Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs Empty
BeitragThema: Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs   Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs EmptyMo Mai 18, 2009 7:20 pm

Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs

Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 2c754710

Inhalt
Verliebt in einen Vampir

Vierhundert Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden - und durch Catarinas Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden.

Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen ... Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe - zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt - und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt ...Hier in der beschaulichen Kleinstadt Fell's Church, die Stefano gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden ...· Spannung und Romantik groß geschrieben!· Pageturner mit Suchtgefahr· Für alle Fans von »Biss zum Morgengrauen«

Quelle: Amazon

Meine Meinung

Das Buch hat eine sehr große Ähnlichkeit mit Bis(s) zum Morgengrauen und den restlichen Büchern von Stephenie Meyer. Das liegt aber nicht daran, dass Lisa J. Smith den Inhalt einfach übernommen hat. Das Buch ist schon 1991 erschienen.
Im Grunde ist es die selbe Story, nur dass sich dieses Mal zwei Vampire in ein Mädchen verlieben. Der nächste Unterschied: Nicht sie zieht neu in die Stadt, sondern er... weil er der Dunkelheit entfliehen möchte und ein Leben (zumindest für einige Zeit) in einer normalen Gesellschaft, wie wir sie kennen führen.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben - anders als bei Bis(s) jedoch nicht in der Ich-Perspektive. Das tut der Schönheit aber keinen Abbruch. Wink
Was ich ein bisschen gemein finde ist das Ende. Was passiert möchte ich natürlich nicht verraten, aber es zwingt einen förmlich dazu auch das zweite Buch zu kaufen. Schließlich möchte ich ja wissen, wie es weiter geht. Wink
Die Reihe "Tagebuch eines Vampirs" besteht aus vier Bänden: Im Zwielicht, Bei Dämmerung, In der Dunkelheit und In der Schattenwelt.

Sobald ich das zweite Buch gelesen habe werde ich das auch hier vorstellen. Smile
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs   Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs EmptyMo Jun 08, 2009 6:15 pm

Hey Lara,

sry, dass ichs erst jetzt lese! (:

Danke für deine Vorstellung.
Wow...das klingt echt super! Smile Ich hab schon voll viel von dem Buch gehört, immer, dass es sooo toll sein soll. Jetzt wo ich den Inhalt mal gelesen habe, denke ich das auch^^
Super!!
Ich glaube, das musst du mir mal ausleihen^^
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs   Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs EmptyMo Jun 08, 2009 7:05 pm

Kein Problem. :-)
Nach oben Nach unten
Faithless
Freund
Freund
Faithless

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 216
Ich schreibe... : Dramen!!!
Laune : Mal so mal so. :)

BeitragThema: Re: Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs   Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs EmptyMo Jun 15, 2009 11:15 pm

Ich habe die komplette Reihe bereits vor einem Jahr auf englisch gelesen und finde sie einfach *schwärm* Wunderbar und endlich kann man mal nicht sagen "Das wurde von Biss... gecovered sondern Stephenie hat geklaut *lol*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs   Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs Empty

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs
Seite 1 von 1