Das Schreibschrullenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für alle Schreiberlinge

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht Empty
BeitragThema: Cecelia Ahern - Für immer vielleicht   Cecelia Ahern - Für immer vielleicht EmptyMo Jul 06, 2009 12:46 pm

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht F06b9d10
[von http://images.buch.de/images-adb/f0/6b/f06b9d1e-2a9a-45e1-b9a3-fde4ee5974f8.jpg]

Titel: Für immer vielleicht
Autor: Cecelia Ahern
Erscheinungsjahr: 2008 [7. Auflage]
Seiten: 443
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3596161348
Preis: 8,95€

Klappentext

"Wir haben zweimal nebeneinander vor dem Altar gestanden, Rosie, zweimal" Und jedes Mal auf der falschen Seite!"
Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar - nur dem Schicksal nicht...

Es ist alles so schön.
[Bild am Sonntag]

So viel Spaß beim Lesen.
[Brigitte]

Intensiv und einfühlsam.
[Hamburger Abendblatt]

Meine Meinung

Der Anfang ist super, das Ende ist super. Nur in der Mitte musste ich mich ein bisschen durchkämpfen. Alles in allem finde ich, dass "Für immer vielleicht" ein gelungenes Buch ist, das nicht allein darin überzeugt, dass es anders ist. Hier wird keine Geschichte erzählt, wie jeder sie kennt, sondern es werden Briefe, E-Mails, SMS und Chatgespräche abgedruckt und dadurch erfährt man aus dem Leben von Rosie Dunne.
Ich finde es echt witzig gemacht. Zeitweise ist es zum schreien komisch, an anderen Stellen musste ich wirklich mit den Tränen kämpfen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die ein bisschen was mit kitschigen Liebesgeschichten anfangen können. (:
Nach oben Nach unten
Tin
Chefchen
Chefchen
Tin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3969
Ich schreibe... : Gedichte

BeitragThema: Re: Cecelia Ahern - Für immer vielleicht   Cecelia Ahern - Für immer vielleicht EmptyMo Jul 06, 2009 8:33 pm

Das Buch hat meine Schwester drüben stehen - sie fands schlecht^^
Ich kann nicht wirklich was dazu sagen. Ich hab mal reingelesen, aber nur die ersten zwei, drei Seiten und das bringts nicht wirklich um sich eine Meinung zu bilden.
Allerdings war das, was ich gelesen habe auch nicht schlecht...^^

Vielen Dank für die Vorstellung Smile
Nach oben Nach unten
http://leylatin.myblog.de/
Peach
Profi Spammer
Profi Spammer
Peach

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4034
Ich schreibe... : Am liebsten Geschichten.
Laune : Fernweh... (:

BeitragThema: Re: Cecelia Ahern - Für immer vielleicht   Cecelia Ahern - Für immer vielleicht EmptyMo Jul 06, 2009 8:34 pm

Naja, der Mittelteil ist echt ein bisschen zäh, finde ich. Aber alles in Allem liebe ich dieses Buch. *-* Vor allem die Idee und das Ende. Ich steh auf so Kitsch. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Cecelia Ahern - Für immer vielleicht   Cecelia Ahern - Für immer vielleicht Empty

Nach oben Nach unten

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
Seite 1 von 1