I’m too sexy for…
Cute x Guy Band 4 – Makoto Tateno
Sumi ist über beide Ohren und den supersüßen Mitsuru verliebt, doch leider unglaublich schüchtern und nicht wirklich selbstbewusst. Deshalb bittet sie ihren Vater um Hilfe. Einen hochbegabten Wissenschaftler, der allerdings der typische, verrückte Professor ist. Ihr Vater verspricht seiner Tochter zu einer verführerischen und sexy Gestalt zu verhelfen.
Und er hält auch sein Versprechen… irgendwie. Sumi, durch den von ihrem Vater verabreichten Trank zwar unglaublich gutaussehend und sexy – allerdings auch ein Junge. Zwar ist ihre Gestalt nicht von Dauer, doch jedes Mal wenn Sumi sich aufregt bzw. Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich wieder in ihr männliches Alter Ego Jun. Wie soll Sumi sich so Mitsuru nähern?
Mitsuru aber ist auf seine Weise ganz hingerissen von Jun, der durch sein Aussehen sofort zum Frauenscharm avanciert. Er möchte bei diesem Unterricht nehmen, wie man ein Frauenheld wird. Sumi willigt ein, kann sie so doch wenigstens öfter in Mitsurus Nähe sein.
Doch sie hat natürlich auch Angst, dass dieser ihr Geheimnis entdeckt. Vor allem da Mitsuru plötzlich auch immer öfter die Nähe von Sumi, dem Mädchen sucht. Er scheint eine gewisse Zuneigung für sie entwickelt zu haben. Doch Sumi ist stetig gezwungen aus seiner Nähe zu fliehen, weil er ihr Herz höher schlagen lässt.
Außerdem tauchen nach und nach weitere Opfer des Trankes von Sumis Vater auf, wobei sich die meisten davon gar nicht als Opfer betrachten und bringen gehörigen Wind in Sumis Leben.
So findet sich schnell eine Gruppe aberwitziger „Helden“, die den Leser dazu bringen Tränen zu lachen.
Cute x Guy ist ein wunderbarer Shojo-Manga aus der Feder von Makoto Tateno, du das erste Mal in Deutschland durch Ihren Shonen Ai Manga Yellow von sich Rede machte.
Eine witzige, erfrischende Story die mit dem Klischee der Verwechslungskomödie spielt und doch stetig überrascht. Cute x Guy ist die perfekte Feierabend-Lektüre für alle, die sich entspannen, lachen und einfach abschalten wollen, auch wenn man vielleicht darauf verzichten sollte es im Zug oder im Bus zu lesen. Außer man will durch sein schallendes Gelächter, abgewechselt von Gekicher die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Doch Shonen Ai-Fans, die dadurch dass sie Tateno-San durch Yellow kennen, sollten etwas Selbstironie mitbringen. Denn diese werden in diesem Manga immer mal wieder aufs Korn genommen, was ich, obwohl ich auch zu den Reihen der Yaoi- und Shonen Ai-Anhänger gehöre, allerdings besonders witzig fand.
Die Zeichnungen von Makoto Tateno sind etwas anders, als der übliche Mangastil bzw. hat die Mangaka ihren eigenen Stil gefunden, mit dem sie ihre Geschichten und Charaktere gekonnt einfängt. Ob Gefühle, Situationskomik oder auch einfach nette Details – sie finden sich gut verständlich und trotzdem schön gezeichnet in Ihren Werken wieder.
Cute x Guy ist das perfekte Manga für alle Fans des Genres, Einsteiger und zudem für jede Person, welche die frechen Verwechslungskomödien der 80er und frühen 90er liebte.
Makoto Tateno ist vor allem Shonen Ai-Fans ein Begriff. Ihr Manga Yellow (4 Bände erschienen bei Manganet), der ihr Deutschlanddebüt darstellte, erfreute sich vom ersten Band an großer Beliebtheit. Weitere Informationen: http://www.manganet.de
Daten:
Makoto Tateno
Egmont Manga & Anime
Abgeschlossen in 4 Bänden
Band 4: Seiten: 192
Ausgabe: TB