Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pooly
Chefchen
Chefchen
Pooly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 635
Ich schreibe... : Meist Abstraktes und Surreales und am liebsten Gedichte und Fantasyromane. Zurzeit schreibe ich aber nur an meinem Roman "Seraphine". Der sollte diesen Monat noch fertig werden.
Laune : Einfach supergut!

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch Empty
BeitragThema: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch   Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch EmptySa März 22, 2008 4:20 pm

Titel: Harry Potter und der der Feuerkelch
Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire
Autorin: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 766 Seiten
Verlag: Carlsen (12. Oktober 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551551936
ISBN-13: 978-3551551931
Preis: EUR 22,90

Inhaltsangabe:
Quidditch ist das beliebteste Spiel in der Zauberwelt und die Weltmeisterschaft ist der Höhepunkt des Jahres.
Auch Harry ist mit seinen Freunden Ron und Hermine dabei und genießt es, diese Sommerferien nicht zu Hause, bei seinen schrecklichen Verwandten, verbringen zu müssen.
Auch in Hogwarts ist in diesem Jahr viel los. Denn das Trimagische Turnier – ein Wettkampf von Hogwarts gegen zwei andere Zauberschulen – findet statt und Harry muss gezwungenermaßen eine Rolle darin übernehmen.
Die gesamte Schülerschaft ist sich sicher, dass Harry geschummelt hat, denn Minderjährige Schüler werden normalerweise nicht ausgewählt.
Harry wünscht sich währenddessen, diese Aufgaben würden ihm erspart bleiben
…denn bei diesem Turnier sterben Menschen…

Meine Meinung:
Der vierte Teil ist um einiges düsterer, als die Bände zuvor.
Harry muss nicht nur im Kampf gegen Drachen sein Leben aufs Spiel setzen, sondern auch herausfinden, warum er als Mitglied des Trimagischen Turniers auserwählt wurde.
Er ist sich sicher, dass die dunklen Mächte etwas damit zu tun haben
…und er hat nicht unrecht.

Bei diesem Teil habe ich mich gefragt, ob er wirklich noch als Kinderbuch bezeichnet werden kann.
Wirklich düster und geheimnisvoll.
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/wie-ich
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch   Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch EmptyFr Apr 10, 2009 10:19 pm

Mein Lieblingsteil. Smile Wirklich super!
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch   Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch EmptyFr Apr 10, 2009 10:20 pm

Also mein Lieblingsteil war es nicht, aber ich habe ihn deshalb nicht minder gerne gelesen Smile Ich finde, J.K hat einfach einen tollen Schreibstil, der einen wirklich fesselt Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Blood-Angel
Aufseher
Aufseher
Blood-Angel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1365
Ich schreibe... : KG, Romane und manchmal nur blödsinn
Laune : Lachen ist gesund

BeitragThema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch   Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch EmptySa Apr 11, 2009 4:18 am

Ich kann mich Tin und Lara nur anschließen. Mein Lieblingsteil war es zwar auch nicht aber dennoch sehr schön.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch   Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch Empty

Nach oben Nach unten

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch
Seite 1 von 1