Laune : Durchwachsen

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyFr Mai 15, 2009 8:40 pm

Hey, Tin Wink

Ich stimme auch für "Ja", aber ich würde jetzt nicht sagen, dass jeder einsenden kann, was er will. Das macht wie gesagt die Bewertung schwieriger.
Ich würde stattdessen vorschlagen wirklich kurze Geschichten zu nehmen, meinetwegen Wörterzahl auf 800 begrenzt, aber dafür zu erlauben, dass pro User 2 oder 3 Geschichten eingesendet werden dürfen. Dann ist die Teilnehmerzahl zwar nicht hoch, aber es gibt mehr Einsendungen und folglich mehr zum Abstimmen.
Ob dann am Ende nur drei Geschichten von EINEM Autor dabei sind, würde ja keine Rolle spielen, ein Wettbewerb war es trotzdem. Denn wie soll man abstimmen, wenn man keine Alternative hat?
Nach oben Nach unten
http://ponsarquatus.forumieren.com/forum.htm
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyFr Mai 15, 2009 8:43 pm

Ja, da hast du auch wieder recht mit!
Also ich hätte auf jeden Fall gesagt, dass jeder 2-3 Werke einsenden kann.
Das Problem ist nur: Ich will mich nicht iwie auf Gedichte oder KGs festsetzen...wobei ich denke, dass das wahrscheinlich wirklich die beste Möglichkeit wäre.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn wir am Sonntag, wenn diese Umfrage hier ausläuft, nochmal abstimmen Wink
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptyFr Mai 15, 2009 9:45 pm

ich würde es nich festsetzten tin, da n ehmen weniger teil^^ lass es doch offen und jedes werk kann mit punkten bewertet werden dann hast du die bewertung erledigt Smile
oder sonst höchstens zum gleichen thema "art" und "written" teilung zur bewertung. wenn du lyric und prosa teilst dann lohnt sichs denke ich kaum.
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptySa Mai 16, 2009 7:01 pm

Soderle....diejenigen, die noch nicht abgestimmt haben, haben jetzt noch bis morgen Abend Zeit, dann werte ich die Umfrage aus (was ja nicht schwer wird^^) und überlege mir, wie es dann weitergeht Wink
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! EmptySo Mai 17, 2009 5:24 pm

Die Umfrage ist nun zuende Smile Danke, dass ihr abgestimmt habt!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein letzter Versuch?!   Ein letzter Versuch?! Empty

Nach oben Nach unten

Ein letzter Versuch?!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Prolog :: News-
Gehe zu: