Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 174
Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama

Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Empty
BeitragThema: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel EmptyDi Jul 28, 2009 11:39 am

Informationen über den Autor (Buchumschlag entnommen):
Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Autor_potrait
Michael Scott ist einer der erfolgreichsten und profilietesten Autoren Irlands und ein international anerkannter Fachmann für mythen- und kultur-geschichtliche Themen. Seine zahlreichen Fantasy- und Science Fiction-Romane für Jugendliche wie für Erwachsene veröffentlichte er in mehr als zwanzig Ländern. Michael Scott lebt und schreibt in Dublin.

DIE GEHEIMNISSE DES NICHOLAS FLAMEL

Teil 1: Der unsterbliche Alchemyst

Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 51pb4E4serL._SS500_
Klappentext auf Rückseite:

"Ich bin eine Legende.
Der Tod hat keine Herrschaft über mich,
Krankheit kann mich nicht anfechten.
Im Jahre des Herrn 1330 wurde ich geboren,
vor mehr als sechshundert Jahren.
Ich war so vieles im Laufe der Zeit.
Doch zuallererst war ich Alchemyst.
Ich war DER Alchemyst.
Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamell."

Als die Zwillinge Josh und Sophie auf
Nicholas Flamell stoßen, geraten sie in einen
uralten Kampf mächtiger Wesen, der alles
bedroht, was ihnen lieb ist, und der sie
begreifen lässt, dass manche Legenden
vor allem eines sind: wahr.

Klappentext auf Buchumschlag:

Alles beginnt an einem Sonntag in San Francisko. Mitten am Nachmittag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen ie 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attakiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming nämlich ist kein Geringerer als der berühmte Nicholas Flamel, geboren vor über sechshundertund siebzig Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimniss ewigen Lebens. Und der Codex ist genau das Buch, das der Fremde jetzt gestohlen hat. Uralte Mächte des Bösen, in deren Auftrag der Diebstahl geschah, versuchen schon seit Jahrhunderten, das Zauberbuch in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen. Nicholas Flamel Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um um das Buch zurüchzuholen, die Menschheit vor dem Untergang zu retten - und Flamels leben zu bewahren. Denn ohne den Codex und seine Unsterblichkeitsrezeptur wird Flamel innerhalb eines Monats altern und sterben.

Dies ist meiner Meinung nach ein seh gelungenes Buch.
Am meisten gefällt mir an dm Buch, dass viel historisches aus vielen verschiedenen Kulturen hineingepackt ist.

Weitere Infos, sowie Infos der nächsten Teile folgen.
Nach oben Nach unten
Sassy
Bester Freund
Bester Freund
Sassy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 886
Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :)
Laune : gut wie fast immer ;)

BeitragThema: Re: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel EmptyFr Jul 31, 2009 8:12 pm

mhm klingt gut Smile ich hab nen buchgutschein gewonnen mal sehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lyric-cafe.forumieren.de
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel EmptyFr Jul 31, 2009 11:39 pm

Also wenn ich ehrlich bin: Ich würde mir das Buch nicht kaufen, weil es ein totaler Harry Potter Fake ist.
Nicholas Flamel heißt im ersten Band der "Erfinder" des Stein der Weisen - dieser verleiht Unsterblichkeit. Auch kämpfen gute und böse Mächte um den Stein, in dem Falle des "Fakes" ist es eben ein Buch.

Kann sein, dass es ganz anders ist, aber alleine die beiden Faktoren stören mich so sehr, dass ich mir dieses Buch wahrscheinlich nicht kaufen werde. Ich will damit wirklich niemandem zu nahe treten, nicht dass das jemand falsch versteht.

Liebe Grüße, Lara
Nach oben Nach unten
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel EmptyDi Aug 04, 2009 10:33 am

Peach schrieb:
Ich will damit wirklich niemandem zu nahe treten, nicht dass das jemand falsch versteht.

Nein, nein! Wieso denn? Jeder hat seine Meinung! Wink

Zu dem: Nicholas Flamel gab es wirklich (jetzt nicht in dieser fantasyform). Der Legende nach soll er den Codex gefunden haben und somit den Stein der Weisen entdeckt haben. Es ist keineswegs ein Harry Potterfake, da sich beide Autoren (J. K. Rowling und Michael Scott) an die gleiche legende gehalten haben.

ich hab grad rausgefunden, dass der zweite teil schon raus ist! ich muss ihn UNBEDINGT HABEN!!! *nacheifer*

LG Clouchen
Nach oben Nach unten
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel EmptyDi Aug 04, 2009 11:25 am

Achso, hm. Dann ist das vielleicht was anderes. Naja, ich stehe dem ganzen trotzdem kritisch gegenüber. Wink

Aber wenns dir gefällt ist das doch gut. =) Wenn wir alle die gleichen Bücher lesen würden hätte wir uns nichts mehr zu erzählen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen

Weiblich

BeitragThema: Re: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel EmptyDi Aug 04, 2009 4:54 pm

Eben!
jeder hat seine eigene meinung oder Geschmack, und den sollten andere respektieren! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel   Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Empty

Nach oben Nach unten

Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Bücherregal :: Büchervorstellungen :: Fantasy, SciFi & Horror-
Gehe zu: