Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern Empty
BeitragThema: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern   The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern EmptyDo Jul 02, 2009 2:01 am

The Uninvited
dt.: Der Fluch der zwei Schwestern

The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern 2hxx37p

Zitat :
Ein Neuanfang eröffnet die Geschichte einer Familientragödie, die eine blutige Fortsetzung bekommt. Nach dem Tod ihrer Mutter, die bei einem vermeintlichen Unglück verbrannte, und dem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt kehrt die traumatisierte Anna (Emily Browning) nach Hause zurück. Dort erwartet sie ihre geliebte Schwester Alex (Arielle Kebbel), aber auch Rachel (Elizabeth Banks), die verhasste Pflegerin ihrer Mutter, mit der sich ihr Vater inzwischen verlobt hat. Doch die Mädchen trauen Rachel nicht. Als Anna plötzlich nächtlichen Besuch von einem Geist bekommt, der sie vor Rachel zu warnen scheint, wandelt sich ihr Misstrauen in Angst. Aufgewühlt kramen die Schwestern in Rachels Sachen und ihrer Vergangenheit, machen eine Entdeckung, die zu einem Kampf auf Leben und Tod führt - zwischen den Schwestern und ihrer zukünftigen Stiefmutter.
[Beschreibung von Cinemaxx.de]

Spoiler:

Insgesamt ist es weder ein besonders guter noch ein wirklich schlechter Film.
Einigen wird ja bekannt sein, dass er ein Remake des koreanischen Originals "A Tale Of Two Sisters" ist, welcher wiederum von einem Volksmärchen abstammt, das hier nachzulesen ist.
Ich habe das Original nie gesehen, dennoch ist anzumerken, dass dessen Handlung wesentlich komplexer ist.
Das Remake unterscheidet sich da erheblich, ist geradliniger - und einfacher zu verstehen. Zwar wurden viele Dinge (logischerweise) übernommen, manchmal aber auch in verdrehter Reihenfolge.

Leider ist der Film manchmal auch etwas sehr dunkel, so dass man nahezu nichts sieht, was meines Erachtens nach, den Horror an manchen Stellen mindert. Nicht immer, aber ab und zu. ^^
Trotzdem ist er durchaus gut gelungen, zumindest gibt es wesentlich schlechtere Filme dieser Sparte. Man erschreckt sich glücklicherweise des Öfteren, was die Spannun etwas hochhält.
Mal abgesehen davon, finde ich die Geschichte an sich sehr interessant.
Von daher: Man kann sich den Film ansehen. Man muss es zwar nicht, aber schaden kann es auch nicht. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern   The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern EmptyFr Jul 03, 2009 6:30 pm

Das hört sich ganz noch etwas an, dass ich niemals ohne schlaflose Nächte gucken könnte...

Trotzdem vielen Dank für die Vorstellung. (:
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern   The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern EmptyFr Jul 03, 2009 6:46 pm

Ich brauch mir nichtmal durchlesen worum es geht (was ich trotzdem getan habe) um zu wissen, dass der Film definitiv NICHTS für mich ist!! Ich muss nur das Bild sehen ...

Aber danke, dass du ihn vorgestellt hast. Wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich Meinungen da sind xD
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern   The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern EmptySo Jul 05, 2009 2:44 am

-lach-
Also wenn man mit Horror absolut nichts anfangen kann, dann ist der Film natürlich nichts für einen xD
Der Film wird halt mehr bei den... Schockern eingeordnet. Die sind ja meist etwas schwerer zu vertragen, als Splatter (:
(für mich zumindest XD)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern   The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern Empty

Nach oben Nach unten

The Uninvited | Der Fluch der zwei Schwestern
Seite 1 von 1