Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Sakrileg - the da Vinci Code

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 886
Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :)
Laune : gut wie fast immer ;)

Sakrileg - the da Vinci Code Empty
BeitragThema: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptySo Mai 31, 2009 3:30 pm

da wir schon Illuminati haben, dachte ich wir könnten auch mal über Sakrileg reden.
Ich hab den Film erst vor ein paar Tagen gesehen, kam im Fernsehen und fand ihn ehrlich gesagt sehr bescheiden - gut dass ich mir das Geld fürs Kino gespart habe^^

Ich hab ja über das Buch seminararbeit gemacht, kenn mich damit also einigermaßen aus Wink und ich fands echt schlecht umgesetzt... die Charaktere hatten auf einmal andere Ansichten und Fache war der Böse, obwohl ers ja gar nich is, Silas kommt überhaupt nicht raus, obwohl das so ein faszinierender chara ist und die beiden Hauptpersonen... naja^^ Audrey Tatous Synchronstimme hatte ich schnell über und Tom Hanks hatten sie schon ein bisschen hübscher lassen können...

also da hat mir das buch deutlich besser gefallen
Nach oben Nach unten
http://www.lyric-cafe.forumieren.de
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptySo Mai 31, 2009 7:29 pm

Also ich fand den Film nicht schlecht, Illuminati fand ich aber im Großen und Ganzen ein bisschen besser.
Hier hab ich das Hintergrundwissen vom Buch auch nicht so, obwohl ich es mal angefangen hab... ich weiß gar nicht, wieso ich es nie zu Ende gelesen hab.
Aber schlecht fand ich den Film eigentlich nicht - ich denke, wenn man sich wirklich näher mit dem Buch beschäftigt wie du das getan hast sieht man das auch nochmal von einer anderen Seite als 'normale' Leser. Wink

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich
Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :)

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptySo Mai 31, 2009 7:34 pm

Very Happy das kann schon sein ja^^ deswegen hats mich jetzt auch mal interessiert was ihr sagt *g*

also das buch ist schon besser als der film, daher kann ich dir nur empfehlen es zu lesen Very Happy

aber ansonsten fand ich den film allgemein ein bissel düster, war alles so grau. da hätte man eigentlich mehr mit kontrasten zwischen hell/freundlich/sicher und düster/bedrohlich machen können. so war irgendwie alles so bedrohlich...
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptySo Mai 31, 2009 7:36 pm

Ich glaube das war der Sinn des Filmes. Illuminati war jetzt auch nicht gerade hell und freundlich. Das hat viel mit der Story zu tun. Wenn du ein 'düsteres' Thema hast legen die wahrscheinlich auch Wert darauf das durch die 'Farben' rüber zu bringen.
Da es ja glaube ich in die Kategorie Thriller fällt passt die dünstere Umgebung da schon, find ich.
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptySo Mai 31, 2009 9:42 pm

*g* ja schon klar. aber es gibt ja auch szenen die sind gar nich düster - also im buch. So die kurze Sicherheit...
ansonsten isses klar dass thriller düster sind Smile in harry potter ham sie auch alles sehr düster gemacht - obwohl das eig kein thriller is... oder... hm... weiß nich was das fürn genre is
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyMo Jun 01, 2009 2:22 pm

Harry Potter ist... Harry Potter halt. Very Happy Hat das ein Genre? Razz
Nach oben Nach unten
Don_Def
Aufseher
Aufseher
Don_Def

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2455
Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^
Laune : sehr entspannt

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyMo Jun 01, 2009 5:16 pm

ernste frage???
harry potter?
ich denke es ist einfach ein märchen^^

ganz ehrlich, es fällt mir nichts anderes ein...
thriller passt nicht, schocker erst recht nicht...
liebesfilm auch nich...
heimatfilm?^^
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyMo Jun 01, 2009 5:49 pm

Very Happy Heimatfilm auch nicht. SciFi vielleicht... Aber da sind ja nicht wirklich Aliens... Keine Ahnung. Harry Potter ist Genrelos. Razz
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptySa Jun 27, 2009 8:53 pm

Sakrileg gehört schon hier in die Sparte, das ist schon ganz richtig so Wink
Harry Potter ist ein anderes Thema.

Also ich fand den Film ganz in Ordnung.
Er wurde dem Buch nicht wirklich gerecht und jetzt im Vergleich zu Illuminati muss ich sagen, dass letzterer um Längen besser war!!
Aber im großen und ganzen - kann ich gegen Sakrileg eigentlich auch nichts einwenden Wink
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyFr Jul 03, 2009 3:24 am

Das Buch hab ich noch nicht gelesen und ich Vergleich zu Illuminati ist dieser Film definitiv langatmiger...
Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Es ist nun kein Film, denn ich mir immer wieder ansehe, aber doch schon alle Jahre wieder xD
Allerin schon wegen Silas +______+
-chuckle-
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyFr Jul 03, 2009 2:27 pm

Na...ich mag Silas ja nun nicht sooo^^
Er tut mir einfach nur leid Sad Und ich hatte beim ersten Mal riiichtig Angst vor ihm Razz
Nach oben Nach unten
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyFr Jul 03, 2009 5:40 pm

Also richtiger Sympathieträger ist er nicht... aber er ist irgendwo interessant.
Außerdem liebe ich seinen Namen!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code EmptyFr Jul 03, 2009 5:43 pm

Ja okay...dem kann ich beidem nur zustimmen.
Ein interessanter Charakter ist er wirklich - aber eigentlich einfach nur bemitleidenswert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sakrileg - the da Vinci Code   Sakrileg - the da Vinci Code Empty

Nach oben Nach unten

Sakrileg - the da Vinci Code
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Kinoleinwand :: Filmvorstellungen :: Thriller-
Gehe zu: