Informationen über den Autor (Buchumschlag entnommen):
Michael Scott ist einer der erfolgreichsten und profilietesten Autoren Irlands und ein international anerkannter Fachmann für mythen- und kultur-geschichtliche Themen. Seine zahlreichen Fantasy- und Science Fiction-Romane für Jugendliche wie für Erwachsene veröffentlichte er in mehr als zwanzig Ländern. Michael Scott lebt und schreibt in Dublin.
DIE GEHEIMNISSE DES NICHOLAS FLAMELTeil 1: Der unsterbliche AlchemystKlappentext auf Rückseite:
"Ich bin eine Legende.
Der Tod hat keine Herrschaft über mich,
Krankheit kann mich nicht anfechten.
Im Jahre des Herrn 1330 wurde ich geboren,
vor mehr als sechshundert Jahren.
Ich war so vieles im Laufe der Zeit.
Doch zuallererst war ich Alchemyst.
Ich war DER Alchemyst.
Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamell."
Als die Zwillinge Josh und Sophie auf
Nicholas Flamell stoßen, geraten sie in einen
uralten Kampf mächtiger Wesen, der alles
bedroht, was ihnen lieb ist, und der sie
begreifen lässt, dass manche Legenden
vor allem eines sind: wahr.
Klappentext auf Buchumschlag:
Alles beginnt an einem Sonntag in San Francisko. Mitten am Nachmittag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen ie 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attakiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming nämlich ist kein Geringerer als der berühmte Nicholas Flamel, geboren vor über sechshundertund siebzig Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimniss ewigen Lebens. Und der Codex ist genau das Buch, das der Fremde jetzt gestohlen hat. Uralte Mächte des Bösen, in deren Auftrag der Diebstahl geschah, versuchen schon seit Jahrhunderten, das Zauberbuch in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen. Nicholas Flamel Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um um das Buch zurüchzuholen, die Menschheit vor dem Untergang zu retten - und Flamels leben zu bewahren. Denn ohne den Codex und seine Unsterblichkeitsrezeptur wird Flamel innerhalb eines Monats altern und sterben.
Dies ist meiner Meinung nach ein seh gelungenes Buch.
Am meisten gefällt mir an dm Buch, dass viel historisches aus vielen verschiedenen Kulturen hineingepackt ist.
Weitere Infos, sowie Infos der nächsten Teile folgen.