Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Wir sind einer von euch [Goose] Mi Mai 20, 2009 7:01 pm
Meine Aufgabe war es, einen Brief aus der Sicht einer Ente an einen Menschen zu schreiben, warum sie es verdient, auch wie ein Mensch behandelt zu werden.
Ich hoffe, ich habe diese Aufgabe in deinem Sinne erfüllt, Lara
Hallo Mensch! Ich habe ein Anliegen, das mir schon lange auf der Seele brennt (du fragst dich wahrscheinlich, ob ich überhaupt eine Seele habe! Ja, die besitze ich!) und das ich nun endlich einmal loswerden möchte. Seit jeher stehen wir mit euch Menschen auf Kriegsfuß – oder eher ihr mit uns. Doch warum? Ihr jagt uns. Ihr hetzt eure Hunde auf uns, ihr scheucht unsere Schwärme mit euren Trompeten auf und schießt uns ab, wenn wir in Panik zu fliehen versuchen. Ihr zerstört unseren Lebensraum und vernichtet unsere Familien….doch warum?
Seht ihr nicht, dass wir auch Gefühle haben? Wir leben, wie ihr. Wir atmen, wir laufen, wir sprechen. Nur, weil ihr unsere Sprache nicht versteht, denkt ihr, dass ihr im Vorrecht seit. Weil unsere Welt euch unbekannt ist und euch mit etwas euch Fremden nicht identifizieren könnt. Ihr wisst, dass das nicht fair ist. Wir sind genauso Menschen wie ihr – auch wenn wir anders aussehen. Ich fordere daher das Recht auf Gleichberechtigung. Wir haben es verdient so behandelt zu werden, wie ihr euch untereinander behandelt. Warum? Ich habe es bereits erwähnt: Wir sind Lebewesen. Und, ihr müsst ehrlich sein, so verschieden sind wir auch nicht. Wir gehen auf zwei Beinen – so wie ihr. Wir sprechen, auch wenn in einer anderen Sprache – doch ihr habt unter euch auch verschiedene Sprachen und macht daraus dennoch keinen Unterschied. Und ihr versucht doch auch immer wieder, uns nahe zu kommen: Versucht ihr nicht, zu fliegen?? Versucht ihr nicht, auf dem Wasser zu gleiten??
Ihr seht also, dass die Unterschiede nicht so groß sind, wie ihr euch denken mögt, wie ihr versucht es euch einzureden. Daher als letztes noch einmal meine Bitte: Behandelt uns Enten so, wie wir es verdienen: Als Menschen!!
Mit freundlichem Gruß Eine von euch, Eduarda Ente
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Wir sind einer von euch [Goose] Do Mai 21, 2009 12:24 pm
Hey Tin, die Aufgabe ist dir wirklich gelungen. Vielleicht sollten wir ein Modehaus für Enten aufmachen. Liebe Grüße. :-*
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Wir sind einer von euch [Goose] Do Mai 21, 2009 12:40 pm
Freut mich, wenn es dir gefällt
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Wir sind einer von euch [Goose] Do Mai 21, 2009 9:05 pm
Dann kann ich dir ja demnächst wieder so einen wunderschönen Goose geben. Freu dich schon mal.
Tin Chefchen
Thema: Re: Wir sind einer von euch [Goose] Fr Mai 22, 2009 10:13 pm