Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 29 Ort : Place of Crazy Thoughts Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs Laune : gut :D Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Landy, Derek: Skulduggery Pleasant Do Mai 21, 2009 11:51 pm
Also dann will ich hier mal mein absolutes Lieblingsbuch vorstellen.
Das Problem ist, dass es irgendwie keiner kennt, obwohl es absolut der HAMMER ist.
Es ist ein fantasy Buch, die eine Hauptrolle ist zwar eine Jugendliche, aber es trotzdem für alle Altersgruppen interessant, die sich für Fantasy interessieren und gerne seeehr humorvolle Bücher lesen.
Worum es geht: Der Onkel der zwölfjährigen Stephanie - der einzige Verwandte außer ihren Eltern, den sie NICHT blöd findet - , ein Schriftsteller, stirbt und hinterlässt ausgerechnet seiner Nichte ein Vermögen und sein Haus. Stephanie lernt auf eine sagen wir mal nicht normale Art und Weise einen Freund ihres Onkels kennen: Skulduggery Pleasant (den Namen hat er sich selbst gegeben, nicht wundern^^). Der ist ein Detektiv, ein Elementemagier und ein lebendiges Skelett. Zusammen mit ihm erlebt Stephanie ziemlich unnormale Sachen, während sie ihr Spiegelbild in die Schule schickt (also meine Eltern würden das merken^^).
Was das Gute an dem Buch ist: Es ist witzig. Es ist wirklich, wirklich witzig. Beide Hauptpersonen, also Stephanie und Skulduggery sind ziemlich schlagfertig und die Dialoge werden selbst an den spannensten Stellen nicht humorlos. Und dann gibt es auch noch dermaßen skurrile Nebenfiguren.. Ach, das Buch ist einfach klasse...
Details:
Autor: Derek Landy
Gibt bisher zwei Bände: 1. Skulduggery Pleasant - der Gentleman mit der Feuerhand 2. Skulduggery Pleasant - das Groteskerium kehrt zurück.
Der dritte Band erscheint am 2. Juni, der AUtor plant eine neunbändige Serie (*jubel*).
Erschienen ist das Buch beim Loewe - Verlag.
Infos: http://www.skulduggerypleasant.de
Zuletzt von Lemonie am Mo Mai 25, 2009 3:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Landy, Derek: Skulduggery Pleasant Fr Mai 22, 2009 3:21 pm
du hast recht, ich kenne es auch nicht aber wenn du es uns so wärmstens ans herz legst, dann werd ich wohl bei gelegenheit mal ein auge drauf werfen
Lemonie Magier der Worte
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 29 Ort : Place of Crazy Thoughts Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs Laune : gut :D Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Landy, Derek: Skulduggery Pleasant Fr Mai 22, 2009 3:36 pm
Wenn du lustige Bücher magst kann ich es dir wirklich empfehlen
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Landy, Derek: Skulduggery Pleasant Fr Mai 22, 2009 3:40 pm
Das klingt echt witzig. Vielleicht werde ich ja demnächst mal ein bisschen Zeit dafür haben.
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Landy, Derek: Skulduggery Pleasant Fr Mai 22, 2009 9:02 pm
Klingt ja wirklich witzig xD
Ich denke, das wäre mal ne Anschaffung wett
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Landy, Derek: Skulduggery Pleasant Di Mai 26, 2009 12:12 am
Ich habe schon von diesen Büchern gehört und wollte sie immer lesen. Danke für die Vorstellung