Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Monatswettbewerb Mai/Juni Mo Mai 18, 2009 10:57 pm
Hallo meine Lieben!!
Nun ist es also so weit: Wir starten unseren nächsten Wettbwerb.
Ich hab mich sehr schwer damit getan, ein Thema auszuwählen, aber nun habe ich doch eines festgelegt.
Das Thema für den Wettbewerb Mai/Juni lautet:
Tränen
Ich weiß, das klingt auf den ersten Blick schwierig und "beklemmend" - aber es kommt darauf an, was ihr daraus macht!!
Nun zu den Formalitäten: Einsenden könnt ihr Kurzprosatexte bis max. 800 Wörter, sowie Gedichte zum vorgegebenen Thema. Jeder Teilnehmer darf bis zu 3 Werke einsenden. Ihr habt von heute bis zum 20. Juni (das ist ziemlich genau ein Monat) Zeit, eure Beiträge per PN an mich zu senden, ich stelle sie dann anonym hier rein! Danach folgt eine anonyme Abstimmung mit anschließender Ermittlung des Gewinners Achja...ich habe übrigens noch etwas zu ergänzen: Natürlich könnt und sollt ihr die anderen Beträge gerne kommentieren Sollten dabei irgendwelche Fragen an den Autor/die Autorin aufkommen, oder muss etwas geklärt werden, so kann der Autor mir per PN eine Antwort schicken, welche ich dann wiederum anonym posten werde, damit nicht verraten wird, wer was geschrieben hat
Das nächste Thema wird dann natürlich vom Gewinner vorgegeben
Natürlich gibt es auch einen Preis - was genau, erfahrt ihr aber erst später
Ja...jetzt bleibt mir nichts mehr zu sagen als: Ich freue mich auf eine (hoffentlich) große (!!!) Teilnahme und bin gespannt auf eure Werke
Viel Glück!!
Lieben Gruß Tin
Zuletzt von Tin am Di Mai 19, 2009 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Mo Mai 18, 2009 11:08 pm
Ich mag das Thema. Und ich freu mich, dass das mit dem Wettbewerb geklappt hat!
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Mo Mai 18, 2009 11:12 pm
Freut mich, dass es dir gefällt!! Ich hoffe, du bleibst nicht die Einzige
Blood-Angel Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1365 Ort : Rostock Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn Laune : Lachen ist gesund Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 12:56 am
Huhu Tin,
ich finde das Thema auch sehr schön. Und ich freue mich schon richtig auf den Wettbewerb.
Layla bettelt nach Papier
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 36 Ort : in meinen Träumen Ich schreibe... : Fantasy-Romane, KGs und Gedichte Laune : sehr gut eigentlich :) Anmeldedatum : 09.04.09
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 1:51 pm
Das Theam gefällt mir sehr. Ich denke, ich werde auch teilnehmen
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 5:07 pm
Wow, das klingt ja schon super!!! Ich freue mich schon totaal darauf, das erste Werk zu lesen^^
Kay-Kay Freund
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 32 Ort : Anywhere in nowhere. Ich schreibe... : meine Fantasygeschichte und Kurzgeschichten Laune : war schon mal besser Anmeldedatum : 14.04.09
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 6:33 pm
Ich find das Thema auch gut.Ich hab sogar schon eine Idee dazu. Allerdings hab ich da noch ne Frage und zwar soll das Geschrieben allgemein von Tränen handel oder das word soll da nur drin vorkommen? Ich hab noch nie an sowas teilgenommen, deshalb hab ich keine Anung und frag hier ein fach mal auch wen die Frage vielleicht ein bisschen dämlich ist.
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 7:01 pm
Ach was! Die Frage ist doch nicht dämlich! Wenn du noch nie an sowas teilgenommen hast, ist es doch klar, dass du Fragen hast
Also...das ist wie bei einem Gedicht zum Beispiel. Du nimmst dir ein Thema vor und behandelst das in deinem Gedicht. Es ist bei diesem Thema nun nicht so, dass du eine komplette Abhandlung über Tränen schreiben sollst, sondern du sollst dir überlegen, was deine Geschichte/ dein Gedicht mit dem Thema zu tun haben könnte. Vorkommen wird das Wort Tränen dann sinnvollerweise irgendwann mal
Ich weiß, das ist nicht grade eine klare Antwort...aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem!? Wenn du noch Fragen hast, und das gilt für alle(!!), dann frag ruhig
Kay-Kay Freund
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 32 Ort : Anywhere in nowhere. Ich schreibe... : meine Fantasygeschichte und Kurzgeschichten Laune : war schon mal besser Anmeldedatum : 14.04.09
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 10:08 pm
ah okay also Tränen quasi als kernstück von etwas zum beispiel einem Gedicht okay aber bein einer Geschichte müssen auch irgendwie Tranen drin vorkommen ich müss aber keine Geschichte über eine Träne schreiben z.B es war einml eine einsame träne oder so richtig. okay danke tin für´s erst keine weitern fragen
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 10:40 pm
Ich muss einfach nochmal sagen, dass ich mich so freue, dass es einen neuen Wettbewerb gibt.
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Di Mai 19, 2009 11:03 pm
Genau, Kaykay
Ich darf bekannt geben: Wir haben bereits unsere erste Einsendung!!! (:
Achja...ich habe übrigens noch etwas zu ergänzen: Natürlich könnt und sollt ihr die anderen Beträge gerne kommentieren Sollten dabei irgendwelche Fragen an den Autor/die Autorin aufkommen, oder muss etwas geklärt werden, so kann der Autor mir per PN eine Antwort schicken, welche ich dann wiederum anonym posten werde, damit nicht verraten wird, wer was geschrieben hat Ich werde das oben auch nochmal ergänzen
Blood-Angel Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1365 Ort : Rostock Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn Laune : Lachen ist gesund Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Mi Mai 20, 2009 12:43 am
Ich hätte da auch schon eine eine Idee, aber ich weiß nicht ob das dann auch zählen würde... Am besten ich schreibe dir Mal eine PN
LG
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Mi Mai 20, 2009 5:01 pm
Ja, mach das einfach
Generell: Wenn irgendwelche Fragen bestehen, die ihr hier nicht "öffentlich" machen wollt: Fragt
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni Sa Mai 23, 2009 10:49 am
Und gestern gab es die zweite Einsendung
Lemonie Magier der Worte
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 29 Ort : Place of Crazy Thoughts Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs Laune : gut :D Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 12:06 am
Ich denk mal ich mach auch mit. Mir ist bloß noch nichts gutes eingefallen...
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 1:38 pm
Würde mich freuen Du hast ja noch Zeit dir was auszudenken
Lemonie Magier der Worte
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 29 Ort : Place of Crazy Thoughts Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs Laune : gut :D Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 3:16 pm
Jaaa. Hab ja jetzt auch Ferien *freu*.
Da heute erst der 23. Mai (?) ist, hab ich noch Zeit bis nach dem Urlaub. Und im Urlaub fallen mir immer die besten Sachen ein...
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 3:17 pm
Heute ist der 24. Aber das ist doch super! Ich freue mich auf deinen Beitrag!!
Lemonie Magier der Worte
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 3:29 pm
Oh ja stimmt. Ich habs nicht so mit Daten in den Ferien, weil es mir meistens egal ist ;-)
Aber macht eigentlich fast keinen Unterschied.
P.S: Immerhin wieß ich, dass heute Dienstag ist^^
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 3:32 pm
Ehm....ja...genau xD
Peach Profi Spammer
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 3:37 pm
*hust* So durcheinander bin noch nicht einmal ich in den Ferien...
Lemonie Magier der Worte
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 7:13 pm
Jajaja,
nene, mir ist schon klar, welcher Tag heute ist. Bei uns war von Donnerstag bis heute Sportfest, die Lautsprecher hört man bis hier... ich werde also gezwungen mich daran zu erinnern, dass heute SONNTAG ist (stolzbin^^)
Peach Profi Spammer
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Mai 24, 2009 9:03 pm
Du siehst mich sprachlos.
Lemonie Magier der Worte
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Jun 07, 2009 12:22 am
So, bin jetzt back aus Italien (wir ham es dank Navi fast staufrei geschafft... )
Anmerkung: Unser Navi ist cool. Hat Bluetooth! *gg* (kann man als Freisprechanlage benutzen...)
Naja, egal. Also ich bin auch schon am schreiben, bin schon fast fertisch, muss nur noch (ne Menge) überarbeiten....
So ne Frage, wenn man Kommis zu seinem Text kriegt darf man den dann noch überarbeiten??? Weil dann müsste ich ihn jetzt nicht noch drei Leuten zeigen und fünfmal überarbeiten^^
Tin Chefchen
Thema: Re: Monatswettbewerb Mai/Juni So Jun 07, 2009 4:23 pm
Hey, wilkommen zurück
Hmm.....kannst du machen, aber du musst mir dann die korrektur schicken. Man sollte sich ja auch im Thread nicht bedanlen oder so, wiel sonst sofort klar ist, von wem der text stammt^^