Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pooly
Chefchen
Chefchen
Pooly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 635
Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden.
Laune : Einfach supergut!

Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones Empty
BeitragThema: Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones   Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones EmptySo März 23, 2008 8:35 pm

Titel: Sophie im Schloss des Zauberers
Originaltitel: Howl’s moving Castle
Autorin: Diana Wynne Jones
Seitenzahl: 363
Verlag: Carlsen
ISBN – 10: 355155322X
ISBN – 13: 987-3551553225
Preis: 14,00

Inhaltsangabe:
Im Lande Ingari weiß jedes Kind, dass die älteste von drei Schwestern kläglich versagen wird, wenn sie ausziehen, um ihr Glück zu suchen.
Die gutmütige Hutmacherin Sophie, die älteste von drei Schwestern, hatte es schon geahnt. Als eine Hexe in den Hutladen kommt, in dem sie arbeitet und Sophie in eine alte Frau verwandelt ist ihr Unglück besiegelt.
Spontan entschließt sie sich auszuziehen und heuert alsbald als Putzfrau bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. Dort geht es jedoch chaotischer zu, als ihr lieb ist: Sie muss Howls Zauberlehrling Michael, bei seinen kläglichen Zauberversuchen helfen, sie schießt einen Pakt mit Howls Feuerdämon Calcifer und muss ihn bei Laune halten, sie muss sich mit einer Vogelscheuche rumschlagen, die sie verfolgt und sie muss Howl davon abhalten, das Herz ihrer Schwester zu brechen. Ihr eigener Wunsch, wieder jung zu werden, wird dabei immer mehr vernachlässigt.

Über die Autorin (Quelle: Wikipedia)
Diana Wynne Jones (* 16. August 1934 in London) ist eine britische Schriftstellerin. Sie wuchs in Essex auf und lebt nun in Bristol. Sie studierte in Oxford und besuchte Vorlesungen von C. S. Lewis und J. R. R. Tolkien. Jones ist mit John Burrow, einem emeritierten Englischprofessor der Universität von Bristol, verheiratet.

Meine Meinung:
Ein Buch für jung und alt und eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Mit vielen Wendungen, verwirrenden Zufällen und auf jeden Fall einem: Viel Humor.
Die Zusammenstellung der dickköpfigen Sophie, die dann und wann von der Putzwut gepackt wird und dem arroganten Zauberer Howl, der gelegentlich seine Wut durch grünen Schleim zum Ausdruck bringt, hätte der Autorin nicht besser gelingen können.
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/wie-ich
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones   Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones EmptyDi März 25, 2008 12:02 am

uuuuuuuh das klingt toll!!!!!!! ich glaub, ich muss mir ma ne neue liste anlegen (meine alte is iwie weg +heul+) und daaann...schreib ich das direkt drauf^^
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Aloha_from_Hell
Chefchen
Chefchen
Aloha_from_Hell

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 465
Ich schreibe... : ...tägLich über 40 qeschichten xD +irre Lach+
Laune : Supii xD

BeitragThema: Re: Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones   Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones EmptySo Apr 06, 2008 11:39 am

meow, zu diesem Buch gibts einen Anime-Film Wink
das fliegende Schloss oder so xD
^^

hab ich im Kino gesehen. Super tolL!!
Nach oben Nach unten
https://schreibschrullen.forumieren.de
Pooly
Chefchen
Chefchen
Pooly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 635
Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden.
Laune : Einfach supergut!

BeitragThema: Re: Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones   Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones EmptySa Jul 19, 2008 9:28 am

Ja, das Buch ist echt klasse @Tin!
Ich kanns dir nur empfehlen!

@Jule: ja, aber der Film war irgendwie vollkommen anders ... da haben elementare Dinge nicht gestimmt. Er war auch sehenswert. Aber das Buch ist noch etwas ganz anderes Wink
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/wie-ich
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones   Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones Empty

Nach oben Nach unten

Sophie im Schloss des Zauberers - Diana Wynne Jones
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schreibschrullenforum :: Bücherregal :: Büchervorstellungen :: Jugend- und Kinderbücher-
Gehe zu: