Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Zitate!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Clouchen
Freund
Freund
Clouchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 174
Ich schreibe... : am liebsten Fantasy, Romantik und Drama

Zitate! Empty
BeitragThema: Zitate!   Zitate! EmptySa Okt 10, 2009 12:42 pm

Hi!
Hier könnt ihr Bücherzitate, die ihr lustig, unsinnig oder sonst wie interessant findet, posten!

Ich hab hier mal drei Zitate aus Sir Arthur Conan Doyles: Sherlock Holmes - Studie in Scharlachrot! (ich LIEBE DAS BUCHJ!!!!!! adore ):

1. Sherlock Homes ist in vielen Gegenständen ein echtes Genie, aber in manchen ist er wieder ein totaler Idiot. Er glaubt zum Beispiel, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Und da sagt er:

"Ich betrachte das menschliche Gehirn als eine leere Dachkammer, die man nach eigener Wahl mit Möbeln und Gegenständen füllen kann. nur ein Dummkopf füllt sie mit Gerümpel und versperrt sich damit den Zugang zu den Gegenständen, die ihm wirklich nützlich sind. Ein kluger Mensch überlegt genau, womit er seinen Hirnkasten füllt. Er beschränkt sich auf das, was er bei seiner Arbeit braucht. Es ist ein Irrtum, wenn man denkt, der kleine Kasten habe dehnbare Wände und könne sich nach Belieben ausweiten. Glauben sie mir, es kommt eine Zeit, da wir alles neu Gelernte etwas von dem vergessen, was wir vorher gewusst haben. Daher ist es von höchster Wichtigkeit, dass unsere nützlichen Kenntnisse nicht durch unnützen Ballast verdrängt werden."

Is das nich cool????? Wenn ich das so machen würde, müsste ich mir nur das merken, das einen Zusammenhang mit dem alten Ägypten hat und ich wäre die Beste auf meinem Gebiet!!! Nur leider hat irgendein Trottel die Schule erfunden... -_-

2.
Es ist der erste Teil der S.H. - Reihe, also findet Watson am Anfang, das Holmes total angibt.
W: Was wohl der da drüben sucht?
H: Sie meinen den verabschiedeten Marineserganten?

Watson will ihm beweisen, dass er nicht immer reecht haben muss.
Der Mann von draußen kommt herein.

W: Darf ich nach ihrem Beruf fragen?
M:Portier!
W: Und früher waren sie... ?
M: Sergant bei der königlichen Marine!

xD Armer Watson!

3.
Bei dem Fall waren zwei von den Scottland Yards beteiligt, die ÜBERHAUPT NICHTS geleistet haben! Am Ende in ner Zeitung:

...Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir Hopes Festnahme nur dem Scharfsinn und der Geschicklichkeit der beiden Scotland-Yards-Beamten Lestrade und Gregson verdanken. Der Mann soll in der Wohnung eines gewissen Sherlock Holmes verhaftet worden sein, der selbst Talent und Interesse an polizeilicher Ermittlungsarbeit zeigt. Ein Amateurdetektiv mit solchen Lehrmeistern wird bald ähnliche Fähigkeiten erwerben.

xDDDDDDDDDD Politik is echt sch***
Nach oben Nach unten
Lemonie
Magier der Worte
Magier der Worte
Lemonie

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 325
Ich schreibe... : FANTASY, manchmal Horror oder RealLife - KGs
Laune : gut :D

Zitate! Empty
BeitragThema: Re: Zitate!   Zitate! EmptySo Okt 11, 2009 10:52 pm

Ich hab eins aus "Die Tribute von Panem":

Da versucht eine gewisse Effie Trinket der Hauptperson gerade beizubringen, wie man sich richtig benimmt, wenn man vor millionen von leuten im Fernsehen interviewt wird:

"Effie Trinket bringt mir hundert banale Sätze bei, die mit einem lächeln beginnen, mit einem Lächeln enden oder von einem Lächeln unterbrochen werden."

Geil die Stelle. Weiß nich, obs eins zu eins stimmt, hab das Buch nicht da.
Nach oben Nach unten
http://www.legendenerzaehler.forumieren.de

Zitate!
Seite 1 von 1