Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty
BeitragThema: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book EmptySo Jul 05, 2009 1:20 pm

Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Cathy_s_book

Titel: Cathy's Book
Autor: Sean Stewart | Jordan Weisman
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 192
Verlag: Baumhaus Buchverlag
ISBN: 978-3-833-93800-9
Preis: 16,90€

Klappentext:
Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird etwas geschehen!

Emma - ich weiß, das klingt verrückt.
Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme.
Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an.
Ruf die Telefonnummern an.
Geh auf die Webseiten.
Aber wenn du nicht enden willst wie ich ("kein Land in Sicht"), dann darfst du niemandem davon erzählen.
Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfangs meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten.
Ruf mich an!
Love, Cathy

Meine Meinung:
Die Zielgruppe dieses Buches sind zwar die 12-13jährigen, aber ich wurde durch eine Freundin (Lynn xD) drauf aufmerksam gemacht und war wirklich gespannt auf das Buch!
Es enthält nämlich zusätzlich "Beweismaterial" - Zeitungsausschnitte, Fotos, Servietten mit Kussmünder... xD
Ist alles wirklich sehr schön und vor allem liebenswert gestalten - allein deswegen lohnt es sich, sich das Buch zuzulegen & man wird auch den recht hohen Preis verzeihen.

Inhaltllich ist es aber auch nicht übel.
Die Geschichte ist interessant, die Charaktere sehr unterhaltsam. Besonder Cathy mit diversen Kommentaren und Handlungsweisen - Otto Normalverbraucher würde so etwas wohl nie machen, aber davon lesen? Gerne!
Allerdings ist es mir an manchen Stellen etwas zu lapidar erzählt, da fehlt mir eine Reaktion, die eigentlich kommen müsste.
Spoiler:

Trotzdem ein schönes Buch, eben weil man auch mal bei Emma oder Cathy anrufen kann (auch wenn ich bei den beiden noch immer nicht diesen verdammten PIN habe, um die Nachrichten abzuhören xD)
Zwar entsprechen die Stimmen nicht immer dem, was man sich vorgestellt hat, aber nun gut (:
Letztlich ist es also ein Buch das einen Heidenspaß mach - sollte man lesen!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book EmptySo Jul 05, 2009 1:43 pm

Wie toll. Liegen die ganzen Sachen dann in dem Buch drin? (:
Das klingt echt witzig, vielleicht werde ich es mir ja mal trotz meines Alters irgendwann mal zulegen. (:
Nach oben Nach unten
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book EmptySo Jul 05, 2009 1:50 pm

Nein, die sind vorne in einem Umschlag drin, am besten, man sieht sich vorher mal alles an, dann kann man es auch zuordnen. ^^
Aber auch so macht es Spaß, die anzusehen... ind auch teilweise sehr schöne Zeichnungen und Skizzen "von" unserer Cathy!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book EmptySo Jul 05, 2009 2:08 pm

Wie toll. Das ist ja wie bei den "Felix"-Büchern. Da war auch immer hinten im Umschlag was drin. Allein schon deswegen habe ich die Bücher geliebt. =D

Das heißt: Wenn ich das Buch kaufe werde ich bestimmt sehr viel Spaß beim lesen und angucken haben. (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book   Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty

Nach oben Nach unten

Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book
Seite 1 von 1