Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Eure Hobbies Sa Jun 14, 2008 10:34 pm
Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, was ihr in eurer Freizeit so für Hobbies pfelgt. Eins, zwei, drei oder noch mehr? Welche sind es? Wie oft beschäftigt ihr euch damit???
Also meine Hobbies sind: singen --> mach ich eigentlich ständig, aber nur so für mich zeichnen/malen/mich einfach künstlerich beschäftigen --> so oft es geht. Hierbei gibt es natürlich keine festen Zeiten, da ich keinen Kurs oä besuche. EInfach immer dann, wenn ich Zeit dazu finde meine Freunde treffen --> immer, wenn es geht! Ich versuche einfach, so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden zu verbringen und meine Freundschaften ALLE zu pflegen. Leider ist das nicht immer einfach, da zwei meiner Hobbies besonders in der "heißen Phase" viel Zeit in Anspruch nehmen. Und genauso ist es aber auch bei meinen Freunden selber^^ Theater --> Eine meiner beiden großen Leidenschaften...steht aber "erst" an zweiter Stelle. Ich bin in der Theater Ag meiner Schule, dh wir treffen uns einmal die Woche nach der Schule bis abends und in den zwei Wochen vor den Aufführungen jeden Tag und an erster Stelle (auch wenn ichs als letztes aufzähle^^) Tanzen!!!! Tanzen ist für mich einfach das Wichtigste Hobby! Ich gehe momentan zwar nur einmal die Woche für anderthalb Stunden tanzen, aber ich habe jetzt die Chance, in das C-Team unserer Lateinformation einzutreten. Wenn ich das schaffe, habe ich zusätzlich noch zum normalen tanzen mind. 2mal die Woche Training und vor den Turnieren so ca 3-4x pro Woche, wenn nich noch öfter und dazu kann ich dann noch in alle anderen Kurse gehen, wenn ich Zeit habe, dh es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich bald jeden Tag tanzen gehe....
Sooo genug von mir, jetzt seid ihr dran! Und ich will ALLES wissen! Was ihr macht, wie viel Zeit ihr damit verbringt und was es euch bedeutet!!!
Lieben Gruß, Tin
June Aufseher
Anzahl der Beiträge : 1211 Alter : 35 Ich schreibe... : Fantasy & Lovestorys Laune : Durchwachsen Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Jul 16, 2008 10:12 pm
Nun ja, außer dem Schreiben und dem Lesen, was man ja rund um die Uhr machen kann, höre ich noch gerne Musik (meist auch rund um die Uhr xD). Wenn Schule ist, habe ich ein Mal die Woche AG. Dann heißt es auf den Fluss und in die Boote! Wir rudern nämlich. Und das nicht in sonem mickrigen Kanu sondern in einem richtigen RuderBoot ^^ Ist zwar anstrengend, aber richtig goil ^^ Ansonsten gucke ich mir auch mal gerne schöne Landschaften oder Bilder an. Und dass ich eine PC-Eule bin, muss ich wohl nicht hervorheben, oder? ^^
Fairytale fleißiger Mitstreiter
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 43 Ort : Rosenheim Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten Laune : ...wechselhaft wie das Wetter Anmeldedatum : 22.03.08
Thema: Re: Eure Hobbies Fr Jul 18, 2008 5:08 pm
Meine Hobbies sind Lesen: Ich liebe es in Geschichten zu versinken
Musik hören: Sie lässt mich träumen, Geschichten finden etc.
Ausgehen/mich mit Freunden treffen: Meine Freunde sind für mich Familie ^^
Festivals und Konzerte: Entspannung und Spaß ^^
Sassy Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 886 Alter : 33 Ort : Bawüland Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :) Laune : gut wie fast immer ;) Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Jul 30, 2008 2:11 pm
@tin: turniertanz?? uuuh wie cool! ist sicher total witzig!
ich... mach viel^^
Ich hab eig mal Rhtythmische Sportgymnastik gemacht, heute mach ich aber sogenanntes Gymnastik & Tanz, was soviel heißt wie TAnz mit in paar gymnastischen Elementen, also kein reines Jazz, sondern auch mit Sprüngen, Drehungen, Handgeräten etc. Wir haben ne echt gute Trainerin und die Tänze werden alle super, macht echt Spaß!! und ich trainier meine Kids, die im Mom noch Rhythmische sind. Die sind jetzt 10 Jahre alt =) nach den ferien mach ich vermutlich zwei gruppen, die anderen sind dann 11/12 =) außerdem spiel ich seit über 10 jahren geige (puh... wie lang) beim coolsten geigenlehrer der welt jo da spiel ich halt in zwei orchestern und hab unterricht
außerdem schreibe ich... meistens geschichten/kurzgeschichten, aber auch ma gedichte (wobei da nicht so meine stärke liegt aber ich geb mir mühe ) fotografieren tu ich übelst gerne! und seit neustem mit ner spiegelreflexkamera (*mein baby*). toootal toll =) außerdem mal ich (meistens acryl auf keilrahmen) oder zeichne ich, wenn ich die zeit dazu habe, also in letzter zeit leider selten... dann höre ich gerne musik, lese, bin admin in unserem schönen lyric-cafe (http://lyic-cafe.forumieren.de) und dessen neuem rpg-forum (ist erst seit ein paar tagen online! http://rpg-lyric-cafe.forumieren.de). Und gaaanz wichtig: mit Freunden treffen =)
tjo.. ich glaauuube ds wars...hoffe ich hab nix vergessen^^
Peach Profi Spammer
Anzahl der Beiträge : 4034 Alter : 34 Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten. Laune : Fernweh... (: Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Sep 10, 2008 3:43 pm
Hobbies?
Meine Freunde - Spontante Aktion, scheiße labern, Lustige Sachen machen. So oft und so viel wie möglich. Mit Christin mach ich vorzugsweise McDonald's Rutschen unsicher. Tanzen ♥ - Standart-/Lateintanz und Ballett. Beschreiben wir's mal so: Wenn ich nicht mehr tanzen dürfte/könnte, würde ich auf der Stelle tot umfallen. Ein Leben ohne tanzen wäre einfach... unvorstellbar. Lesen - Dabei kann man in eine völlig neue Welt eintauchen. Das fasziniert mich jedes Mal, wenn ich mein Buch zuklappe und merke, dass ich immer noch auf meinem Bett/Sofa sitze. Musik hören - Erziehlt fast den selben Effekt, wie das Lesen. Aber auch nur FAST!
... und ansonsten: Ich rede viel und gerne. Und ich lebe frei nach dem Motto: Wer nicht mit mir klar kommt hat halt Pech gehabt.
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Eure Hobbies Do Dez 04, 2008 6:37 pm
hmmm...
TANZEN: ich tanze 3 bis 5 mal die woche und bin in derselben formation wie tin
TROMPETE: ich bin begeisterter musiker und spiele seit 6 jahren trompete und spiele in diversen orchestern mit, unteranderem aushilfsweise in profiorchestern =)
auch wenn ich nicht so aussehe, ich bin vollpunk! der grundgedanke hat mich fasziniert und ich denke immer noch sehr anarchistisch, auch wenn das ein hoffnungsloser traum ist..
Zuletzt von Don_Def am Mo Apr 20, 2009 12:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tin Chefchen
Anzahl der Beiträge : 3969 Alter : 33 Ich schreibe... : Gedichte Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Eure Hobbies Do Dez 04, 2008 9:36 pm
DSTC!!!
Don_Def Aufseher
Anzahl der Beiträge : 2455 Alter : 33 Ort : im traum gefangen Ich schreibe... : alles was durch die grenzenlose leere meines kopfes zieht^^ Laune : sehr entspannt Anmeldedatum : 03.12.08
Thema: Re: Eure Hobbies Fr Dez 05, 2008 4:07 pm
jop
enna Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 752 Alter : 33 Ort : überall und nirgendwo Ich schreibe... : Gedichte, die meine Gefühle ausdrücken Laune : gechillt :) Anmeldedatum : 07.12.08
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Dez 10, 2008 12:29 am
mh aaaaalsoooo meine hobbies sind:...
zeichnen/malen/kreativ sein : das tue ich sooft wie ich nur kann und wie ich zeit habe.....momentan zeichne ich sehr viel, vor allem auf leinwand und mit acryll, weil ich hauptsächlich meine ''kunstwerke'' an meine familienmitglieder verschenke.
querflöte: ich spiele seit 10 jahren querflöte, hab unterricht an der rheinischen musikschule köln nippes ...joa was gibt es dazu noch groß zu sagen?
gitarre: seit ca einem halben jahr spiele ich auch gitarre..weil ich eben unbedingt neben der flöte noch ein begleitinstrument spielen wollte.joa...ich hab unterricht an der max-bruch-musikschule in bgl.
standard- und lateintanz: joa tanzen ist mein intensivstes und zeitaufwändigstes hobby....ich mache das eben als leistungssport und gehe insgesamt 5 mal die woche (mit flo) tanzen, zum kurs und zum training....ich bin auch in der selben formation wie tin und flo
nebenjob: ich geb englischnachhilfe und gehe babysitten jeweils einmal die woche...
was ich sonst so mache: ich geh auf das dietrich-bonhoeffer-gymnasium in gbl heidkamp...bin da auch in der sv tätig....und bin momentan bemüht, in zwei jahren mein bilinguales abitur auf französisch zu machen...
freunde: ich treffe mich sooft es geht mit meinen freunden um zu chillen oder was zu unternehmen...ich bin passionierter telefonmensch - joa....ich treff mich auch so ziemlch jeden tag mit meinem schatz,dem flo.wir sind seid über drei jahren zusammen.
so..ich hoffe ich konnte einen kleinen eindruck bilden
lieben gruß :-{}
enna Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 752 Alter : 33 Ort : überall und nirgendwo Ich schreibe... : Gedichte, die meine Gefühle ausdrücken Laune : gechillt :) Anmeldedatum : 07.12.08
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Dez 10, 2008 12:30 am
und was ich noch sagen wollte :
D S T C - for live!
Sassy Bester Freund
Anzahl der Beiträge : 886 Alter : 33 Ort : Bawüland Ich schreibe... : meinen Roman "Nephele - die Stadt in den Wolken" und diverses anderes :) Laune : gut wie fast immer ;) Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Eure Hobbies Mo Apr 27, 2009 4:44 pm
find ich ja cool dass ihr da alle in der gleichen formation seid^^ standardtanz hab ich leider noch gar nich gemacht =( ... immer nur Jazz oder mit Elemten aus der RSG... was ja auch cool ist aber ich würde mal gerne richtig so standardtanz machen... da müsste ich aber erstmal zeit für ham^^
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Eure Hobbies Di Apr 28, 2009 8:09 am
aber es lohnt sich, wenn du dann mal zeit dafür hast
Sassy Bester Freund
Thema: Re: Eure Hobbies Di Apr 28, 2009 4:55 pm
ja ich weiß^^ aber ich bin dermaßen ausgeplant... da geht gar nix^^ ... naja vllt wenn ich zum studium wegziehe, da hab ich ja dann die vereine von hier nicht mehr udn somit zeit:)
Tin Chefchen
Thema: Re: Eure Hobbies Di Apr 28, 2009 8:18 pm
Ehm....was ist denn RSG??
Sassy Bester Freund
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Apr 29, 2009 11:47 pm
jaaa hab ich vergessen dazu zu sagen, das weiß eig niemand
Rhythmische Sportgymnastik
das ist das mit den turnenden mädels, die geräte in der hand haben (keule, band, reifen, seil und ball). ich sage nur: milchschnitten-werbung mit magdalena dingsda
Rose Freund
Anzahl der Beiträge : 113 Ich schreibe... : Meistens Fantasy aber das kann sich nach lust und laune auch ändern Laune : mal gut mal schlecht Anmeldedatum : 03.05.09
Thema: Re: Eure Hobbies Mi Mai 20, 2009 7:52 pm
Basketball bin ich echt gut obwohl ich gerade mal 1.65 bin. Fahrradfahren fahren was ist schöner als mit dem Drahtesel unterwegs zu sein Jonglieren ist bekanntlich gut fürs Hiern schreiben natürlich Lesen die grunde muss ich ja nicht aufzählen.
Was gibt es den noch morgen fällt mir noch mehr ein
Don_Def Aufseher
Thema: Re: Eure Hobbies Do Jul 16, 2009 1:59 am
hehe, es gibt eine kleine änderung, ich hab vor ein paar wochen, die aufnahmeprüfung an die musikhochschule bestanden ich bin jetz jungstudent *freu*