Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Horrorfilme Fr Aug 14, 2009 12:58 pm
Ich bin ja ein Fan von Horrorfilmen, wobei sie gut gemacht sein müssen.
Ich mag Gänsehautfilme wie The Others oder Das Tagebuch der Ellen Rimbauer, Ju-On (den japanischen plz), The Ring (auch den japanischen plz).
Diese amerikanischen Teeniehorrorfilme wie "Scream" und Konsorten finde ich eher witzig (schaue ich auch, aber wie gesagt, eher zum lachen). Wobei Final Destination echt gut war. Dann gibt es Filme die unter Grusel angesiedelt werden, aber nicht gruselig sind: Dracula, Queen of the Damned etc. Diese Filme mag ich auch, aber ich finde sie eher schön und faszinierend.
Ein guter Horrorfilm ist für mich nicht unbedingt blutig und mit Effekten überladen, wie viele der modernen Produktionen. Ein guter Horrorfilm bzw. Gruselfilm, arbeitet für mich eher auf der psychischen Ebene und erzeugt Gänsehaut. Keine erschrockenen Aufschreie. Die Handlung und die Story, sollen das gruseln hervorrufen, nicht die Effekte und der PC. Wie seht ihr das. Mögt ihr Horrorfilme, oder schaut ihr sie nicht an. Habt ihr Angst, oder sucht ihr wie ich stets, nach dem Film, der es noch schafft Euch zu gruseln?
Lemonie Magier der Worte
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 29 Ort : Place of Crazy Thoughts Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs Laune : gut :D Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Horrorfilme Fr Aug 14, 2009 4:44 pm
Ich mag Horrorfilme auch, aber ich hab selten die Gelegenheit, welche zu gucken.
ich sehe das genau so, die Effekte und so sind gar nicht das wichtigste, ich finde eher die Stimmung, die der Film erzeugt und die Psychologie haben die meiste Wirkung. Am besten sind sie, wenn man danach noch drüber nachdenkt.
Dann mag ich noch Horrofilme, die ziemlich viel schwarzen Humor haben, also eigentlich gar nicht so gruselig sind. Bei manchen von denen ist es aber auch so (ich sage nur Sweeney Todd ), dass ich das Morden oder was auch immer gar nicht so gruselig finde, sondern verschiedene andere Sachen (wer Sweeney Todd geguckt hat, den erinnere ich an die Sache mit dem Irrenhaus. Das war für mich ehrlich gesagt die verstörendste Szene)
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Horrorfilme Fr Aug 14, 2009 7:08 pm
Ja, bei Sweeney Todd, war es für mich auch nicht verstörend, das Morden zu sehen. Das Irrenhaus war viel schlimmer. Und noch schlimmer war es, zu wissen, dass es in solchen wirklich mal so aussah.
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Horrorfilme Fr Aug 14, 2009 10:45 pm
Also ich kann mit Horrorfilmen gar nichts anfangen. Ob sie gut gemacht oder einfach nur total unlogisch sind - ich kann sie mir einfach nicht angucken.
Bei Sweeney Todd war das was anderes. Der zählt ja zwar ins Genre Horror, aber verglichen mit manch anderen Filmen, von denen meine Schwester mir immer erzählt (zwei Jahre jünger als ich^^) ist der dann doch ziemlich luschig Hätte JD da nicht mitgespielt, hätte ich mir den wahrscheinlich nicht mal angesehen...
Lemonie Magier der Worte
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 29 Ort : Place of Crazy Thoughts Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs Laune : gut :D Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Horrorfilme Sa Aug 15, 2009 10:46 am
Ich HASSE ehrlich gesagt Horrofilme, bei denen es keine wirklichen Charaktere gibt, das heißt entweder Held oder Monster, und es nur um das Blutvergießen geht. Sowas guck ich mir erst gar nicht an. Aber Thriller mit richtig Psyche.... Naja, meistens guck ich erst in der Fernsehzeitung nach der Bewertung, weil die meistens ziemlich sinnvoll ist.... (Ich sage MEISTENS, nicht IMMER! Manchmal könnte ich denen den Kopf abreißen!^^)
Genauso war det bei mir och. Ich finde, in Sweeney Todd gibt es auch ziemlich viele witzige Szenen.
Spoiler:
Das Lustigste ist immer noch, wo Mrs. Lovett und ST unter diesem Baum sitzen und Mrs. Lovett sich vorstellt wie sie ans Meer fahren und heiraten und so, das ist sowasvon geil wie sie da frisch fröhlich vergnügt rumhüpft und er mit seinem dauerhaften "Die WElt ist schlecht" - Face nebenherläuft... Des is schon schön.... und die Stelle ist auch absolut nicht brutal! *hehe*
Ich hab den Film au nur wegen JD geguckt... *grins* ABer jetzt bin ich verdammt froh, DASS ich ihn geguckt habe....
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Horrorfilme Sa Aug 15, 2009 1:45 pm
horror is geil^^ alles und immer, ich stör mich auch nich an blut oder schockeffekten^^ besonders nich wenn mädchen dabei sind dann machts gleich noch mal so viel spaß
aber qualität darf natürlich schon dabei sein, so ist das nich
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Horrorfilme Sa Aug 15, 2009 1:47 pm
War klar, dass du das sagst, Flo. Immerhin hattest du vor mit Lara und mir Saw zu gucken xDD
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Thema: Re: Horrorfilme Sa Aug 15, 2009 9:09 pm
Blut und Gore, stört mich auch nicht. Ich finde die Filme meist nur einfach nicht gruselig und eher witzig. Darum haben sie für mich nichts von Horror, sondern sind halt eher Lächerlich ^^
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Horrorfilme So Aug 16, 2009 2:53 am
ich sag mal so, wenn ein film schlecht ist, dann is er schlecht, egal wann und mit wem man ihn schaut...wenn er gut is, dann kann man einfach gute rfahrungen spielen lassen