Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Buchlisten Fr Jul 03, 2009 7:50 pm
Hey ihr Lieben
Also ich kenne das ja von mir: Meine Wunschliste wächst und wächst und ich komme einfach nicht mehr hinterher mit Büchern kaufen^^ Wie sieht das denn bei euch so aus? Macht ihr euch auch Listen mit Büchern, die ihr unbedingt haben wollt? Wenn ja: Welche Bücher kommen drauf? Und wie arbeitet ihr die Liste ab? Systematisch? Seid ihr so streng, dass ihr nur Bücher von eurer Liste kauft, oder tanzt ihr auch mal aus der Reihe und kauft ein Buch, das eigentlich gar nicht drauf stand?^^
Ich bin ganz gespannt auf eure Antworten!!
Lieben Gruß Tin
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Buchlisten Fr Jul 03, 2009 7:54 pm
Huhu. (:
Also ich schreibe Bücher, die ich interessant finde und die ich unbedingt haben möchte immer auf einen Zettel. Der wird dann aber nicht von oben nach unten abgearbeitet sondern immer mal wieder kaufe ich mir dann ein Buch davon. Denn ich finde es immer wahnsinnig toll in eine Buchhandlung zu gehen und einfach dort zu stöbern und zu sehen, was für unterschiedliche Bücher es gibt. Manchmal gehe ich mit dem Vorsatz dort hinein ein ganz bestimmtes Buch zu kaufen und gehe mit ganz anderen oder dem Buch und einigen anderen wieder heraus.
Deswegen ist es alleine vom Geld her gar nicht möglich das systematisch abzuarbeiten - gerade weil ich Buchhandlungen liebe. Und da kann man nicht einfach reinlaufen, sich ein Buch schnappen und wieder raus gehen. Dann kann ich das auch im Internet bestellen.
So, das wars. Bis dann. Liebe Grüße, Lara
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Buchlisten Fr Jul 03, 2009 7:56 pm
Zitat :
Denn ich finde es immer wahnsinnig toll in eine Buchhandlung zu gehen und einfach dort zu stöbern und zu sehen, was für unterschiedliche Bücher es gibt. Manchmal gehe ich mit dem Vorsatz dort hinein ein ganz bestimmtes Buch zu kaufen und gehe mit ganz anderen oder dem Buch und einigen anderen wieder heraus.
Genau meine Meinung. Es wäre doch viel zu schade einfach da rein zugehen um direkt wieder kehrt zu machen.
Also ich hatte schon tausende Listen, muss ich ehrlich zugeben^^ Noch nie habe ich eine vollständig abgearbeitet. Und ich muss auch mal wieder eine neue machen.
Ich würde gar nicht erst dran denken, strikt vorzugehen...sondern ich kaufe meine Bücher immer nach Lust und Laune. Das ist viel schöner
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Buchlisten Fr Jul 03, 2009 7:58 pm
Zitat :
Ich würde gar nicht erst dran denken, strikt vorzugehen...sondern ich kaufe meine Bücher immer nach Lust und Laune. Das ist viel schöner
Das seh ich auch so.
Ich arbeite meine Listen glaube ich nie ganz ab, da es immer noch andere Bücher gibt, die ich gerne lesen möchte. Aber die Bücher, die ich wirklich, wirklich, wirklich haben möchte, die kaufe ich mir auch. (: Vielleicht nicht direkt beim ersten Mal aber die landen hinterher doch irgendwann bei mir auf dem Nachttisch.
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Buchlisten Sa Jul 04, 2009 5:38 am
ich hab kein system für listen
ich denke mir immer, wenn ein buchtitel mich anspricht, dann kaufe ich es, oder leihe es
Shiku Superposter
Anzahl der Beiträge : 589 Alter : 32 Ort : Dresden Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ... Anmeldedatum : 12.07.08
Thema: Re: Buchlisten So Jul 05, 2009 2:15 am
Ich habe eine ellenlange Liste... derzeit 284 Titel. xD Auf die kommen aber alle Bücher, die mich in irgendeiner Weise interessieren. Miestens kaufe ich Bücher eben von dieser Liste, da ich es selten schaffe, einfach mal so in den Buchladen zu gehen. Falls doch & es packt mich gerade... werden Bücher von der Liste bevorzugt, andere auf die Liste gesetzt xD Beim "Abarbeiten" an sich hab ich allerdings kein System. Wie ich gerade lustig bin (: Außer es handelt sich im Reihen. Dann kauf ich meistens die Reihe komplett, bevor ich anderes anfange. Ausnahmen bestätigen die Regel. xD
Clouchen Freund
Anzahl der Beiträge : 174 Alter : 27 Ort : Wien Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama Anmeldedatum : 28.07.09
Thema: Re: Buchlisten Di Jul 28, 2009 11:15 am
Also ich habe keine Liste, aber wenn ich eine hätte, würde das so aussehen:
Bis(s) zum Abendrot Bis(s) zum Ende der nacht Seelen und die restlichen Teile von "Der unsterbliche Alchemyst", die noch nicht rausgekommen sind.