Hey ihr lieben
Wir (das Team
) haben beschlossen, dass wir einmal versuchen wollen, das Punktesystem einzuführen.
Es handelt sich dabei um keine persönliche Wertung und auch nicht um eine "Diskriminierung" oder ähnliches. Es soll euch nicht davon abhalten, auch in den Bereichen zu posten, in denen es weniger Punkte gibt.
Sinn und Zweck der Sache ist: Wir bzw ich erhoffe mir, dass dadurch die Schreibbereiche vielleicht wieder etwas aktiver werden.
Es ist erstmal nur eine vorrübergehende Lösung. Wenn ich merke, dass es irgendwie gar nichts bringt, oder die Sache nur verschlimmert (komme ich gleich zu), wird das ganz einfach wieder deaktiviert
Es gilt allerdings etwas zu beachten: Der Sinn ist nicht, dass jetzt zukünftig Spam-Posts wie "Schön" oder "Ja, finde ich auch. So ist es einfach!" überhand nehmen. Solche Posts waren, sind und werden immer unerwünscht sein, denn sie nützen uns nichts!! Ich werde diese Beiträge ohne Vorwarnung löschen und wenn es gar nicht anders geht, mit dem Betreffenden reden und das Points-system wieder deaktivieren
Die Verteilung sieht dabei so aus:
pro Beitrag/ pro Thema
ModerationPapierkorb 0/0
Moderation 3/5
*Abgehaktes 5/3
PortalnachrichtenNews 5/3
PrologVorstellungsecke 5/10
Unter uns 5/10
News 5/5
Lob, Kritik & Weiteres 5/10
Geburtstagskalender 5/10
LiteraturLiteraturecke 3/5