Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Jodi Picoult - Neunzehn Minuten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

Jodi Picoult - Neunzehn Minuten Empty
BeitragThema: Jodi Picoult - Neunzehn Minuten   Jodi Picoult - Neunzehn Minuten EmptyDi Jul 07, 2009 11:58 am

Jodi Picoult - Neunzehn Minuten 601-1910

Handlung:
"Es ist vorbei, sagte er. Doch das war es nicht, es fing gerade erst an." - Nach seiner unaussprechlichen Bluttat in der Sterling Highschool zweifelt niemand an der Schuld des siebzehnjährigen Peter Houghton. Doch während der kleine Ort mit den Folgen dieser neunzehn Minuten zu ringen hat, wird das Rätsel um den Ablauf der Tragödie immer größer... Die Bestsellerautorin Jodi Picoult lotet die Hintergründe von großer Schuld und der verzweifelten Suche nach Gerechtigkeit aus.

"In neunzehn Minuten kann man das Gras in seinem Vorgarten mähen, die Haare färben oder einen Kuchen backen. Neunzehn Minuten dauert es mit dem Auto von Vermont ins beschauliche Sterling, New Hampshire. In neunzehn Minuten kann man die Welt zum Stillstand bringen und einfach aus ihr herausfallen: Neunzehn Minuten kostet es, Rache zu nehmen."
(Verlagsangaben, übernommen: Klappentext)

Über die Autorin:
Jodi Picoult, geboren 1967 auf Long Island, veröffentlichte 1992 ihren ersten Roman, der sofort zu einem großen Erfolg wurde. 2003 wurde sie mit dem New England Book Award ausgezeichnet. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und drei Kindern in Hanover, New Hampshire. Sie gehört inzwischen zu den erfolgreichsten amerikanischen Erzählerinnen weltweit und wurde 2007 in Englandzur Autorin des Jahres gewählt. "Neunzehn Minuten" stand wochelang an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste.
(Verlagsangaben, Piperverlag. Weitere Infos: Jodi Picoult

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich schon seit längerem interessiert - seit wir es unserer Deutschlehrerin zu Weihnachten geschenkt haben. Als ich dann letztens in der Buchhandlung war und es da gesehen habe - hat mich der Klappentext sofort gefesselt und ich musste es einfach mitnehmen. Und ich kann sagen: Ich bereue es nicht im geringsten.
Besonders da das Thema "Amoklauf" so aktuell ist, war es sehr ergreifend. Jodi Picoult führt dem Leser die Gedanken der Opfer, der Ermittler und des Täters so klar vor Augen, dass man direkt in die Geschichte einbezogen wird. Man fiebert mit den Ermittlern, trauert mit den Opfern - und fühlt mit dem Täter.
Ich liebe Picoults Schreibstil!
Ein klasse Buch, super geschrieben - ich kanns nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Shiku
Superposter
Superposter
Shiku

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 589
Ich schreibe... : hauptsächlich Dramen. xD Zumindest ist bisher jede Geschichte von mir irgendwie dramatisch ...

BeitragThema: Re: Jodi Picoult - Neunzehn Minuten   Jodi Picoult - Neunzehn Minuten EmptyDi Jul 07, 2009 2:56 pm

Dieses Buch steht auch auf meiner Liste, seit ich mal eine andere Rezension dazu gelesen habe.
Es klingt wirklich furchtbar interessant und spannend!
Werde es mir auch zulegen, sobald Geld und Zeit reicht. (:
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/misaki_fujiwara
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Jodi Picoult - Neunzehn Minuten   Jodi Picoult - Neunzehn Minuten EmptyDi Jul 07, 2009 3:28 pm

Es lohnt sich auf jeden Fall!
Das Buch ist wirklich total toll Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jodi Picoult - Neunzehn Minuten   Jodi Picoult - Neunzehn Minuten Empty

Nach oben Nach unten

Jodi Picoult - Neunzehn Minuten
Seite 1 von 1