Anzahl der Beiträge : 589 Alter : 32 Ort : Dresden Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ... Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern Do Jul 02, 2009 2:01 am
The Uninvited dt.: Der Fluch der zwei Schwestern
Zitat :
Ein Neuanfang eröffnet die Geschichte einer Familientragödie, die eine blutige Fortsetzung bekommt. Nach dem Tod ihrer Mutter, die bei einem vermeintlichen Unglück verbrannte, und dem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt kehrt die traumatisierte Anna (Emily Browning) nach Hause zurück. Dort erwartet sie ihre geliebte Schwester Alex (Arielle Kebbel), aber auch Rachel (Elizabeth Banks), die verhasste Pflegerin ihrer Mutter, mit der sich ihr Vater inzwischen verlobt hat. Doch die Mädchen trauen Rachel nicht. Als Anna plötzlich nächtlichen Besuch von einem Geist bekommt, der sie vor Rachel zu warnen scheint, wandelt sich ihr Misstrauen in Angst. Aufgewühlt kramen die Schwestern in Rachels Sachen und ihrer Vergangenheit, machen eine Entdeckung, die zu einem Kampf auf Leben und Tod führt - zwischen den Schwestern und ihrer zukünftigen Stiefmutter.
[Beschreibung von Cinemaxx.de]
Spoiler:
Annas und Alex' Mutter kam durch eine Explosion ums Leben, bei der die beiden Mädchen nach und nach zu vermuten beginnen, dass das kein Unfall war. Sie verdächtigen Rachael, die Pflegerin der kranken Mutter und neue Verlobte des Vaters der beiden. Zuvor verbrachte Anna fast ein Jahr in einer psychiatrischen Klinik, aus der sie mit den Worten entlassen wird, dass sie das fortsetzen soll, was sie begonnen hat - ihr Leben leben. Doch stattdessen wird Anna von unheimlichen Visionen geplagt und sie und ihre Schwester meinen, der künftigen Stiefmutter auf die Schliche gekommen zu sein: Rachael ist ihrer Meinung nach in Wahrheit Mildred Kemp, eine Frau, die bereits drei Kinder brutal ermordete, weil diese zwischen ihr und dem Vater standen, mit dem sie eine Affäre begonnen hatte. Alles scheint zu passen, doch die Situation eskaliert, so dass Alex Rachael umbringt. Allerdings stellt sich heraus, dass alles doch ganz anders war. Die Explosion wurde durch Anna - unabsichtlich verursacht. Ursprünglich hatte sie vorgehabt, das Haus, in dem sich ihr Vater und Rachael befanden, abzubrennen, da sie die beiden in flagranti erwischt hatte. Aber es kam anders und bei der Explosion kam nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihre Schwester Alex ums Leben. Also war es Anna, die diese und einen weitere Todesfall verursacht & Rachael ermordet hat, auch wenn sie sich im Recht glaubte, bzw. das Wissen an diese Taten verloren hatte. Die Visionen waren letztlich nur die Vergangenheit, die sie plagte und schließlich doch einholte.
Interessant fand ich das Ende, denn sie sagt zum Psychiater, dass sie das zu Ende gebracht hätte, was sie begonnen hatte - Rachael zu töten.
Insgesamt ist es weder ein besonders guter noch ein wirklich schlechter Film. Einigen wird ja bekannt sein, dass er ein Remake des koreanischen Originals "A Tale Of Two Sisters" ist, welcher wiederum von einem Volksmärchen abstammt, das hier nachzulesen ist. Ich habe das Original nie gesehen, dennoch ist anzumerken, dass dessen Handlung wesentlich komplexer ist. Das Remake unterscheidet sich da erheblich, ist geradliniger - und einfacher zu verstehen. Zwar wurden viele Dinge (logischerweise) übernommen, manchmal aber auch in verdrehter Reihenfolge.
Leider ist der Film manchmal auch etwas sehr dunkel, so dass man nahezu nichts sieht, was meines Erachtens nach, den Horror an manchen Stellen mindert. Nicht immer, aber ab und zu. ^^ Trotzdem ist er durchaus gut gelungen, zumindest gibt es wesentlich schlechtere Filme dieser Sparte. Man erschreckt sich glücklicherweise des Öfteren, was die Spannun etwas hochhält. Mal abgesehen davon, finde ich die Geschichte an sich sehr interessant. Von daher: Man kann sich den Film ansehen. Man muss es zwar nicht, aber schaden kann es auch nicht. ^^
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern Fr Jul 03, 2009 6:30 pm
Das hört sich ganz noch etwas an, dass ich niemals ohne schlaflose Nächte gucken könnte...
Trotzdem vielen Dank für die Vorstellung. (:
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern Fr Jul 03, 2009 6:46 pm
Ich brauch mir nichtmal durchlesen worum es geht (was ich trotzdem getan habe) um zu wissen, dass der Film definitiv NICHTS für mich ist!! Ich muss nur das Bild sehen ...
Aber danke, dass du ihn vorgestellt hast. Wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich Meinungen da sind xD
Shiku Superposter
Anzahl der Beiträge : 589 Alter : 32 Ort : Dresden Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ... Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern So Jul 05, 2009 2:44 am
-lach- Also wenn man mit Horror absolut nichts anfangen kann, dann ist der Film natürlich nichts für einen xD Der Film wird halt mehr bei den... Schockern eingeordnet. Die sind ja meist etwas schwerer zu vertragen, als Splatter (: (für mich zumindest XD)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern