Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fairytale
fleißiger Mitstreiter
fleißiger Mitstreiter
Fairytale

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 451
Ich schreibe... : Romane und Kurzgeschichten
Laune : ...wechselhaft wie das Wetter

Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter Empty
BeitragThema: Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter   Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter EmptyFr Sep 26, 2008 4:09 pm

Verlag: Goldmann TB
EAN(ISBN13): 9783442465033
Seiten: 470
Einband: Broschiert

Kurzbeschreibung laut Amazon:
Ein Roman über Traummänner, Romanhelden und den echten Mr. Right
Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit? Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!

Meine Meinung:
Alexandra Potter hat eine herrlich bissige Feder, die mich sofort ans Buch fesselte.
Sie erschafft dabei sympathische Heldinnen die nicht die typische perfekte und gutaussehende Liebesromanlady sondern eine
"echte" Frau mit Fehlern, bequemen Klamotten und einem Hang zu Pölsterchen, der ihr im Urlaub egal ist! ^^
Und die von Männern gefrustet ist und sich aufmacht einen Urlaub mit denjenigen zu Verbringen die sie bisher nicht enttäuschten:
Ihren Büchern auf einer Literaturreise mit Thema Jane Austen.
Aber natürlich kommt es ganz anders....

Dieser Roman erzählt von Liebe, wahrer Freundschaft und von "Stolz und Vorurteil".
Ich habe diesen Roman in einem Rutsch durchgelesen. Er ist witzig, ironisch und natürlich romantisch.
Nach oben Nach unten
http://www.midnight-fairytales.de
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter   Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter EmptyFr Apr 10, 2009 9:43 pm

Wow, das klingt echt klasse, Moni *endlich dazu gekommen ist, die Vorstellung zu lesen*

Du scheinst ja ein wirklicher Austen Fan zu sein Smile Das Buch klingt auf jeden Fall total toll!! Ich setze es gleich auf meine Liste Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter   Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter EmptyFr Apr 10, 2009 9:54 pm

Ich liebe so Bücher. Wink Mal sehen, wann ich es mir kaufen werde. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter   Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1